Franz Brazda
Benutzer
Weiss man, woran sie gestorben ist ?Total arg, sie war so jung.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiss man, woran sie gestorben ist ?Total arg, sie war so jung.
"lange schwere Krankheit" klingt nach Krebs.Weiss man, woran sie gestorben ist ?
Oh, bin ich jung geblieben …Der durchschnittliche FM4-Hörer ist 38 Jahre alt.
Viele bisherige FM4-Hörer werden sich abwenden, aber ebenso werden neue Hörer FM4 für sich entdecken. Ich denke, die Dodo wird die Hörerzahlen von FM4 schon mit ein paar "Eingriffen" in bisher nicht für möglich gehaltene Sphären hieven.Doroteja Gradištanac - "Abgeschafft wird FM4 ganz, ganz sicher nicht" - den Sender musikalisch manövrieren will?
klingt doch sehr feinIst die Musikauswahl in der derzeit am Freitag von 21-23 Uhr gesendeten Sendung FM4 Starmanics schon ein Hinweis darauf, in welche Richtung die neue FM4-Wellenchefin Doroteja Gradištanac - "Abgeschafft wird FM4 ganz, ganz sicher nicht" - den Sender musikalisch manövrieren will?
Playlist vom 25.03.2021:
Marvin Gaye - Sunny (*)
Stereo Total - Liebe zu dritt (*)
Paramore - Hard Times
Human League - Don’t You Want Me (*)
The Weeknd - Save Your Tears (*)
Lizzo - Boys
Herbert Grönemeyer Amadou & Mariam - Zeit, Dass Sich Was Dreht (*)
The Cure - Boys Don’t Cry (*)
Liquido - Narcotic
Florence & The Machine - Dog Days Are Over
Black Eyed Peas - Pump It (*)
Harry Styles - Watermelon Sugar (*)
Bee Gees - More Than A Woman (*)
Pauls Jets - Üben Üben Üben
Crowded House - Don’t Dream It’s Over (*)
Zu den (*)-Titeln gibt es im 7-Tage-FM4-Player kein Plattencover in der Musikdatenbank
Als FM4-Hörer der ersten Stunde erschließt es sich mir nicht, warum diese überaus belanglose Sendung zur ORFeins Casting-Show auf FM4 läuft? Der Pop-Sender Ö3 widmet Starmania weniger Sendezeit, es gibt nur einen Ö3-Podcast zur Show.
Ich konnte mit FM4 noch nie etwas anfangen, auch schon deswegen, dass es nie ein Ersatz von Blue Danube Radio war oder sein kann. Generell war mir das ganze zu sehr eine Kombination von "Links-Multikulti" des ORF zusammen mit einem miesen Versuch ein weltoffenes und internationales Radio zu machen.Viele bisherige FM4-Hörer werden sich abwenden, aber ebenso werden neue Hörer FM4 für sich entdecken. Ich denke, die Dodo wird die Hörerzahlen von FM4 schon mit ein paar "Eingriffen" in bisher nicht für möglich gehaltene Sphären hieven.
Ich konnte mit FM4 noch nie etwas anfangen, auch schon deswegen, dass es nie ein Ersatz von Blue Danube Radio war oder sein kann.
Ich glaube auch, dass sie auf einem ganz guten Weg sind. Nach längerer Zeit habe ich in den letzten Tagen mal wieder länger reingehört: Die Musik ist melodischer geworden, unterscheidet sich aber immer noch deutlich vom Mainstream.Viele bisherige FM4-Hörer werden sich abwenden, aber ebenso werden neue Hörer FM4 für sich entdecken.
Wieso? Österreichische Single Charts + FM4 Charts = Frequency Festival.Wann hat sich eigentlich das Frequency Festival in St.Pölten von FM4 losgelöst?
Mir fiel ja schon die Jahre zuvor auf, dass sich hier vermehrt Ö3 reindrängt und gar von dort berichtet/sendet. Aber früher war das doch definitiv das FM4 Frequency festival...
Ansätze dazu gibt es aber doch auch in DE (Radioeins, Cosmo, DLF Nova). Es sind wenige, zugegeben.FM4 ist wenigstens noch qualitatives Popkulturradio. Solch ein Programm würde ich mir in Deutschland wünschen....
Der beste Beitrag hier im Thread!Wenn man sich anhört, was die Privatsender so bieten, bin ich jedenfalls sehr froh um diese "Frequenzbesetzungsmaßnahme" des ORF. FM4 ist wenigstens noch qualitatives Popkulturradio.
Das ist recht leicht geklärt, liegt aber auch in der Vergangenheit.Ich verstehe immer nicht, warum über solche Programme und Situationen gemeckert werden muss. (Auch an anderen Stellen hier im Forum)
Eben. Bei mir z.B. exakt andersrum. Mit DLF Nova konnte ich gar nichts anfangen. Das Programm wirkte auf mich "bemüht", besonders intellektuell und zeitgeistig zu sein - und das nervt mich massiv.Und ehrlichgesagt ich kann mit DLF Nova weitaus mehr etwas anfangen als mit FM4.
Die Meinungen sind aber hier auch sehr unterschiedlich.
Die FM4 Frequenzkette ist eigentlich für einen Privatsender vorgesehen gewesen