Voicetracking bei der BLR

Hallo,

ja die finde ich schon alle gut. Ich bin da wirklich nicht anspruchsvoll. Ralf Hohn und Steffi Enders gehen für mich aber gar nicht. Ist echt ein Abschaltgrund. Wie findest du die beiden? Und magst du Lukas Schenk auch? Hätte gerne mehr BLR gehört ist aber aktuell auch ein Zeitproblem für mich...
 
Ralf Hohn ist für mich ein guter, solider Moderator. Steffi Enders höre ich auch nicht so gerne. Wir haben ja vor einiger Zeit auch mal eine Beliebtheitsrangfolge der BLR-Moderatoren erstellt, da war Klaus Braun bei uns Beiden auf Platz 1. Lukas Schenk finde ich ganz gut, eher besser als Ralf Hohn, irgendwie kommt er sympatischer rüber. Seine Stimme und sein Moderationsstil erinnern mich an Klaus Braun.
 
Lukas Schenk hab ich jetzt schon lange nicht mehr gehört. Ich glaub den ganzen November nicht. Ist er schon wieder weg?
 
Hallo zusammen.

Seit einer gewissen Zeit fällt mir auf, dass der Nachrichtensprecher Justin Werner, jetzt immer sagt, er heißt Justin Hamm? Weiß jemand warum? Ist das etwa ein Pseudonym, oder hat er einfach mal seinen Namen geändert?
 
So funktioniert der BLR Mantel schon lange nicht mehr. Dieser kommt mittlerweile aus der Cloud, sodass jeder Sender seine auf die Zielgruppe zugeschnittene Musik spielen kann und sich nur einzelne Contentschnipsel der BLR zieht. Alle drei Sender spielen ein ähnliches Format. Darauf zu schließen sie hätten alle ein gemeinsames Programm ist eim Trugschluss.
 
Dann tippe ich eher darauf, dass Radio 8 und Primaton sich keine eigene Musikredaktion mehr leisten und Arabella hier mittlerweile als Dienstleister zuliefert. Würde auch Sinn machen. Gerald Kappler, der bis vor kurzem noch bei Primaton als Moderator tätig war steht nun unter dem untypischen Begriff Musik Produktion auf der Homepage von Arabella ;)
 
Damit fallen sie im Tagesprogramm etwas aus der Reihe, aber während der BLR-Übernahme wird auch musikalisch das Mantelprogramm übernommen, identisch zu Radio Primaton, Radio 8, Radio AWN, Radio Trausnitz und UnserRadio.
 
Eine kleine Veränderung gibt es:
Radio Trausnitz gehört inzwischen nicht mehr zur "Gruppe 1", sondern zur "Gruppe 2".

Musikalisch wird weiterhin in 3 musikalische Gruppen unterschieden. Gruppe 1 & 2 sendet das BLR-Mantelprogramm.

Gruppe 1: Radio 8, Radio AWN, Radio Primaton, UnserRadio und Radio Arabella (Nachts)

Gruppe 2: Bayernwelle Südost, Radio Euroherz (tagsüber Gruppe 3), Radio Mainwelle (tagsüber eigene Playlist), Radio Oberland, Radio Plassenburg (tagsüber Gruppe 3) und Radio Trausnitz

Gruppe 3: Radio Bamberg und Radio Eins

Alle anderen Sender spielen rund um die Uhr ihre eigene Musikauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantelprogramm 1
Bayernwelle, Radio Trausnitz, Radio Oberland, Radio Plassenburg, Radio Mainwelle, Radio Euroherz

Mantelprogramm 2:
Radio Arabella, Unser Radio, radio8, Radio IN, Radio AWN, Primaton

Dabei ist anzumerken, dass Radio Trausnitz zum Beispiel Sonntag den ganzen Tag das Mantelprogramm sendet außer in der Stunde von 08:00 bis 09:00 Uhr.
Außer dort hört man an meisten das Mantelprogramm auf der Bayernwelle und auf Radio AWN. Wobei auf AWN macht das Zuhören mehr Spaß da keine störende Hintergrundmusik läuft wie auf der Bayernwelle. Ohne Musik ist auch zum Beispiel Primaton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich bei meiner Antwort auf dich, da du meinstes, Arabella München, Radio 8 und Primaton würden alle die gleiche Musik spielen. Das bei Arabella Bayern auch in der Nacht keine Übereinstimmung gibt, ist mir klar.
 
Wenn sich nichts geändert hat: Die Alpenwelle sendet immer ihre eigene Playlist und vom Mantelprogramm wird nie was übernommen.
 
Wenn sich dort nichts geändert hat, spielt die Alpenwelle eine eigene Playlist. Nur Wetter- und Verkehrsmeldungen werden zusätzlich von der BLR übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, allerseits,

es wird immer von zwei verschiedenen Mantelprogrammen gesprochen. Was sind jetzt eigentlich die Unterschiede? Nach meinem Zuhören, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, geht es um die Moderation nach den Nachrichten zur vollen Stunde oder zur halben Stunde. Dort werden dann unterschiedliche Titel und Interpreten, evt. mit Zusatzinformationen, angesagt. Sonst höre ich aber keine Unterschiede und bin auf eure Antworten gespannt.
 
Zurück
Oben