Grasdackel
Gesperrter Benutzer
In Berlin ist weder heute noch morgen Feiertag. Man ist höchstens mitten in den Herbstferien.und nicht am Feiertag streiken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Berlin ist weder heute noch morgen Feiertag. Man ist höchstens mitten in den Herbstferien.und nicht am Feiertag streiken.
Hatte heute im Regio rein und im Hauptbahnhof ein anderes GefühlIn Berlin ist weder heute noch morgen Feiertag.
Natürlich. Das ist eines der markantesten und bekanntesten Gebäude in Westend.Und Du glaubst, bei den Baustoffen die zur Entstehungszeit des Gebäudes verwendet wurden, dass das Gebäude verkäuflich ist?
Also soweit mir bekannt wird wohl nur noch die Abendschau in der Masurenallee produziert. Und dafür werden sich ja wohl auch im HdR oder notfalls in Potsdam Räumlichkeiten finden. Davon ab kann man zumindest von der technischen Seite aus betrachtet einen Großteil der Technik sicherlich weiterverwenden.Was glaubst Du wohl wird der Einbau neuer Fernsehtechnik ins Haus des Rundfunks kosten?
Über die Sinnhaftigkeit dieses Newscenters kann man lange streiten. Der Bau des sich daraus ergebenden Medienhauses ist ja dann völlig zu Recht gestoppt worden.In diesem Artikel sind damals von 13 Millionen Euro die Rede und das als Zwischenstand.
Nicht ganz. Ein Haus dieser Größe verkauft man ja nicht mal schnell zwischen Tür und Angel. Öffentlich einsehbaren Verlautbarungen zufolge könnte sich der Verkauf, so sich Interessenten finden, bis 2032 hinziehen. Daher dürfte der angedachte Verkauf erstmal nichts mit der Nicht-Unterschrift zu tun haben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die in dem O-Ton genannte Summe von rund 8,8 Mio. Miese ab 2026 mit dem Verkauf des Fernsehzentrums problemlos kompensiert werden könnte.Frau Demmer weiß vielleicht jetzt schon was, was die Belegschaft noch nicht weiß und ziert sich deshalb das komplett fertig ausgehandelte Papier zum Bestandsschutz zu unterschreiben. Anders lässt sich das Verhalten der Geschäftsleitung nicht erklären.
Die rbb24-Nachrichtenblöcke kommen auch aus der Masurenallee, sowie „Nuhr im Ersten“. Darüber hinaus noch diverse Vorproduktionen, die allerdings keine größeren Studiokomplexe benötigen - und auch woanders stattfinden könnten („Wort zum Sonntag“ etc). Gibt es einen Brennpunkt mit Berlin-, aber ohne Bundesbezug, wäre Studio E im FSZ an der Reihe.Also soweit mir bekannt wird wohl nur noch die Abendschau in der Masurenallee produziert.
Da muss ich mich korrigieren und für die Ungenauigkeit entschuldigen, nachdem ich das gestern wieder hörte. Die, die den rbb so gut findet, ist keine Mitarbeiterin sondern eine Hörerin und "Gottes Influencerin" (DLF Kultur), namens Theresa Brückner.und dann gab es einen super authentischen Trailer, in dem eine junge rbb-Kollegin schwärmte, wie toll und großartig sie ihren Sender findet.
Uwe Hessenmüller sehe ich nicht mehr auf der Team-Seite von 88.8. Marion Hanel steht noch drauf. Mit Link zum Mitschnitt der letzten "100% Promi" mit ihr. Und Überraschung: Der geheimnisvolle letzte "Gast", den vorher niemand (!) wusste, ist Kim Fisher. Ich hatte die ganze Zeit auf Wowi getippt (wurde aber wenigstens eingespielt).Wenn Marion Hanel, Uwe Hessenmüller, Heiner Knapp und Andreas Vick in Rente sind, wird es abends sicher einen gemeinsamen Abend mit Antenne Brandenburg geben. So traurig es ist.
Uwe Hessenmüller sehe ich nicht mehr auf der Team-Seite von 88.8.
Passt ja, ist doch ihr Podcast mit Wowereit auch im Programm:Der letzte Gast war Marion selbt, interviewt wurde sie von Kim Fischer.
Nö, sieht eher nach Anke Friedrich aus. Möglich, dass es erst heut am Mo 26.05.2025 aktualisiert wurde.Und die 80er-Sendung hat wohl Therese Berg geerbt die auch schon montags die 90er macht:
(Nicht von Bild und Text verwirren lassen sondern in den Mitschnitt hören)![]()
100 % 80er
Mit Marion Hanel geht’s in die 80er: große Schulterpolster und große Hits der 80er Megastars! Von Synthie-Pop bis Stadionrock ist alles dabei.www.rbb888.de
Ich hatte ja garnicht behauptet, dass es die selbe Sendung ist. Nur gefragt ob Olaf Kosert der Nachfolger bei 100% Promi ist. Nun ist es raus, das Interview von Antenne Brandenburg (Sonntag 10.04-12.00h) wird bei rbb 88.8 (Sonntag 17.04-19.00h) noch mal gesendet. siehe: Archiv ;o)Antenne Brandenburg 25.05.2025, 10 Uhr
Anhang anzeigen 30689
rbb88.8 25.05.2025, 17 Uhr
Anhang anzeigen 30690
Die Musikabfolge beider Wellen ist komplett verschieden. Koserts Moderation wurde als VT eingeschnitten.
"nun" ist relativ: https://www.radioforen.de/threads/m...s-rfi-b1-hundert-6-sfb-rbb.49482/post-1064455Nun ist es raus,