Was ist denn nun mit rs2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist denn nun mit rs2?

es muss sich doch nur verkaufen. das tausendste micky mouse heft birgt doch auch keine wirklichen überraschungen mehr, oder? und ich glaube auch makeitso hätte gerne mal so viele hörer wie micky mouse leser...

Bitte lasst Micky Maus (ODER Mickey Mouse, aber NICHT Micky Mouse) aus dem Spiel!
Muss es denn in deutschen Diskussionsforen immer auf die unseligen Disney-Vergleiche hinauslaufen?
Aber wie sagte schon Mickey Godwin: “As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Disney or Mickey approaches one.”

Was hat Euch Micky denn getan????
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

hey prodotto: oh, bitte. sorry. gar nichts hat mir micky maus/mickey mouse getan. ich liebe sie. bitte verzeih, dass ich sie falsch geschrieben habe! :) wollte nur sagen, dass sie eben das rad auch nicht jeden tag/jedes jahr neu erfindet. es ist doch am ende immer das gleiche. dennoch liebe ich es und genau DESWEGEN kaufe ich sie. wollte captain kirk nur aufzeigen, dass verkoofe schlussendich die party - auch seine - bezahlt. wollte dir nicht auf die füße treten.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Frage: Für wen sendet dieser Morgenmann eigentlich, wenn er seine Hörer "zum Hertha-Tag unserer Hertha in RATHENAU" schickt?
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

hey prodotto: oh, bitte. sorry. gar nichts hat mir micky maus/mickey mouse getan. ich liebe sie. bitte verzeih, dass ich sie falsch geschrieben habe! :) wollte nur sagen, dass sie eben das rad auch nicht jeden tag/jedes jahr neu erfindet. es ist doch am ende immer das gleiche. dennoch liebe ich es und genau DESWEGEN kaufe ich sie. wollte captain kirk nur aufzeigen, dass verkoofe schlussendich die party - auch seine - bezahlt. wollte dir nicht auf die füße treten.

Captain Kirk heisst Captain Picard, wenn Du Makeitso meinst...
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

@ herrn lehmann: in der tat, wo ich doch eigentlich nicht meckern wollte, fand ich die hertha themen auch extrem lustig. vor allem, weil man merkt, dass der kamerad ja nun wirklich nicht in schöneberg oder friedrichshain aufgewachsen ist, sondern fast noch plattdeutsch spricht. den eindruck zu wissen, was hertha ist, hat er wirklich nicht gemacht. das war schon rasend komisch. aber vielleicht geht er ja mal irgendwann ins stadion. hi hi
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

@ tobi: Peinlicher finde ich leider den Faux Pax aus der Kreisstadt des Havellandes, die da Rathenow heißt, Rathenau zu machen.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

@ tobi: Peinlicher finde ich leider den Faux Pax aus der Kreisstadt des Havellandes, die da Rathenow heißt, Rathenau zu machen.

ja, schon, weiss was du meinst. aber als so offensichtlich frisch zugereister finde ich das nicht so arg. ich meine, wenn man rainald grebe glauben darf, gibt es in brandenburg ja eh kaum noch hörer. :cool: aber rs2 als toller hertha partner... ich meine, ich weiss nicht, was diese partnerschaft soll, aber sie wird auf jeden fall so nicht auf händen getragen.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

@HerrLehmann
Glaubst du ernsthaft, dass der geneigte rs2-Hörer noch zwischen Rathenau und Rathenow unterscheiden kann? Bei letzterem weiß man dank der Morgenshow vermutlich noch was bzw. wo es ist, bei erstgenanntem dürfte sich schon die erste Bildungslücke auftun. Klingt doch eh alles gleich - ist halt nur Unterschichtenradio.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Ich finde das wort "Unterschichtenradio" extrem peinlich und unpassend.
Wo beginnt denn für Dich die "Unterschicht" bei der Arbeitlosigkeit ?? dann gehörst Du wahrscheinlich auch dazu - anders ist es nicht erklärbar wie man die Zeit hat über 6000 Beiträge zu schreiben !
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Ich habe das Wort sehr bewußt gewählt! Im Gegensatz zu den Kämpfern für alles Mögliche, nur nicht für das verstehen wollen, meine ich mit Unterschichtenprogramm (selbiges gilt nämlich auch für die artverwandte Wortschöpfung im TV-Bereich) eben nicht ein Programm, das für Minderbemittelte gemacht wird, denn das ist es mit Sicherheit nicht, sondern ein Programm das mit vollem Bewußtsein so gemacht wird, als ob alle da draussen, die in der Lage sind ein Radiogerät zu bedienen, ausschließlich Bekloppte und Bescheuerte sind, ums mal mit Dietmar Wischmeyer zu sagen.
Wer bei rs2 traut dem Hörer nur ein klein wenig Niveau zu? Wer bei rs2 hält den Hörer wenigstens für halbwegs intelligent, wenn man dem akustisch Interessierten solche bescheuerten Berühmtheitsspiele vorsetzt, wie es da gerade wieder passiert? Es tut nicht nur mir in der Seele weh, mit anhören zu müssen, was sich auf dieser traditionsreichen Frequenz mittlerweile seit Jahren abspielt! Und genau deshalb ist das dort Unterschichtenradio. Wer nämlich permanent ein Programm gestaltet, dass den Anschein hat als würde es nur für Bekloppte unbd Bescheuerte gemacht, hat es nicht anders verdient als das ihm keiner zuhört, denn der normale Hörer ist nicht so unterbemittelt, wie es mancher PD zu glauben scheint. Und genau deshalb hört euch kaum noch jemand zu. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Andere Dudler in und um die Hauptstadt herum können ja wenigstens mit vernünftigen MA-Zahlen protzen....
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Radiokult hat doch hat doch recht mit seiner Aussage.
Das schlimme daran ist doch die Tatsache, das es der größte Teil der Zuhörer so haben will, sonst hätten doch etliche Leute bei RS2 angerufen und hätten mal gefragt, ob der PD diese Hinterhofansage der neuen Moderatoren und Bedingung, die so änlich mit einem anderen Moderator vor ca. 10 Jahren dem Zuhörer untergejubelt wurde, ernst meint.
Und wenn man dannoch mitbekommt, wie die Leute darauf einsteigen und mitmachen, muß man sich wirklich Fragen, wieweit diese Zuhörer noch nachdenken und mal was hinterfragen.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

es ist oder wäre einfach nur FAIR, wenn man den leuten einfach mehr zeit gibt.
Normalerweise würde ich in den Chor einstimmen und rufen "Gebt Schwarz-Grün eine Chance in Hamburg", "Lasst Oliver Pocher bei Schmidt doch mal machen" oder "Mal sehen wie das mit Klinsi bei Bayern läuft",
aber in diesem Fall frage ich: wozu?
Wir wissen doch was kommt. In einem Monat wird dieser Programmchef öffentlich verkünden, Haacke habe das Ziel erreicht, alles sei gut, er dürfe bleiben, dann wird eifrig gebacksellt. Und dann gehts auch schon los: Cashcalls, Freitankfreitage, der gefakte Rauswurf Haackes wegen seiner unmöglichen Bemerkung on air und und und...
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Ich finde diese Aufregung um die Einführung ehrlich gesagt albern. Seit Jahren habe ich bei Kollegen landauf, landab keine neue, intelligente Idee gehört, wie man mit neuen Mitarbeitern auf der Antenne umgehen sollte.
Einfach zu sagen, daß da nun jemand Neues ist, ist ja nun auch nicht kreativer, sondern nur der einfachste Weg. Andere Einführungsgeschichten ähneln sich.

In der Berliner Morgenshowkonkurrenz versucht jeder Sender eben zusätzlich noch ein wenig Publicity zu generieren. Das finde ich verständlich, und wenn dafür tatsächlich ganz originelle, ganz neue Ideen vorhanden sein sollten, sollten die Kreativen aus dem Forum vielleicht auf Beratung umsatteln und diese Idee vermarkten: Ich gehe davon aus, daß sie dafür gutes Geld bekommen würden.

Solche Aktionen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen, ist meiner Meinung nach sowieso völlig abwegig: Das ist natürlich alles ebenso inszeniert, wie jedwedes andere mediale Theaterstück. Und ich habe sogar den Eindruck, daß Hörer dies heutzutage nicht nur wissen, sondern sogar gerne mitspielen.

Was bleibt, ist das Gefühl, daß diese Aktion hier einfach nur als Vorwand benutzt wird, um wieder einmal über einen Sender herzuziehen, der einem persönlich nicht gefällt und ich bin mir sicher, daß die Kommentare nicht anders wären, wenn rs2 das Radio mit der neuen Sendung tatsächlich neu erfunden hätte.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

In der Berliner Morgenshowkonkurrenz versucht jeder Sender eben zusätzlich noch ein wenig Publicity zu generieren.
Aber es bleibt beim Versuch, denn keine Zeitung, sofern sie nicht eine Medienpartnerschaft mit dem Sender hat, wird über eine derart bekloppte Aktion berichten; der Publicityerfolg außerhalb der ohnehin schon vorhandenen Hörerschaft ist demzufolge gleich null.

Was also soll der Scheiß...?
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

es ist oder wäre einfach nur FAIR, wenn man den leuten einfach mehr zeit gibt.

