Was ist nach RPR2???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RPR2-Das Schlagerradio

Ja,es war eine total geile Zeit,egal ob mit RPR1 und nachher auch mit RPR2!
Nachdem die "4-fröhlichen Wellen" von RTL-Radio Luxemburg nicht mehr on air waren, hab ich danach als Hörer zu RPR1, später auch zu RPR2 gependelt.
Am Samstag, den 28.06.03 wird von RPR2 die "Tunnel-Party" in Koblenz präsentiert.
Da fragt man sich, ob RPR überhaupt Medien-Analysen für RPR2
verglichen hat mit den vorherigen Media-Analysen.
RPR2 hatte erheblich mehr Hörer gewonnen und somit vermutbar dadurch auch mehr (neue) Werbekunden.
Dann hätte man doch lieber RPR1 mit RPR2 im Stil von einst Radio Luxemburg als Misch-Programm neu etablieren können.
Denn zu big FM als Nachfolger ist ja nicht nur SWR3,Radio Regenbogen, RPR1, und Eins Live u.a. Sender zu nennen,als Konkurrenz!-
Denn RPR2 war ja im Kabel in 5 Bundesländern, darunter auch NRW, eingespeist, zumindest im ISH-Kabel in Duisburg.
RPR1 ist bei uns nie im Kabel in Duisburg verbreitet worden.

Wie müssen sich alle RPR-Mitarbeiter fühlen, besonders die,von RPR2, die wissen, das es bald mit RPR2 leider aus ist...
Danke an allen RPR2-Moderatoren und Mitarbeiter!
Ich habe euch gerne gehört,
besonders:
Bodo Henkel
und
Ute Schuler!
Macht es Gut und alles Gute und einen erfolgreichen neuen Start bei einem neuen Sender!
Schade,das es so mit RPR bergab gegangen ist...
obwohl Hörer laut Medien-Analyse vorhanden waren und auch Werbe-Kunden.
Alles Liebe und Gute RPR2 aber auch RPR1.
Für die Radio-Hörer in NRW echt ein Verlust!
Hier gibt es nur WDR, und Radio NRW mit Lokalfunksender stundenweise!
Echte Abwechslung gab es zu WDR und Radio NRW in Oberhausen und dem zumeist 5- oder 8-Stunden Lokalfunksendern nur durch RPR!
Aber Schlager gab es nie am Abend so, wie einst bei RPR2,zum Beispiel im Bundesland NRW!
Da konnte WDR4 laut meiner Meinung nie Konkurrenz zu RPR2 sein.
Schade das man in NRW in Sachen Radiosender so total eingegrenzt ist.
Egal ob terrestrisch oder per Kabel.
RPR2-Hörer sind in NRW echt aufgeschmissen, da keine Alternative zu WDR4 bis dato besteht.
Im Kabel ist keine Konkurrenz oder vergleichbarer Sender wie RPR2 in NRW derzeit vorzufinden.Leider!
Leider...Oder was sagt Ihr dazu???
 
Tja die guten Zeiten sind vorbei.
Heute zählt nur noch das Format und
die dicken Gehälter der Chefs, die ihre Taschen voll-
machen.
Die Mitarbeiter werden nur noch als Sklaven gehalten.
Bei RPR besonders.
Nach den Entlassungen von Murawka, Uhrmacher und Müller
herrscht dort das blanke Entsetzten. Man weiss nicht
ob man abends noch für den Laden arbeitet.
Und wenn man mal was auszusetzten hat, bekommt man
gleich die Antwort, dann kannst du ja gehen.
Zustände wie im Mittelalter.
Schlimm Schlimm Schlimm was aus RPR geworden ist.
Man kann nur jeden warnen hier einen Job zu suchen.
 
Bei RPR hatte man noch nie Stil und von Mitarbeiterführung haben die keine Ahnung.
Woher auch??
Thul (GF) war Anzeigenverkäufer beim Koblenzer Schängel und Schneider (PD) Töpfer im Westerwald.

Von Abitur bzw gar Studium keine Spur .
Qualifikation null !!
 
