Radiogerätschaft
Gelöschter Benutzer
Dominik Kollmann wird sicher nur am Wochenende senden, da er unter der Woche bei egoFM morgens oder Nachmittags sendet. Dazu auch noch beim Inselradio Mallorca.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotz Voicetracking geht man auch auf relativ aktuelle Themen/Ereignisse ein. Da kann man die Moderation nicht am Samstag aufzeichnen und am Mittwoch senden, zumindest nicht alle.Ist doch eh gevoicetracked .
Ihr erster großer HIt war Just Dance und wenn dir Platz 10 nicht als Hit erscheint, dann Platz 1 mit Poker Face. stimmts oder hab ich recht.Bis auf das veröffentlichungsjahr stimmt aber doch alles...
Skandal!Außerdem wurde vor ein paar Wochen ein Fehler ins Programm bei Ralf Hohn gestreut. Ich hab ihn natürlich erkannt. Sie haben gesagt Lady Gaga hatte vor knapp 20 Jahren ihren Durchbruch in Deutschland und dass ihr erster großer Hit "Bad Romance" sei. Da waren wohl die Braille-Skripte für Herrn Hohn falsch.
Was meint ihr dazu?
Woher diese Behauptung? Hast du eine Quelle dazu?Die Sender, die das Mantelprogramm übernehmen, werden jetzt noch weniger. Radio IN ist nicht mehr so lange dabei, das habe ich sicher gehört. Bei den anderen weiß ich es nicht so genau.
Also Bayernwelle Süd Ost hatte ich bereits auf dem Schirm, Primaton hab ich noch nie genauer beobachtet, weil er bei mir zuhause an meinem "QTH" nicht per DAB+ empfangbar ist. Ich werd mich die Tage aber mal vor den Stream setzen und das ganze vergleichen. Schön, dass es noch wenigstens zwei Sender gibt, die den Mantel übernehmen...Was ich sicher weiß, ist, wer am meisten übernimmt: Die Bayernwelle und Primaton. Hättet ihr das gedacht? Ich meine Primaton. Das war ja nicht so auf dem Schirm von euch, glaube ich. Die übernehmen fast alles. Finde ich echt toll.
Also kurz gesagt: Es gibt keine "zwei Mantelprogramme" mehr, weil sich ja jedes nehmende Programm seinen Mantel über die BayNetCloud selber zusammenschustern kann. Vielmehr scheint das alles ein gemeinsamer Pool zu sein, der den gleichen Aufbau aus der BayNetCloud bezieht. Wahrscheinlich machen die das so, um sich Arbeit zu sparen, einen individuellen Mantel zu basteln. Ist aber nur eine Vermutung...Auch hat sich etwas mit den verschiedenen Mänteln geändert. Ich brauche vielleicht die Hilfe von Yachtboy oder Lokalradiofan.
Es gibt aktuell denselben Mantel auf Radio8 und auf Primaton. Ich nenne ihn Mantel 2. Der einzige Unterschied ist, dass dort die Informationen zu den Songs nach halb manchmal anders sind, aber auch nicht immer.
Der Mantel 1 kommt dann auf Bayernwelle, Maximalradio (nicht mehr so oft wie Trausnitz oder AWN, wie erklärt ihr euch das?) und noch ein paar anderen.
Keine Ahnung, da musst du bitte bei der BLR selbst fragen, das wissen die bestimmt besser...Ich habe eine Frage an euch Experten, weil mich das schon sehr lange beschäftigt. Es passt thematisch vielleicht nicht ganz, aber dennoch hoffe ich, eine Antwort zu finden:
Wie kann es sein, dass der Radiodienst 2013 insolvent wurde und die BLR weiter besteht? Was macht oder hat die BLR damals anders gemacht?
Also Herrn Kollmann hab ich bisher noch nicht hören können, ich muss da mal wieder reinhören. Ralf Hohn und Steffi Enders sind gewissermaßen in einer Vorrangstellung, ja, den Eindruck hab ich auch. Liegt wohl daran, dass Herr Hohn auch viele andere Sender bespielt und somit eine gewisse Bekanntheit hat. Er macht halt Radio den ganzen Tag, so wie es ihm halt Freude macht. Ist doch nicht schlecht, finde ich. Egal von wo er sendet...Dominik Kollmann, ich hab ihn zum ersten Mal auf der BLR gehört ist ein toller angenehmer Moderator, schade dass er nur am WE da ist, wie seht ihr das? Ralf Hohn kann ich leider nicht mehr hören. Er ist überpräsent meiner Meinung nach genau wie Steffi Enders.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung aber ich finde es schon etwas skurril, dass er hier in der Nachbarschaft in Steglitz eine Sendung für bayerische Lokalradios produziert, er hat keinen Bezug zu bayern oder?
Hat denn kein anderer außer ich damals Lisa Wohllaib gehört? Hab sie nicht mehr gehört seitdem.
Danke, das ist eine nette Idee, Meine Lösung wäre 1C, 2B, 3A, 4A, 5A, 6B, 7C, 8C, 9B und 10A.Ich hab mir überlegt für euch ein Quiz zu erstellen aus dem BLR Programm, das war in der Spezialsendung am Feiertag. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen. Mal sehen ob ihr alles beantworten könnt aber ohne nachzusehen, viel Spaß wünsche ich euch. Auflösung kommt dann wenn ihr eure Antwortvorschläge an euren Beitrag hängt also in etwa so
20C
31A
Radiosender lieben solche Hörer...Natürlich hab ich das auch dem BLR mitgeteilt
Nein gemäß dieser Website deckt das Mantelprogramm nicht alle Sendestunden ab: https://www.blr.de/leistungen/mantelprogramm/Der Mantel ist doch dank Cloud zeitlich völlig flexibel einsetzbar.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wer ist "man" und welcher Mantel ist gemeint? Danke für ErhellungRadio Arabella übernimmt nicht mehr die BLR-Musik, sondern spielt, während man das Mantelprogramm übernimmt, die eigene Playlist.
Das stimmt nicht. Er war auch schon des Öfteren in der Frühschicht (bis 6.00 Uhr) zu hören.Dominik Kollmann moderiert diese Woche auch unter der Woche. Bisher war er ja nur am Wochenende im Einsatz!
Das wusste ich nicht. Da schlafe ich immerDas stimmt nicht. Er war auch schon des Öfteren in der Frühschicht (bis 6.00 Uhr) zu hören.
Bestimmte Titel werden angesagt. Da kriegt der nehmersender soweit weiß den Song gleich mitangehängt....Dankeschön, @Tatanael, alles klar. Wehe, ein Moderator sagt einen Musiktitel an.
(Also nur: "Schön, dass du dabei bist?")
Bekommt er nicht, da das Ärger mit der GEMA bei der Abrechnung mit der Spielzeit geben würde. Der Sender muss einfach dafür sorgen, dass der entsprechende Titel bei ihm in der Cloud nach einem Break mit Musikmoderation auch gebucht ist. Sonst wirds halt peinlich.Da kriegt der nehmersender soweit weiß den Song gleich mitangehängt....
Wer macht das denn außer Arabella München noch?Und wieder reden Leute über das „Mantelprogramm“, die noch nie die Cloud von innen gesehen haben, geschweige denn, dass sie mitbekommen haben, dass man die Cloud auch mit eigener Musik bestücken kann. Das machen einige Stationen schon seit mehreren Jahren, ohne dass es hier jemand gemerkt hat lol. Oder was meint ihr, wie manche Kooperation abseits der BLR funktioniert?!