Hi!
@sugarman:
> fantasy ist nur noch ein abklatsch vergangener zeiten ...
Sag mal, wie kann man eigentlich nur so engstirnig denken? Glauben alle, dass die einzige interessante Hörergruppe die sind, die heute das Radio neu entdecken und alles gut finden, was (angeblich) aus Amerika stammt?
Fantasy war gut und ist es immer noch, während andere immer wieder reformieren und damit auch immer mehr ein Stück selbst verlieren. Ein Radio muss auch eine Seele (und ein Herz) haben! Wir brauchen kein Radio, das wir uns aus dem Automat ziehen (dafür haben die Kids das Internet und basteln ihr eigenes!).
Fantasy bestimmt in Augsburg einen Trend; man hat es bei vielen Aktionen erlebt, wie sehr die Jugend darauf anspricht. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, aber Fantasy hat noch "Charakter".
Ich höre da kein ständiges geclaime (im Gegenteil, ich hab gehört, wie sie sich in der Abendshow drüber lustig gemacht haben! War soo geil
, ich höre gut gelaunte Moderatoren die etwas von sich selber bringen, und nicht Fließbandarbeiter der Medienbranche sind...
Dass sie allerdings dennoch in finanziellen Schwierigkeiten stecken bezweifle ich gar nicht. Leider ist das heute so (aber genaugenommen war es das schon immer!), dass nicht das beste Produkt den besten Umsatz macht, sondern das, mit dem besten Marketing.
Und nur deswegen schneidet Formatradio so gut ab, gegenüber echtem guten Radio, weil sie dem Hörer tausendmal reinpressen, wie toll sie sind, und was sie alles tolles bieten, und dass sie die neuesten Hits und den schnellsten Verkehrsservice und was weiß ich haben... Die dummen fallen sofort drauf rein und die andren geben halt irgendwann nach, was soll man auch anderes machen. Ganz logisch, dass diese Sender mehr erfolg haben.
Scheiße halt, dass die Mehrheit der Menschen blöd ist (und das betrifft natürlich junge Zielgruppen vielmehr als ältere!).
@Der Radiotor:
Was man in München im Kabel von Radio Fantasy hört ist deren DAB Projekt Fantasy Bayern, das auch noch in anderen Kabelnetzen zu empfangen ist. Dabei handelte es sich schon immer um ein mehr oder weniger Nonstop-Musik-Programm mit teilweise Ausschnitten aus dem lokalen Fantasy Programm aus Augsburg bzw. einzelnen speziellen Sendungen, wo Fantasy die Nachwuchsmoderatoren ranlässt (denn wer hört das schon...).
Ach, und bei Kauli fällt mir noch ein: Auf Fantasy gibt es einige verdammt gute Comedy-Produktionen, manche sogar auch auf CD erhältlich oder zumindest im Internet abrufbar. Fantasy hat sogar eine Abendshow, nicht nur eine Morgenshow! Und das schon seit vielen vielen Jahren. Ich kenne nur wenige Sender, die am Abend gutes Programm liefern.
Hmm bei R.T.1 kann ich mich irgendwie an nichts dergleichen erinnern?
Und lustig sind heutzutage die wenigsten Morgenshows, Kauli aber am allerwenigsten.
Aber eine Sache muss man Augsburg lassen:
Alle drei Sender (noch gibt es ja noch Kö!) haben mehr drauf, als alle Privatsender Münchens...
Das begründe ich aber einfach wieder darin, dass in München einfach viel mehr Hörer zu versorgen sind, und mehr Masse heißt ja weniger Qualität...
Gruß,
Siggi.