@hans: ich muss dir fast in allen punkten recht geben! auch ich fand planet 97/98 richtig geil - weil es so anders war. in meiner damaligen heimat gießen konnte man es nur "über umwege" und eher schlecht auf der marburger frequenz empfangen. somit habe ich jede sekunde genutzt, in der ich planet empfangen konnte. es war geil zuzuhören... besonders die damaligen wochenenden mit rob green waren einfach anders, als das eigentlich schon viel jugendlichere ffh (jugendlicher als hr3).
aber ihc muss sagen, auch wenn planet heute viel "normaler" und ffh-iger geworden ist, ich höre manchmal immer noch gerne rein, besonders wenn ich mal wieder in der heimat bin. und das, obwohl ich schon ein paar jahre über der kernzielgruppe liege
das heutige xxl kenne ich leider nicht, aber dass was sich xxl in der anfangszeit (als ich noch in mittelhessen wohnte) leistete, war ja unter aller ... eine schlechte kopie von planet - schlecht, weil einfach nur alles abgekupfert, aber ör-licher gemacht wurde. einfach grauenvoll. der wechsel von redaktions und sendung "hr2-campus" damals zu xxl war auch ein grund für mich nicht mehr mitzumachen...
aber wie gesagt, das heutige xxl kenne ich nicht (vielleicht auch, weil es mich damals zu sehr verschreckt hat, und ich es nicht mehr freiwillig einschalte *g*) - werde beim nächsten heimat-besuch aber sicher mal einschalten.
planet bleibt - und das ist geschmackssache - auch heute musikalisch auf meiner wellenlänge. über die inhalte (sofern es welche außer news gibt *g*) lässt sich streiten... ich bin aber der meinung, dass die news in den letzten jahren besser geworden sind, als sie es noch am anfang waren. zumindest inhaltlich, leider sind einige news-mods aus den anfangszeiten nicht mehr da. und wenn wir schon bei den anfangszeiten sind: das beste bei planet war einfach curly am morgen!!!!!