Was ist bei Fantasy los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist bei Fantasy los?

Fantasy ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich ein Radiosender selber zunichte machen kann... Leider.
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Hallo in die Runde,

hier eine Pressemitteilung der BLM:

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 13. Dezember 2007 folgende Änderungen der Inhaber- und Beteili*gungsverhältnisse der Augsburger Hörfunkanbieter Blaue Welle GbR (Hitradio RT.1), Radio Fantasy GmbH (Radio Fantasy, Fantasy Aktuell/DAB) und Fantasy Bayern GmbH (Fantasy Bayern/DAB) genehmigt:

Bei der Anbietergemeinschaft Blaue Welle GbR, an der bisher die RT.1 GmbH mit 80 % und die Studio Gong AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG mit 20 % beteiligt waren, liegen jetzt 100 % der Gesellschaftsanteile bei der RT.1 GmbH.

Die Radio Fantasy GmbH, die sich bisher zu 100 % im Besitz der Peter Valentino GmbH befand, gehört nun zu je 50 % der Peter Valentino GmbH und der Studio Gong GmbH AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG.

An der Fantasy Bayern GmbH, bisher ebenfalls zu 100 % im Besitz der Peter Valentino GmbH, sind jetzt neben der Peter Valentino GmbH (95 %) auch die RT.1 GmbH und die Studio Gong GmbH AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG mit jeweils 2,5 % beteiligt.

Tut` sich ja richtig was in bayern!

Gruss,
Htradio-Fan
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Aber die sind doch schon ewig über das Lokalfernsehen verbandelt!

Interessanter: 50% auf einmal abgegeben. Das ist ein heftiger Anteil.
Und, daß die untereinander Anteile halten ist doch die oft hier kritisierte Inzucht in der bayerischen Medienlandschaft, oder?

Servus
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Schon lustig: da wird übger ein Jahrzehnt auf ein Energy Augsburg spekuliert, und wer steigt ein? Gong! Die NRJs kriegen echt in Deutschland gar nix mehr hin.
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Irgendwie schon schade was aus Fantasy geworden ist. Die letzten Jahre war der Heilige Abend immer moderiert. Die letzten etliche Jahre immer von Daniel Melcer, der ist ja nun weg bei Energy, somit hat letztes Jahr schon der Matuschke es gemacht war auch fantastisch. Doch dieses Jahr fand sich wohl keiner der wenigstens ein halbwegs vernünftiges Abendrogramm gestaltet, außer der Büchse. Naja mit Fantasy gehts wohl jetzt endgültig Bergab. Selbst das Weihnachtswunschkonzert ist nicht mehr das was es mal war, früher hob sich das mal vom restlichen Programm ab. Doch jetzt klingts nur noch Formatmäßig, selbst die Jingles. :(
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Ja, Persil das ist wirklich traurig. Diese bösen, bösen Großkonzerne....
Hast Du dich mal gefragt, wie es dazu kommen kann ?
An den Ideen lag es bestimmt nicht. Es sind einfach schlechte, x-beliebige, langweilige Moderatoren (außer Matuschke ) die da ins Mikro hüsteln dürfen. Das rollende R, ist da das kleinste Übel !
Diese Piraten-Sender-Mentalität, huu Fantasy ist kultig und innovativ ist ja zum Lachen. Es fehlt einfach an Substanz und an Hörern die dem Sender die Bude einrennen und mehr Mut zu Themen, Musik etc. einfordern.
Solange das nicht passiert, darf sich keiner wundern das alle Sender gleich klingen.
Und wie schrieb rockertom so passend:
"Fantasy ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich ein Radiosender selber zunichte machen kann... Leider."
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Ja, Persil das ist wirklich traurig. Diese bösen, bösen Großkonzerne....

Wie bist du denn drauf? :rolleyes:

Hast Du dich mal gefragt, wie es dazu kommen kann?

Nein, ich habe nur festgestellt, dass ein ehemals unabhängiger Sender seine Anteile vertickert. So viele von dieser Sorte soll es ja nicht mehr geben ...

Dass so ein Verkauf nicht von heute auf morgen passiert, sondern eine längere Vorgeschichte hat, ist schon klar. Es war nur eine nüchterne Feststellung der vollendeten Tatsachen.

Und meinst du denn, dass nach dem Einstieg des Großkonzerns plötzlich die großen Innovationen in Richtung von mehr Vielfalt kommen? Ich habe da meine Zweifel ...
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Es fehlt einfach an Substanz und an Hörern die dem Sender die Bude einrennen und mehr Mut zu Themen, Musik etc. einfordern.

Bingo und das wird wohl nicht passieren, denn die meisten sind schlichtweg zu faul und die anderen findens ok solange sie was bekommen; siehe Gewinnspiele, wie z.B. auf AB mit der 100 000€ Sache......
Aber ich hoffe mal meine Generation dürfte das ziemlich sicher einfordern, denn keiner von uns hört 80er oder 90er Quatsch wie David Bowie-Let´s dance etc.
 
AW: Was ist bei Fantasy los?

Soweit ich weiss, ist Radio Fantasy zunehmend vom St. Ulrich Verlag und der mediengruppe pressedruck kritisiert worden. Welche Gründe das hat, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben