Was ist mit Radio Ton los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist mit Radio Ton los?

@Ich: Tendenziell okay. Najaaa, da sind schon gerade von den aktuellen Sachen Titel dabei, die mir wenig bis gar nicht zusagen. Katy Perry muss nicht sein, die Leichenfledderei (Michael Jackson posthum) muss auch nicht sein. Jackson hörte sich besser an, als er noch jung und echt, stereo und in Farbe war. Ich hätte da ein paar andere auf Lager, vielleicht nicht ganz so bekannt, aber "erwachsener". Zudem finde ich es schade, dass man (fast) überall die Sixties ausklammert. Da gab es auch feine Sachen. Auch frische und ganz unverbrauchte. Ich werd mal ne Liste (für einen ganzen Tag) ausbaldowern, da ich mich grade sowieso mit Music Scheduling beschäftige, diese dann aber auch Radio Ton zukommen lassen ;)
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Es würde nichts bringen. Sie können gerne Energie sinnlos verpulvern oder selbst Listen erstellen und diese gar selbstlos zur Verfügung stellen. In Heilbronn eine Sache für den Papierkorb.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

@ empire1970

ich denke, dies ist auch nicht der Sinn dieses Forums.
Aber ich habe es selbst gemerkt, dass es mal wieder Spaß macht wenn man so tut als ob....
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Wieso? Das wäre wenigstens mal konstruktiv. Im Gegensatz zu den vielen anderen inhaltsleeren Threads hier und Diskussionen, die sich immer nur im Kreis um den heissen Brei drehen. TV Spielfilm hat in ihrer aktuellen Ausgabe ein Alternativprogrammschema für ARD und ZDF veröffentlicht. So was in der Art sollten wir hier mal machen...nur eben fürs Radio.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Auf jeden Fall hat sich bei der Musikauswahl seit dem Relaunch etwas geändert. Wer das nicht merkt der hört nicht genau hin. Aber sie könnten ihre Playlist noch etwas ausdehnen finde ich.

Dennoch Radio Ton hatte vor ein paar Tagen White Lion mit When The Children Cry im Programm. Welcher Radiosender in D spielt das schon? Ich kenne keinen.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Nachdem Radioton ja zurecht viel kritisiert wird, ist ihr "Hitmarathon" ja doch mal etwas Abwechslung. Mal mehr Moderation vor allem.
 
Es gibt eine neue Morgensendung bei Radio Ton: Sie heißt "LENNERT & CO". Daniela Füg bleibt dem Morgenteam erhalten und wird jetzt mit dem neuen Morgenmoderator Bernd Lennert in den Tag starten. War Bernd nicht schon bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen und Antenne 1?
Mehr Infos gibt's hier: http://www.radioton.de/index.php?id=1452

Macht jetzt Oliver Behrendt neue Sendungen auf Radio Ton?
 
Oliver Behrendt ist ist in letzter Zeit immer Samstags und Sonntags von 12 bis 18 Uhr zu hören.

Zum Musikprogramm: Die Abwechslung bei Radio Ton ist ziemlich gut. Nur könnte man mehr aktueller Titel in die Rotation aufnehmen und davon pro Stunde 2 Stück spielen.
 
Bernd Lennert war mal bei Hit-Radio Antenne und die Morgensendung hieß genauso. Er musste damals aus gesundheitlichen Gründen aussetzen. Aber schön zu hören, dass es ihm wieder besser geht.
 
Ein kurzer Blick in die Radio-Ton-Playlist sagt mir, dass momentan wieder einmal so gut wie keine neuen Musiktitel spielen. Also ein Retro-Format mit ein paar 2000ern und vereinzelten Reccurents. So ähnlich klang Ton schon mindestens zweimal in seiner Karriere. Immer wieder wird leicht am Musikformat rumoperiert. Oldies raus, Oldies rein, mal etwas rockiger, dann wieder softer...alle Facetten, die das Mainstreamformat AC hergibt. Aber ohne klare Ansage, wo es hingehen soll. Meiner Meinung nach liegt genau dort das Problem bei Radio Ton. Das Image des Hausfrauensenders und keine klare musikalische Ausrichtung.
 
Da stimme ich voll zu:
keine musikalische Ausrichtung, ständig wird was neues ausprobiert und nach maximal einem Jahr wieder umgeworfen.
Es fehlen wirklich aktuelle Hits aus den Charts. Selbst die neue Welle, die auch mit dem Slogan "Der beste Musikmix aus vier Jahrzehnten" wirbt, spielt zwar auch überwiegend Oldies, aber auch richtig aktuelle Sachen. Bei Radio Ton vergisst man, dass der Musikgeschmack der Hörer sich ändert. Die Zielgruppe 30 bis 55 hört heutzutage auch gerne aktuelle Sachen, sowie die Zielgruppe 14 aufwärts auch gerne 80er hört. Andere Sender schaffen es auch viele "Oldies" und viel aktuelle Musik in einem Musikmix zu spielen. Mehr Mut Radio Ton!
 
Bei Radio Ton hat sich mal wieder das Moderatorenkarussell gedreht:

Dany Füg aus der Morningshow moderiert jetzt bei der neuen Welle, dafür ist jetzt Isabelle Weichselgartner da.
Stephan Gillar ist auch neu bei Radio Ton, er moderiert den Sonntagnachmittag. Vorher war er bei Radio Regenbogen, dort hieß er Stephan Martin... und das ist definitiv der gleiche! ;)
 
Ach, Abstieg, Aufstieg...was ihr immer alles wisst. Wenn einer als Lokführer von der DB zur WEG wechselt, muss das auch kein Abstieg sein!
Es gibt ja durchaus viele Gründe für einen Stellenwechsel: Betriebsklima, Wohnortswechsel, Bezahlung...da würde ich erst mal den betroffenen fragen, bevor ich so eine Behauptung in den Raum stelle.
 
@ Radiocat
wie so oft hast du den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. (lese immer gerne wieder mal deine Beiträge)
Übrigens wird Radio Ton im November 25 Jahre alt!
 
Danke Danke. Ja, Radio Ton startete im November 1987, damals aber noch unter dem Namen Radio Regional. Später, ich meine es war 1989 oder 1990 ging dann in Bad Mergentheim Radio Ton auf Sendung (was für Tauber, Odenwald, Neckar stand) und 1994 wurden mit der zweiten Lizenzierungsphase die Sendegebiete neu aufgeteilt, womit die beiden Programme fusionierten. Eine kurze Zeit gab es damals Radio Ton Regional aus Heilbronn und Radio Ton Gold aus Mergentheim. Im Frühling 1995 wurde dann das gemeinsame Programm mit den "grössten Hits der 70er, 80er und 90er Jahre" aus der Taufe gehoben.
 
Nein, das war eben, bevor man sich auf ein gemeinsames Programm einigen konnte:
Ton Regional spielte AC bzw. eben das, was vorher Regional spielte.
Ton Gold war dagegen Schlager/Oldies.
 
Noch etwas "älter": Oldies, Evergreens, europäische Titel, deutsche Schlager, bisweilen auch volkstümliche Schlager. ich würde rein aus der Erinnerung sagen: Etwa 60% deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben