• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle) von Wolfgang Petry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lacrimosa

Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der "Wahnsinn"-Version mit "Hölle, Hölle, Hölle" von Wolfgang Petry. Ich vermute, dass sie auch als "Partyversion" bekannt ist.
Auf dem Album "Alles" ist zwar eine neue Version, allerdings nicht die Hölle, Hölle, Hölle-Version.
Weiss jemand, auf welchem Album die Hölle, Hölle, Hölle-Version zu finden ist?

Gruß

Ronald
 
ich habe seine Version irgendwann zwischen 1996 und 2001 in der Disco gehört.
Das klang eher nach Petry und war vermutlich nicht live.
Also müsste es diese Version eigentlich irgendwo geben.
 
Die "Hölle-Hölle"-Version ist 1998 entstanden, allerdings von den Lollies, wie oben schon angemerkt.

Für Wolfgang Petry war diese Version natürlich willkommen, hat sie das Lied bekanntermaßen nochmal gepusht. Aber eine Studioversion von ihm, wo "Hölle" vorkommt, ist mir allerdings auch nicht bekannt. War es vielleicht eine Liveaufnahme und die Leute haben diesen Text nur mitgesungen?
 
Ich will nicht ausschließen, dass es am Ende doch eine Liveversion war. Danke für die Infos. Mal schauen, ob ich mir ein paar Liveversionen anhören kann.
 
Auf dem Sampler Ballermann Europameister 2008 ist eine Live-Version von Wolfgang Petry drauf, bei der das Publikum die entsprechenden Verse singt.
 
danke für die Info. Leider kann man sich die Lieder bei Amazon nicht anhören. Ich kenne aber jemanden, der eine Live-Version hat. Vielleicht finde ich dann mehr heraus.
 
Habe mir heute die Wahnsinn-Version des Albums Alles-Live angehört. Das ist definitiv nicht die Version, die ich damals hörte. Jetzt hoffe ich, dass ich die gesuchte Version auf irgendeiner Schlagerparty zufällig höre und gehe dann zum DJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben