Was ist neu bei Ö3?

Um hier wieder etwas Ernsthaftigkeit in den Thread zu bekommen...

[...] , ohne jeglichen Kommentar. [...]

Von wem soll auch ein Kommentar kommen? Ich bezweifle stark, dass Kicker, wie sie die Moderationen aufgenommen hat, sich gedacht hat: "Jouuu, jetzt spreche ich noch kurz eine Moderation/Entschuldigung ein, weil ja am Sonntag Platz 2 nicht gespielt wird...". (Ja soll sarkastisch sein! ;) )
Und das Pausch während der Top12 bis 12 nichts sagen darf ist sowieso klar. Kurz: In deinem Post steckt schon die Antwort auf diese Aussage...

Zum Vergleich:
Viel tragischer wäre es gewesen wenn der Infoblock (welcher ein zeitlicher Fixpunkt ist) erst um 12:03h gestartet wäre - dann hätte es hier einen Post gegeben(und darauf wette ich), dass man bei Ö3 nicht in der Lage ist, das Backtiming einzuhalten. Allen wird man es nicht recht machen können, aber dem Großteil der Hörerschaft ist das wahrscheinlich garnicht aufgefallen - denn wir sind ja in der Radioszene und nicht in einem Atomkraftwerk, wo Fehler "wirkliche" Auswirkungen haben können.

Und noch etwas: Schreibt doch die ganzen Probleme (Cover, Links) lieber an die zuständige Redaktion von Ö3. Wir, die hier mitlesen, können (außer das wir während dem Lesen zu Lachen beginnen und den Kopf schütteln) nichts damit anfangen bzw. daran verändern.

Sry für die Rechtschreibung, musste jetzt schnell mit dem Handy schreiben.

Ich bin dann mal wieder etwas länger weg - Peace Out! :D
 
Viel tragischer wäre es gewesen wenn der Infoblock (welcher ein zeitlicher Fixpunkt ist) erst um 12:03h gestartet wäre - dann hätte es hier einen Post gegeben(und darauf wette ich), dass man bei Ö3 nicht in der Lage ist, das Backtiming einzuhalten.
Richtig, wie könnte es denn ein öffentlich-rechtlicher Sender schaffen, ein Backtiming so zu berechnen, dass sich in einer Chartssendung(!) alle Plätze ausgehen?
Nein, das wäre wahrlich zu kompliziert und absolut nicht schaffbar. (Und auch dem Moderator ist es nicht zuzutrauen, irgendwelche Lieder, die nur peripher dazugehören rauszuwerfen. Die sind ja garantiert wichtiger als die Charts der Chartssendung)
(Ja soll sarkastisch sein! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich jene, die die Hörercharts wirklich ernstnehmen, ziemlich freuen...:D

Wer eine seelenlose Chartshow in der Moderationen voraufgezeichnet (!) sind "ERNST" nimmt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Bzgl Backtiming:jeder der sich das Frühstück mit Frau Stöckl schon einmal angetan hat weiß, wie dort die Musik behandelt wird. Da wird ein Lied schon einmal nach einer Minute mitten im Refrain abgewürgt, dennoch starten die Nachrichten regelmäßig erst um zwei oder drei nach Punkt. (wahrscheinlich auch an diesem Tag, dann wird es schwierig für eine Wertung im Anschluss)
Das finde ich maßgeblich störender als einen Rauswurf eines Titels der wahrscheinlich eine Stunde später sowieso wieder im regulären Programm gedudelt ist. Am besten wäre es gewesen sie hätten Platz 1 auch noch gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur noch immer andauernden Diskussion zu

So folgte also auf Platz 3 ("Mir laungts" von folkshilfe) direkt Platz 1 (Ed Sheeran mit "Perfect"), ohne jeglichen Kommentar. Da werden sich jene, die die Hörercharts wirklich ernstnehmen, ziemlich freuen...:D
lg flixx

möchte ich ergänzen, dass um 11:48 angesagt wurde, dass Folkshilfe ihren 3. Platz halten und sich Sunrise Avenue auf Platz 2 steigern. Der Song konnte dann aus zeitlichen Gründen (doppelte Liveschaltung Sportberichterstattungen aus Wengen und Bad Kleinkirchheim ab 11:31) leider nicht mehr vor 12:00 h gespielt werden.
 
