Voicetracking bei der BLR

Steffi Enders moderiert jetzt immer das Saturday Night Fever. Kai Uwe Digel ist wohl nicht mehr für die BLR im Einsatz. Auf der HP wird er zwar noch aufgeführt, diese wird aber nur sehr selten aktualisiert
 
Wie sieht es eigentlich jetzt aus? Ich muss Mal wieder reinhören ... Ich glaube nämlich, dass es ein paar neue Sprecher der Nachrichten gibt, bzw. das gesamte Moderatoren und Sprecherensemble sich stark geändert hat...

Die ersten Eindrücke der Änderungen im Format habe ich gerade in mein Dokument (vgl. Diskussion Seite 16) eingepflegt. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es um halb soeben einen O-Ton aus der „Nachrichtenredaktion“ gab.

Gerade eben ist sowohl auf Oberland, als auch auf Bayernwelle Steffi Enders zu hören. Die Musik scheint sich nicht geändert zu haben. Immernoch das gleiche CHR-Format. Wie es mit den Stationen rund ums „klassische“ Mantelprogramm ausschaut, das sehe ich wieder wenn ich ab der zweiten Maiwoche in meinem Sommerhaus wohne. Da habe ich (besseren) Empfang zu Radio IN und Radio 8.
 
Moin. Also gestern war Ralf Hohn am Samstag auf Sendung. Wer gestern im Saturday night fever war, weiß ich leider nicht... Heute ist Klaus Braun zu hören. Dabei ist alles vom Konzept immer noch so wie es in meinem PDF geschildert wird ...

Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Teambereich auf der BLR-Webseite so einiges geändert wurde. So sind Ralf Hohn und Steffi Enders jetzt zu sehen!!! Früher war da kein Bild. Außerdem gibt es zahlreiche neue Gesichter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Es scheint wohl das "Saturday Night Fever" nicht mehr zu geben. Das habe ich letzten Samstag nicht bei Steffi Enders gehört. Jedenfalls gab es keine extra Trailer dafür, die es sonst immer gab. Gab es eigentlich spezielle Rubriken für das "Saturday Night Fever"? Schade, jetzt ist auch die letzte Themenshow weg.

Ich habe die letzten Monate auch einen neuen Moderator gehört, der auch immer die Nachrichten vorgelesen hat. Komme allerdings nicht auf seinen Namen. Ich fand ihn ganz angenehm.

Und zum Mantelprogramm: Es ist fast identisch außer wenn es Erklärungen zu Künstlern gibt weicht es ab. Ein komplett anderes Mantelprogramm habe ich jedoch nicht gehört.

Die Stationen, die alle BLR Stunden übernehmen und deren Mantelprogramm unterschiedlich sind: Bayernwelle und Unser Radio

Bei allen anderen wird nach meinem Durchhören nicht alles übernommen.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Ist die Rubrik "Das Tagebuch der großen Hits" (es heißt so auf der Bayernwelle, bei anderen Sendern heißt es anders) eine BLR Produktion?
Beim Durchforsten im Internet kommt eine andere Seite der BLR...aber was ist es für eine Produktion?

Und ansonsten finde ich es megaschade, dass es keine Mediathek für bisherige BLR Beiträge gibt. Hätte mich wirklich interessiert wie das in den 90ern war zum Beispiel.

Danke, für die Einpflegung, Yachtboy. Das Wettergespräch habe ich gerade als letztes gehört. Es ist immer mit Kai Zorn gewesen. Warum steht er eigentlich nicht auf der BLR Homepage? Wahrscheinlich ist er von außerhalb? Ich kenne ihn noch von ganz früher im Radio.
Das Album der Woche ist echt eine tolle Rubrik. Schade, dass es nicht mehr davon gibt.
Sonst gibt es eben noch "Das Tagebuch der großen Hits"?
Du hast die Rubrik "Der Sport" noch zu ergänzen
Auch habe ich die Rubrik "Tageshit" gehört allerdings ohne Trailer wie beim "Album der Woche".
Was auch ziemlich regelmäßig kommt bzw. immer ist "Geburtstag des Tages". Das hat aber keinen eigenen Einspieler. Habe ich gerade so genannt. Man kann es aber auch "Geburtstag" nennen da sie auch mehrere erwähnen wie zum Beispiel am Samstag, den von Jim Kerr (Simple Minds) und Tom Hanks. Bei letzteren hat man dann auch Filmtipps mit dabei allerdings scheint es nur ur Erklärung zu sein.
Dann habe ich noch eine Rubrik "Kirche" gehört aber auch ohne Teaser vorher.
Es wurde auch eine Computerspiel-CD Rom mal vorgestellt. Weiß auch nicht ob das eine Rubrik darstellt und eine DVD/Blu-Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Saturday Night Fever gibt es schon noch. Bei Arabella war auch am Samstag der Opener zu hören!
 
Okay muss ich mal genauer hinhören das nächste Mal. Vielen Dank. Aber spezielle Rubriken gibt es nicht im SNF oder?

Habt ihr denn Lieblingsmoderatoren bei der BLR? Ich höre die Sendungen ziemlich oft und natürlich hat sicher jeder seine Lieblinge.

Ich würde diese Liste erstellen von Platz 1 TOP bis zum letzten Platz Flop. Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung von mir.

1) Klaus Braun
2) Florian Künzler
3) Steffi Enders und Ralf Hohn

Mehr habe ich jetzt erst in der kurzen Zeit nicht gehört. Aber Steffi Enders und Ralf Hohn mag ich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht genau warum. Steffi Enders ist für mich etwas unsortiert und die Stimme ist zwar markant aber irgendwie dann doch nicht mein Fall. Außerdem hört man sie ja auch bei Schwarzwaldradio schon weil die Deutschstunde ja damals ein Kultradio Format war. Kurz: Ich mag sie nicht! Wie ist eure Top-Liste?

Ich hab da noch eine Frage an euch, die ihr ja Experten seid. Thema bei Steffi Enders war das letzte Deutschlandkonzert in München von Samu Haber und sie war so stolz, dass sie noch Tickets bekommen hat und dann mit ihrer Schwester in die Olympiahalle geht. Sind solche Geschichten wahr oder ist es nur erfunden (da das ja gut zum Thema passt)?
 
Ich habe noch Marcus Ullmann vergessen. Er kommt bei mir auf Platz 2 zusammen mit Florian Künzler oder auf die 3.
 
Ralf Hohn finde ich schon ganz gut, Steffi Enders dagegen auch nicht so wirklich. Hier mal mein Ranking:
1. Klaus Braun
2. Florian Künzler
3. Ralf Hohn
4. Marcus Ullmann
5. Steffi Enders
6. Verena Kögel

Schade finde ich, dass Kai-Uwe Digl nicht mehr zu hören ist!
 
Cool wenn Klaus Braun auch auf Platz 1 bei dir ist. Es ist wahrscheinlich seine ruhige Art und die Infos so gut rüberzubringen oder?

Zum Thema Steffi Enders. Sie hat halt denke ich mal Prio weil ihr Mann auch bei der BLR ist und deshalb wird die so mitgeschleift weil ihre Moderation finde ich immer grausam. Sorry.

Zu Ralf Hohn: Ich finde, dass er unheimlich schnell spricht und das mag ich nicht.

Die Kögel muss ja furchtbar sein. Kann mich nicht mehr an sie erinnern. Warum ist sie bei dir auf dem letzten Platz?
 
Verena Kögel moderiert nur sehr selten bei der BLR und wenn dann am Wochenende in der Früh. Ihre Stimme gefällt mir nicht, viel zu kratzig.
Selbstständig war Kai-Uwe Digl auch schon als er noch bei der BLR moderiert hat, er wird halt Freier Mitarbeiter gewesen sein. Seine Homepage gab es nämlich damals schon.
 
@arox Da sie nun Programmdirektorin bei Arabella München geworden ist, wird sie wohl logischerweise nicht mehr bei der BLR moderieren…
Ja, gut möglich, sicher ist das aber nicht. Es gab glaube ich schon mal jemanden, der Programmdirektor bei einem Lokalsender war und trotzdem am Wochenende ab und zu bei der BLR moderiert hat.
 
Vielen Dank. "Programmdirektorin" bei Arabella München und "Stellvertretende Programmleiterin" bei Arabella Bayern ist ja schon ein Unterschied. So kommen Gerüchte in Umlauf.
 
Hab euch mal die Themen vom 9. Juli aufgeschrieben. Wenn ihr nähere Informationen dazu wollt könnt ihr mir gerne eine PN schicken ;):

9-Euro-Ticket
63. Geburtstag von Jim Kerr (Simple Minds)
Gemeinsame Tour von Dermot Kennedy und Shawn Mendes
66. Geburtstag von Tom Hanks
Fußball-Europameisterschaft der Frauen
Neue Single von Bow Anderson: "Selfish"
Mann aus Chile hat 170.000 Euro als Lohn überwiesen bekommen
Wettertalk mit Kai Zorn
Neues Album von Calvin Harris
Der Sport
Tageshit: Lou Bega - Mambo No. 5
(Tagebuch der großen Hits: Katy Perry - Last Friday NIght)
Neue Single von Kaled: Hob El Kebir
Abschiedskonzert und letzte Deutschlandtour von Sunrise Avenue
Milow als Coach bei Castingshows
30. Geburtstag von Lea
Radiopreis-Auszeichnung von ClockClock
Neue Single von Kygo und Dean Lewis
Das Album der Woche: Sigrid - How To Let Go (Single: It gets dark)
Was Nico Santos vor den Konzerten macht
Tag des Kusses (Ixi - Der Knutschfleck)
 
Vielen Dank. "Programmdirektorin" bei Arabella München und "Stellvertretende Programmleiterin" bei Arabella Bayern ist ja schon ein Unterschied. So kommen Gerüchte in Umlauf.
Sie ist wohl Beides! Um kurz vor 22 Uhr läuft bei Arabella München immer eine Art Impressum, dort wird Verena Kögel als Programmleiterin angesagt, bisher war das Franziska Strobl, diese wiederum ist jetzt Programmleiterin bei Arabella Bayern und stellvertretende Programmleiterin bei Arabella München!
 
Heute Früh war ein neuer Moderator zu hören: Lukas Schenk. Er kommt wohl von Radio AWN, vermutlich ersetzt er Verena Kögel. Leider wird die Teamseite auf der HP der BLR nur sehr selten aktualisiert. Dort sind neben Verena Kögel auch noch Kai-Uwe Digel und Sylvia Schneider aufgelistet, die man schon sehr lange nicht mehr gehört hat.
 
Zurück
Oben