@kundennummer:
Aber das ist doch wunderbar! Dann haben sie die besten Voraussetzungen fürs Radio machen. So können sie praktisch Radio machen auf gleicher Augenhöhe mit dem Hörer, weil sie die Perspektive des Hörers einnehmen. Der hat auch keine Ahnung, wie's funktioniert... ;)
 
Nach meiner Information...haben ALLE bisherigen,sowie die nochverbliebenen Moderatoren von RPR2 ...von ALLEN !!! in Frage kommenden Sendern eine ABSAGE erhalten !
Einstellungsstopp heißt die offizielle Antwort.
Besser : Wir kriegen Eure Hörer auch so...und die Gebühren auch.
Dabei denekn alle: Die kommen schon irgendwo unter
Pustekuchen!
Damit ist das Schicksal der meisten Moderatoren von RPR2 besiegelt: mit teilweise über 50 arbeitslos und vor einem Neuanfang.
Dürfte nicht leicht werden nochmal was ganz neues anzufangen.
 
Schon traurig, dass gestandene Moderatoren wie
Henkel, Rositzka, und Schuler vor dem Aus !! stehen.
Was ich nicht verstehe ist warum es immer bei den
ÖR heisst es gibt einen Einstellungsstopp und dann
werden doch Moderatoren übernommen, siehe Bob
Murawka bei SWR 1??
Komisch??
 
warum es einen einstellungsstopp gibt? den gibt es - zumindest offiziell - , wenn sich jemand bewirbt, den man nicht haben möchte! nette umschreibung für "nein, danke!". das ist nun aber wirklich kein medien-spezifisches phänomen...
 
@Radiostart: oldie-radio scheint ja der Hammer Sender zu sein. So gut, dass das Streaming schon seit Stunden nicht geht...
Schlagerradios sind im Web irgendwie dünn gesäht. Neben den öRs und privaten Rebroadcasts fällt mir da noch http://www.radio700.de ein.
 
RPR2-Leute: Einfach weitermachen!

Mein Tip an die RPR2-Mods:
Entert einfach den Laden!
Macht einfach weiter, schmeisst die überflüssigen geschäftsführer und anderen Sesselfurzer hochkant raus (einfach Schloss austauschen und dann oben am Fenster stehen und den Kloinhalt auf deren Köppe schmeissen)
und zeigt ihnen, daß es besser geht wenn die dran sind die es können.
Dann übernehmt einfach die Anteile an dem Laden und gut is!
Und dann macht aus RPR1 auch gleich ein vernünftiges Programm und stellt dafür gute Leute ein.
So gehts und nicht anders!
Diese ganzen unfähigen Büroidioten müssen endlich weg. Die hatten noch nie einen blassen Dunst, haben heute keine Ahnung und werden die auch nie haben!
Die Axt muss oben ansetzen!
 
Stichwort freie Mitarbeit

Was ich nicht verstehe ist warum es immer bei den
ÖR heisst es gibt einen Einstellungsstopp und dann
werden doch Moderatoren übernommen, siehe Bob
Murawka bei SWR 1??

Wurde er denn?
 
Also ist das sicher mit 1.7.2003? Das kann ir keiner erzählen dass das noch nicht mal die großen Programmzeitschriften wisssen!
 
Programmzeitschriften werden üblicherweise auch als allerletzte informiert, was seine Gründe hat. Daran kann man gar nichts festmachen. Frag halt mal nach bei bigFM, ob der 01.07.03 das Startdatum ist. Deren Mitarbeiter bestätigen jedenfalls durch die Bank genau diesen Termin. Und wenn sie von der Geschäftsführung korrekt informiert sind - und warum sollten sie nicht? - dann darf man wohl davon ausgehen dass...
 