Ö3 hat die Sendungsseite aktualisiert. Demnach übernimmt Filzer die Musikshow von Rock derzeit und Adamski darf weiterhin als Ersatz bei den Charts einspringen.
Was dabei auffällig ist: die Tom Filzer Seite ist nun aufrufbar, auf dieser stehen - bei den Shows - die Top 40 nicht dabei, die Musikshow schon, bei Adamski hat man jedoch die Top 40 dazugeschrieben. Auf der Top 40 Seite sind jedoch beide aufgelistet.
 
Daa muss ich mir gleich mal anschauen, hoffentlich haben sie Hiller aus de Wunschnacht entfernt und Heininger auch sowie wie due Chartsmoderatoren. Was war heute eigentlich mit Gitter los ? So viele Facebookwünsche gabs noch nie. Mir hat sie auch einen erfüllt. Schon mal ein guter Anfang, Instagram muss ich beachten ihr somit nochmal testen. Heute begleitet uns jedenfalls Frau Pausch und Sa und So Herr Luther.
 
Mal was anderes:

Im Ö3-Studio, da steht ja bei dem Fenster zum News-Studio diese Box, wo Hitradio Ö3 oben steht. Was ist in dieser Box drinnen?
Und neben der Box (Links) sind da zwei so Schalter, die werden leider ein bisschen verdeckt von den Lampe auf der Livecam, aber Nach dem News zur halben Stunde, habe ich Hansa schon öfters an dem Schalter was drücken sehen? - Was bringt der? Erlaubt der, dass die Nachrichtensprecher/innen um halb ihre New
Ö3 hat die Sendungsseite aktualisiert. Demnach übernimmt Filzer die Musikshow von Rock derzeit und Adamski darf weiterhin als Ersatz bei den Charts einspringen.
Was dabei auffällig ist: die Tom Filzer Seite ist nun aufrufbar, auf dieser stehen - bei den Shows - die Top 40 nicht dabei, die Musikshow schon, bei Adamski hat man jedoch die Top 40 dazugeschrieben. Auf der Top 40 Seite sind jedoch beide aufgelistet.

Die Top40 sind zumindest heute mit Filzer
 
Ö3 hat die Sendungsseite aktualisiert. Demnach übernimmt Filzer die Musikshow von Rock derzeit und Adamski darf weiterhin als Ersatz bei den Charts einspringen.
Was dabei auffällig ist: die Tom Filzer Seite ist nun aufrufbar, auf dieser stehen - bei den Shows - die Top 40 nicht dabei, die Musikshow schon, bei Adamski hat man jedoch die Top 40 dazugeschrieben. Auf der Top 40 Seite sind jedoch beide aufgelistet.

Hauptsache, bei Rock ist immer noch die Ö3-Playlist mit funktionierendem Link angeführt...
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3playlist/

lg flixx
 
Mal was anderes:

Im Ö3-Studio, da steht ja bei dem Fenster zum News-Studio diese Box, wo Hitradio Ö3 oben steht. Was ist in dieser Box drinnen?
Ich glaube nicht, dass man diese "Box" öffnen kann, eher steht das einfach nur als Zierde im Ö3 Studio rum, genau so, wia das Ö3 Logo am Mischpult.
Für was die Schalter sein sollen, bleibt auch mir ein Rätsel.
Määäh
 
Wann wird Frag das ganze Land endlich abgeschafft? Über das Thema "Soll ich meinen Partner heiraten, wenn er in einem bunten Kostüm (Papageianzug) bei der Hochzeit gekleidet ist?" Da braucht man einfach nicht diskutieren, lächerlich sowas, weil die Mehrheit eh klip und klar NEIN sagt! Und Hansa betont auch noch ständig, dass man darüber eigendlich lachen kann:confused::wall: What the f !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Umfrage zu Frag das ganze Land am 10. Januar bei Ö3 auf der Facebookpage viel interessanter! "Ö3-Hörerin Christina hat ein Dilemma: Sie ärgert sich, weil ihre Geschwister Spaghetti immer schneiden statt zu wickeln. Wie ist man Spaghetti richtig?" inkl. Umfrage! - Qualitätsjournalismus
 
Weis eigentlich noch jemand, wann Thomas Hochwarter seine letzte Sendung bei Ö3 hatte. ich weiß nur noch, dass es ein Samstag im Semptember war. Das genaue Datum ist mir leider entfallen. Frau zuschmann hatte es nämlich anmoderiert mit "gleich erwartet Thomas Hochwarter ihre Musikwünsche" Schadedas Herr Pearson, Herr Heininger, Herr Hobiger und Herr Hochwarter nicht mehr dabei sind. Schöne Zeit ;)
 
Weis eigentlich noch jemand, wann Thomas Hochwarter seine letzte Sendung bei Ö3 hatte. ich weiß nur noch, dass es ein Samstag im Semptember war. Das genaue Datum ist mir leider entfallen. Frau zuschmann hatte es nämlich anmoderiert mit "gleich erwartet Thomas Hochwarter ihre Musikwünsche"

Du erinnerst dich vermutlich an die Samstagnacht 26.09.2015 auf 27.09.2015 ;) Thomas hat aber auch noch in der Nacht 11.11.2015 auf 12.11.2015 die Wunschnacht moderiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja heute Nacht mal wieder gar nichts. Nach letzten Donnerstag dachte ich wirklich sie würde ihre Musikwunsch vergrößert haben die liebe Gitter. Aber nein getäuscht, sie verfiel wieder mal in ihren typischen Trott mit 2 Facebookwünschen pro Nacht zurück. Das komische ist auch das die Facebookseite mittlerweile andauernd mit Bildern von CONCHITA und Ina Regen voll gespamt wird mit der Bitte den neuen Song zu spielen immer von den selben Personen. Das ist natürlich gefundenes Fressen für Frau Gittler der erste Musikwunsch ist immer dieser Song aus Facebook. Das ist leicht unfair. Allgemein treffen nicht mehr so viele Wünsche auf Facebook ein jedoch genug andere gute um diesen miserablen Song nicht zu spielen oder mehr Auswahl in 5 Stunden zu packen. Bin auf die heutige Sendung gespannt und werde mich auch mal an Ö3 selbst wenden. Vielleicht hilfts was. Jedenfalls schöne Woche
 
Markus - eine Nachricht an Ö3 wird genau gar nichts bringen. Du wirst irgendeine Standardantwort eines Hörerservice-Mitarbeiters bekommen, der entweder null Ahnung hat oder sich bewusst dumm stellt.
Die Antwort wird in etwa so lauten: "Aufgrund der riesigen Anzahl an Musikwünschen können unsere Wunschnacht-Moderatoren nicht jeden Musikwunsch erfüllen. Sie sind aber sehr bemüht ... blablabla ... Welchen Song würdest du denn gerne hören? ... blablabla ... Gerne leiten wir deine Kritik aber an xyz weiter ... blablabla". Also: Spars dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kann man ja schon froh sein, überhaupt eine Antwort zu erhalten, auch wenn diese – wie es leider zu erwarten ist – einen unbefriedigenden Inhalt hat. Ignorierte Anfragen finde ich da nochmal eine Spur unverschämter. Gerade bei Kritik gibt es meistens diese beiden Antwortmöglichkeiten: Standard-Blabla oder eben garnix. So zumindest meine Erfahrung.
 
Seit einiger Zeit läuft in Ö3 wieder die Werbung:

Meine Frage an Dr. Böhm: (Frauenstimme) Ich habe überhaupt mehr keine Lust auf S..? (Dr. Böhm) Wie kann ich das ändern? Ganz einfach. Natürlich. Mit Dr. Böhm Damiana. Dem ersten pflanzlichen Arzneimittel zur Luststeigerung für die Frau. Gynäkologen empfehlen Dr. Böhm Damiana. Für ein erfülltes Sexualleben. Video:

Meine Frage wäre: Darf Ö3 das überhaupt vor 22 Uhr oder so senden, denn Ö3 hat ja auch einen Bildungsauftrag nach dem ORF-Gesetz. Wie seht ihr das/ Oder wisst ihr es?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das mit dem Bildungsauftrag zu tun haben? Werbung für Arzneimittel scheint in gewissen Grenzen erlaubt zu sein, jedenfalls kenne ich auch andere solche Spots. Was den Jugendschutz angeht: Hast du dir mal eine Folge "Two and a half men" angesehen? Da sind die allermeisten Dialoge deutlich expliziter und wurden trotzdem im ORF ausgestrahlt.
 
Ich muss durchaus auch sagen, dass diese Werbungen eines öffentlich-rechtlichen Senders nicht würdig sind. Ebenso diese über vaginale Mykosen. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht notwendig, Ö3!
 
Zurück
Oben