radioforen.de Warum werden Themen einfach geschlossen?

Schaut man sich nur mal diese Threads hier an:
sieht man schnell herabwürdigende Postings. In den Threads, die nicht geschlossen sind, hält die Moderation das bestimmt nicht für angemessen, da vielleicht weniger harte Kritik.

Und ja, die armen Künstler. :(
An die @ Künstler, die hier hart kritisiert wurden: ignoriert diese Hasskommentare einfach. Ihr seid großartig mit eurem Erfolg!

Der "schlimmste Radiohits“-Thread mag inhaltlich ziemlich substanzlos gewesen sein, gerade auch weil er am Ende zu einem Monolog des Users Sprollywood wurde. Aber herabwürdigend ist da für mich nichts, es waren einfach freie Meinungsäußerungen über Radiohits, die da - wenn auch oft nicht auf die "feine englische Art“ - kundgetan wurden. Den kritisierten Künstlern dürfte es wohl ziemlich egal sein, was in irgendeinem Forum über sie geschrieben wird.

Auch aus meiner Sicht sind Threads wie "Gelungene Radio-Hits“, "Geniale Coverversionen“ etc. überflüssig, wenn man mit "Geschmäcker sind verschieden“ argumentiert. Dort werden ja auch nur persönliche Meinungen und Vorlieben verbreitet, die eben nur nicht in die negative, sondern in die positive Richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Registrierungsgedanken in diesem Forum bei mir entstanden etwa ein halbes Jahr vor meiner Registrierung, ich war damals wirklich kurz davor, da mich Radio interessiert und in den Monaten und Jahren davor über Suchmaschinen immer wieder auf interessante Themen im Forum gestoßen bin. Als ich das Forum (kurz bevor der "schlimmste Radiohits"-Thread geschlossen wurde) genauer kennenlernte, war mir der Umgangston etwas zu unfreundlich und übertrieben, sodass ich mit der Registrierung doch erstmal wartete, weil ich nicht genau wusste, wie ich diese (herabwürdigenden) Kommentare angehen soll und - andersherum - auch nicht genau wusste, wie User wie Sprollywood auf meine Beiträge reagieren würden. Ein halbes Jahr später versuchte ich es erneut, der Umgangston war m.E. ruhiger (Thread geschlossen, gegen besagten User hat die Moderation gehandelt...) und es sprach nichts mehr dagegen.

Insgesamt hat sich der Umgangston im Forum spätestens seitdem für mich zum Positiven entwickelt und die Moderation handelt schnell gegen solche Threads.

Nur ein Einblick, wie es mir damit ging. Dadurch vermute ich, dass die Moderation auch einfach "die Nase voll" von so einer (harten) Kritik und kein anderes Argument gefunden hatte.

Zurück
Oben