Am Montag tagt die LPR Versammlung. Wenn die ja sagt, und davon ist auszugehen, könnte es theoretisch am 01.07. losgehen.
Doch wäre das etwas heftig. Die Hörer ahnen nichts. Ich denke schon das es noch etwas dauern wird, um den Hörern den Umbau zu erklären. Ausreden, rausreden. Die Verleger machen das schon !
 
auf jeden fall sucht bigFM schon einen neuen chef-producer für die morningshow. O-Ton: "der flächenmäßig größte jugendsender deutschlands" und "wir haben es eilig". also dann: welcome bigFM in RLP - führt wohl kein weg mehr dran vorbei...
 
RPR2-Das Schlagerradio

Hab grad auf der RPR2-Homepage folgendes gefunden, nach dem 1.7.2003:

Termine für die RPR2-Sendung:"Heinos Rathauscafe" aus Bad Münstereifel:
zb.:
17.08.2003
28.09.2003

sowie:
Mit Heino und RPR auf Hoher See
auf dem Schiff Costa Victoria
vom 30.11. bis 07.12.2003.(Preis ab 399,00 Euro pro Person)
Durch das Programm führt RPR2-Moderator Reiner Meutsch...


Echt komisch alles!Oder???

Hörerreise: Mit Heino und Radio RPR auf hoher See

Hier aus der Homepage von RPR2:

Ludwigshafen - 24.Juni 2003

Schiff ahoi! Eine Musik-Kreuzfahrt der Extra-Klasse: Radio RPR und der Reiseveranstalter Berge & Meer laden zu einer 8tägigen Fahrt auf dem renommierten Kreuzfahrtschiff „Costa Victoria“ vom 30. November bis 7. Dezember 2003 ein. Der Reisepreis: ab 399 Euro pro Person.

Das elegante 4 Sterne-Schiff fährt durch das Mittelmeer. Es legt in Savona/Italien ab. Die Rundreise führt über Griechenland, Malta, Tunesien bis nach Korsika und zurück nach Savona/Italien. Die Gäste erwarten drei außergewöhnliche Musikabende mit Heino & Hannelore und Band, Jürgen Drews und Olaf Henning. Durch das Programm führt der RPR Zwei Moderator Reiner Meutsch.

Im Preis inbegriffen sind die Vollpension an Bord, die freie Teilnahme an allen Bordveranstaltungen, die drei Musikabende an Bord, die Ein- und Ausschiffungsgebühren in allen Häfen und weitere Leistungen.

Ein Kind bis einschließlich 18 Jahren zahlt bei Belegung von Oberbetten in der Standard-Innen – oder Standard-Außenkabine den Kinderfestpreis von 150 Euro.

Weitere Informationen und Buchung: 0180 5 80 25 05 (12 Cent pro Minute) oder www.radio-rpr.de.
 
Beobachter: Bei den unsachlichen Radioprogrammen in unserer "Hundsrepublik" (Nuschel-O-Ton des Ex-Kanzlers), wo ja angeblich vor allem "Emotionen" transportiert werden sollen, wäre ein sachlicher Beitrag in einem Radioforum auch ganz unangebracht.
Die Idee mit der Meuterei ist aber durchaus nicht ganz unernst gemeint. Warum soll man sich immer von Unfähigen was vorschreiben lassen.
Ein Blinder wird ja auch nicht Reiseleiter beim Canyoning, oder?
 
@robby

Ist interessant was du schreibst. Habe heute noch RPR 2 gehört und da wurde für Wochenende was grosses in Koblenz angekündigt Ich glaube eine RPR2 Party oder so. Warum das alles wenn doch bald schluss sein soll???
 
Original geschrieben von RTL Radio Hörer
@robby

Ist interessant was du schreibst. Habe heute noch RPR 2 gehört und da wurde für Wochenende was grosses in Koblenz angekündigt Ich glaube eine RPR2 Party oder so. Warum das alles wenn doch bald schluss sein soll???

...weil RPR ZWEI auf DAB bestehen bleibt. Das wurde doch schon vor Wochen so angekuendigt. Es geht nur darum, dass bigFM die FM Frequenzen uebernimmt.
 
@ robbyugo
Kannst du ml son bissle RPR 2 für mich mitschneiden? Will ´mal wissen wie das so klingt/klang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben