Ja Pollux, Recht hast Du schon. Zumal radio SAW in den letzten Jahren wirklich die besten Promoaktionen hatte - ich denke da an "Löwen Sie los" oder den "Schatzkammerhammer".
Mit diesen Aktionen hat SAW wirklich Kasse gemacht. Wenn man sich da an Aktionen der Antenne-Gruppe erinnert - bspw. "Wir schenken ihnen einen Ford Focus für ein Jahr - danach wollen wir den aber wieder haben." SAW verschenkte im gleichen Atemzug 30 Peugeot 306 und die durften die Hörer auch behalten
!!! Allerdings ist die derzeit laufende "Geburtstagsgeldgarantie" wohl die schlechteste Promoaktion die ich bis dahin (auf SAW) gehört habe.
Frage am Rande: SAW hatte ja mal ´nen Fanclub, weiß jemand was aus dem geworden ist?
SAW wird sich sicher durch 10% Verlust nicht
genötigt fühlen das Programm zu ändern. Da müssen die Quoten schon wie beu FunFun-Radio einbrechen (-50%).
Beim Quotenverlust von SAW muss man aber auch die neuen NKLs sehen - Corax in Halle mal ausgenommen. Auch wenn es oftmals verleugnet wird, zumindest regional haben HBW in Aschersleben und FRN in Naumburg einen klaren Standortvorteil.
Beide Sender fahren hauptsächlich AC-Format und bringen Info´s aus der Region.
So ist es bei HBW in Asl zu sehen, dass innerhalb der letzten Monate die Hörerzahlen gestiegen sind.
Man soll diese NKLs natürlich nicht überbewerten, in Punkto Regionalität sind sie für SAW aber ernstzunehmende Konkurrenten.