Wichtiger, als das, was Dandyshore dazu schon sagte, nämlich,

Dandyshore schrieb:
wozu?
Wir wissen doch was kommt.

in bezug auf die Einführungsaktion möchte ich noch sagen:

Jeder Hörer hat spätestens nach einigen Stunden Zuhörens einen komplettes Bild vom Programm und Ablauf. Das ist nun mal bei einem Dudelsender so. Daran wird sich, wenn überhaupt, nur marginal etwas ändern. Der Relaunch ist durch. Wie lange soll man denn bitte warten, um noch etwas Neues zu entdecken? Ja gut, vielleicht ändert sich mal der Wetterjingle oder der Sponsor für den Blitzerservice oder der neue Moderator wird zunehmend sicherer in seinem derzeitigen Umfeld. Aber prinzipiell kann man schon jetzt das Programm beurteilen.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Ok - ich habe mir die neue Mosho von rs2 jetzt 3 Tage lang angehört....bis auf die Tatsache das die "in 30 Tagen berühmt" Aktion wahrscheinlich ein Fake ist (denn wer bitte stellt für 30 Tage einen Morgenmann ein um sich dann einen neuen zu suchen) ist die Show gar nicht so übel.Fehlt noch ein bisschen das Knackige und der Biss,aber das kommt ja vielleicht noch...

Ich wünsche rs2 in jedem Fall viel Glück für die laufende MA, denn Glück können sie gut gebrauchen da oben im Schloss nachdem was die letzten Monate bei rs2 abging.
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

@Quotenfee:
ich verweise hinsichtlich des Wahrheitsgehalts der Aktion auf mein eben getätigtes Posting:

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=394979&postcount=9

(und hoffe, dass der Link so geht. Ich habe noch nie innerhalb der Foren gelinkt. ;) )

@makeitso
Wenn ich mir angucke, wie hier erfahrene Poster seitenlang über die Aktion debattieren, gehe ich davon aus, dass harmlose Hörer erst recht darüber sprechen werden. Und selbst wenn sie nur einander erzählen, dass das bei Trus damals schon so war oder dass sie die Aktion doof finden, dann kann der Sender seine Promotion schon als Erfolg verbuchen. Denn sie setzen da aus dem Nichts eine völlig unbekannte Person in den Morgen. Jeder, der den Namen schon mal gehört hat, ist ab diesem Moment ein Erfolg.

P.S. Wo ist Markus Kaiser? Arbeitet er noch hinter den Kulissen oder ist er gegangen?
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

94,3 rs2 hat Aufmerksamkeit erlangt. RTL-Arno scheint von der Aktion total begeistert zu sein:

Tag der offenen Tür bei 104.6 RTL
Der kleine Frank will eine eigene Show!
Arno gibt sie ihm, wenn Frank es schafft im Mai 100.000 Küsse zu sammeln.

Hilf Frank und komm am Freitag von 11-18 Uhr zum Tag der offenen Tür bei 104.6 RTL.

Und wenn du wissen willst, was der kleine Frank noch alles unternimmt, um die 100.000 Küsse zu bekommen, dann schalte am Freitag unbedingt Arno & die Morgencrew ein!

P.S.: Der junge Mann der Freitag ab 11 Uhr an einem Kinderschreibtisch mit Lego-Computer neben dem 104.6 RTL Empfang sitzt, ist der kleine Frank.

104.6 RTL – Berlins Hit-Radio
Kudamm Karree
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Der junge Mann der Freitag ab 11 Uhr an einem Kinderschreibtisch mit Lego-Computer neben dem 104.6 RTL Empfang sitzt, ist der kleine Frank.
Mich deucht, ich schrieb' es schon einmal, doch es erstaunt mich stets aufs neue - was Menschen für schnöden Mammon alles zu tun bereit sind... :wall::wall:
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

...oder ist nicht doch der Privatfunkchef schuld, der sich solche Aktionen ausdenkt und bereit ist dafür zu zahlen?

Henne oder Ei, lieber Makeitso?
 
AW: Was ist denn nun mit rs2?

Ja, schön wenn man es sich finanziell leisten kann, seinem Chef zu sagen, dass man seine Majorpromotion nicht mitmachen wird, weil man sie doof findet. Wenn man natürlich auf die Kohle angewiesen ist, weil Kind und Hof dranhängen, und man leider nicht jede Woche die Titelseiten ziert und einem deshalb die Jobs nicht so einfach hinterherlaufen, sieht die Geschichte schon ganz anders aus.
Aber Makeitso scheint gut abgesichert zu sein, sonst könnte er sich ein solch hohes Roß ja auch kaum leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben