Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

nur wenn mal einer auf ö3 moderiert muss er ja nicht gleich ö3 moderator sein.
Wann ist für dich dann eine auf Ö3 moderierende Person ein Ö3-Moderator bzw. Moderatorin?
Nach einem Jahr, (hier beliebige Zahl einsetzen) Jahren, ...? Ziemlich lange Probezeit, findest du nicht? Außerdem kann man doch einen Moderator von der Teamseite wieder löschen, wenn er sich nicht bewährt hat, oder etwa nicht? Die 5 Minuten Arbeit zum Löschen wird doch wohl noch drin sein? Selbst Webradios, die für 10 Leute senden, kriegen das hin ... Krischke war damals eineinhalb Jahre im Nachtflug, und wurde mit keinem Wort erwähnt, nur so als Beispiel. Aber das fällt ja dann unter Probezeit :rolleyes:

[...] kleine krankheit von vielen in diesem forum, gleich auf inkompetenz des senders zu schliessen
das hast jetzt du gesagt ... Ich weiß nicht, ob es Inkompetenz ist. Vielleicht fühlt sich einfach niemand zuständig. Vielleicht ist es den Leuten bei Ö3 schlichtweg egal, vielleicht glauben Sie, es fällt ohnehin keinem auf, ich weiß es einfach nicht. Aber erwähnen wird man's wohl noch dürfen ...

[...] seids doch ein bisserl weitsichtiger
tja, blöd nur, wenn man vor lauter Weitsicht den Blick auf das wesentliche und naheliegende verliert.

[...] reagiert ja gleich auf alles wie aufgescheuchte hühner.
aber immerhin mangelnden Mut zur Selbstreflexion kann man dir nicht unterstellen ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

ok dm83 ich werde jetzt nicht auf dein posting antworten, denn sonst kommen wir nie auf einen grünen zweig. du stellst eine these auf:
David Pearson hat nach einem halben Jahr noch immer keine eigene Teamseite oder zumindest irgendeine Erwähnung auf der Nachtflug-Seite. Fast jeder Wald-und-Wiesen-Sender schafft es, einen Moderator auf die Teamseite hinzuzufügen, BEVOR dieser zum ersten Mal auf Sendung geht. Ö3 schafft's nicht mal ein halbes Jahr danach.


ich reagiere:
nur wenn mal einer auf ö3 moderiert muss er ja nicht gleich ö3 moderator sein.

dann hast du dein gegenargument und so weiter und so fort.

was mich nur an diesem forum hier fasziniert ist, dass hier so viele grandiose radiomacher, oder welche die es gerne wären immer wieder über ö3 raunzen.
und kein!!! kein!!!! kein!!!! privatradiosender schafft es ein richtig gutes radio zu machen. ......ich hab heute zwischen ö3 und einigen privatsendern herumgeswitched, als die erste meldung wegen der neuwahlen rausgegangen ist. und der unterschied war unüberhörbar....jetzt könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. aber auf allen privaten die ich gehört habe, war entweder nichts zu hören oder nur halbherzige moderationen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe mir den gesamten Artikel gerade durchgelesen und bin ehrlich entsetzt darüber. Fehler, Unwahrheiten, fehlende Informationen und schlicht weg unglaubliche Meinungen.

* Große Überschrift: "Das Leben ist ein Hit". Blöd nur, dass dieser Slogan schon seit Jahren nicht mehr existiert ...

* Angeblich sollen ALLE (!) Moderatoren, Redakteure und Comedians vorgestellt werden. Ganz abgesehen davon, dass aus der Nachrichtenredaktion gerade mal ein einziger Mann (Jürgen Pfaffinger) vorgestellt wird, stellt sich mir bei den Moderatoren die Frage: Wo bitte sind Susanne Erhart, Mario Poscharnig und David Pearson? Wenn Rainer Hons vorstellt wird, haben es sich diese drei Herrschaften wohl auch verdient.

* Aus Elke Lichtenegger wird Eva Lichtenegger ...

* Die neue Sendung "Der Ö3-Lebenscoach" geht nur montags von 22:00 bis 24:00 on air. Laut TV-Media gibt's den Psycho-Doc täglich zu hören ...

* Thomas Kamenar würde besser zu FM4 passen ... bitte?!

* "Ö3 hat im Moderatoren-Bereich ein Nachwuchsproblem. Bis auf Sandra König scheint der Mikro-Nachwuchs eher beliebig und wenig ambitioniert. Starfrei. Bislang." AHA. Sandra König sticht da natürlich meilenweit heraus ... lol ... Na kein Wunder: Auf dem Cover wird sie auch als Ö3-Star betitelt ...

* Kein Wort vom Abgang von Sonja Watzka ... Die Dame war ja eh nur eine der "ältesten" Ö3-Stimmen ...

* Deutsch ist schwierig Sprach! "Macht auch DEN "Treffpunkt Ö3 Sommerparty". ae.

* Über Gerald Fleischhacker: "Im Sommer ist er "Ö3 Dabei"". Gut. Und was ist er im Frühling, Herbst und Winter?

* "Anderl fehlt's offenbar an Ehrgeiz und journalistischer Kompetenz". Soso ... weil???

* Über Eberhard Forcher: "Hat früher selber Hits gesungen und produziert, macht jetzt vor allem "Solid Gold" am SAMSTAG-Abend". Genau, am Samstag-Abend ...

Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Ganz toll "tv media"!

Ö3 wird immer schlimmer wo sind die Moderatoren wie Joe Rappold, Matthias euler Rolle usw hin? WEGGELAUFEN :wow:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 wird immer schlimmer wo sind die Moderatoren wie Joe Rappold, Matthias euler Rolle usw hin? WEGGELAUFEN :wow:

Ich dachte es mir heute morgen! Zwischen 4 und 6 Uhr hatte ich nach 4 Monaten wieder mal den Ö3 im Auto da!

Durch die Bank langweilige und einschläfernde Musik! Da waren NUR die Sugababes und Madonna, die den Ansatz von etwas Power brachten mit ihren Hits und da bin ich mir nicht sicher, ob man da wirklich von Hits sprechen soll. Da quält sich Rihanna, gähnt ein Bon Jovi zum 105. Mal mit "Like A Memory", natürlich, weil gerade von dem gibt's ja auch nichts anderes usw., usw.! Und dann: Endlich, jetzt geht's los, dachte ich, derweil war es lediglich ein Ö3-Jingle :confused:

Und was den Andi Knoll betrifft: Wenn die Beilagen nicht passen, schmeckt auch ein Filet nicht wirklich gut! Als Kommentator irgendeiner Live-Fernseh-Sendung ist er aber wirklich genial!

Mir ist aufgefallen, dass Chris Lohner in der Brillenwerbung direkt frisch und spritzig klang! Vielleicht sollte man der "Rentnerin" mal einen Minijob anbieten ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

ok dm83 ich werde jetzt nicht auf dein posting antworten, denn sonst kommen wir nie auf einen grünen zweig. [...]
dann hast du dein gegenargument und so weiter und so fort.
Das ist ja das spannende dran, zu argumentieren und zu diskutieren. Wären alle einer Meinung, wär's ja fad, und das Forum für die Katz'.

ich hab heute zwischen ö3 und einigen privatsendern herumgeswitched, als die erste meldung wegen der neuwahlen rausgegangen ist. und der unterschied war unüberhörbar....jetzt könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. aber auf allen privaten die ich gehört habe, war entweder nichts zu hören oder nur halbherzige moderationen.
Klar ist Ö3 bzw. die öffentlich rechtlichen Sender im Allgemeinen in Sachen Information unübertroffen. Aber darum gings ja grad nicht. Es ging nur um die Aktualisierung der Homepage und dort um die Aktualisierung des Sendeplans und der Teamseiten im Speziellen.
Ich bin auch nicht jemand, der pauschal behauptet, Ö3 sei schlecht. Aber eben auch alles andere als perfekt. Den - für mich - "perfekten" Radiosender gibts leider nicht. (Oder noch nicht?). Und Kritik zu üben, muss erlaubt sein dürfen, ohne gleich als "aufgeschrecktes Huhn" bezeichnet zu werden :);)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gerade jetzt um 10:07: Rainhard Fendrich - Weus'd A Herz Hast Wia A Bergwerk
Das sind ja ganz neue Seite :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das hat leider nur was mit der über den Sommerferien am Vormittag gesendeten Spezialsendung "Radio Holiday - Die große Ö3 Hitwahl" zu tun. Da erbarmt sich Ö3 auch hin und wieder einen Austropop-Song zu spielen. 1-2 in der Woche ... Das wars dann auch schon wieder.
Dennoch: Eine durchaus gelungene Sendung.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Vorallem der wunderschöne Radio-Holliday-Jingle ist oft zu hören. Das ist das beste was Jingle-Komponisten im letzten Jahrhundert geschaffen haben :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Eine durchaus gelungene Sendung.
eine großartige Sendung mit einem großartigen Thomas Kamenar und einem großartigen Gustav Götz :)

Eine Sendung, in die die Hörer eingebunden werden und auch mal Songs abseits der üblichen Rotation gespielt werden, die für einen Hörer/eine Hörerin eine besondere Bedeutung haben ... Manchmal kann auch das Einfache und Naheliegende zum Erfolg führen.

Jedenfalls besser als die Idee vom Vorjahr, wo man Moderatorenteams quer durch Österreich geschickt hat.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe eben mitgekriegt, dass Ö3 den früheren Klassiker "Sport und Musik" wieder zum Leben erweckt hat, der irgendwann in den 90ern der Vereinheitlichung des Programms zum Opfer gefallen ist. siehe auch http://oe3.orf.at/sendungen/stories/291364/

Auch für nicht eingefleischte Fußball-Fans eine echt positive Überraschung wie ich finde ... da bemüht sich Ö3 heuer wirklich ein bissl Phantasie und Kreativität zu zeigen ...ja manchmal ist es schon kreativ genug, sich ein Sendeschema von anno dazumals zu schnappen.

Übrigens hat Elke Lichtenegger den heutigen Sendungsstart auch sehr gelungen hinbekommen wie ich finde ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hm ... davon halt ich ehrlich gesagt gar nichts.

Erstens pack ich beide Moderatoren nicht, zweitens werden einer halbwegs vernünftigen Sendung ("Saturday Night Fever") gleich 3 Stunden Sendezeit weggenommen, drittens interessiert mich Fußball überhaupt nicht und viertens ist es im Grunde völlig egal, ob die Sendung nun "Hitradio am Wochenende" oder "Sport und Musik" heißt ... der musikalische Einheitsbrei ist beide Male der gleiche.

Übrigens gab's die Sendung auch schon vor einer Woche am Samstag (moderiert von "meine Wenigkeit" Elke Lichtenegger ...).
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Habe eben mitgekriegt, dass Ö3 den früheren Klassiker "Sport und Musik" wieder zum Leben erweckt hat, der irgendwann in den 90ern der Vereinheitlichung des Programms zum Opfer gefallen ist. siehe auch http://oe3.orf.at/sendungen/stories/291364/

Auch für nicht eingefleischte Fußball-Fans eine echt positive Überraschung wie ich finde ... da bemüht sich Ö3 heuer wirklich ein bissl Phantasie und Kreativität zu zeigen ...ja manchmal ist es schon kreativ genug, sich ein Sendeschema von anno dazumals zu schnappen.

Übrigens hat Elke Lichtenegger den heutigen Sendungsstart auch sehr gelungen hinbekommen wie ich finde ;)

Die Sendung Sport und Musik auf Ö 3 wurde durch die neuen Sponsorvergaben für die tipp 3 Bundesliga wieder auferweckt, Tipp 3 bezahlt auch die Sendung. Das war übrigens eine Bedingung von Tipp 3, dass Live Einstiege wieder auf Sendung gehen müssen. Für Ö 3 bedeutet Sport und Musik ein absolutes Geschäft - also kein Verlustbringer.....
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hm ... davon halt ich ehrlich gesagt gar nichts.

Erstens pack ich beide Moderatoren nicht, zweitens werden einer halbwegs vernünftigen Sendung ("Saturday Night Fever") gleich 3 Stunden Sendezeit weggenommen, drittens interessiert mich Fußball überhaupt nicht und viertens ist es im Grunde völlig egal, ob die Sendung nun "Hitradio am Wochenende" oder "Sport und Musik" heißt ... der musikalische Einheitsbrei ist beide Male der gleiche.

Dass Dir Fußball wurscht ist, sei Dir unbenommen, aber dass Du Saturday Night Fever nachtrauerst, ist mir unverständlich. Bei der zum Teil schnarchigen Playlist krieg ich kein Night Fever, sondern da schlafen mir die Füße ein.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Keine Sorge ... nachtrauern tu ich gar nichts. Ich hab das Saturday Night Fever zum letzten Mal vor ein paar Monaten gehört ;) Dennoch war die Sendung in Ordnung.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Neuer Ö3-Nachrichten-Jingle. Heute (31.08.2008) zum ersten Mal im Ö3-Nachtflug gehört (02:00, 03:00, 04:00).

Wesentlicher Unterschied zum bisherigen Jingle: Das weiche fließende Intro.

Ich find ihn sehr gelungen.

Was eigenartig ist: Ab 05:00 wurde wieder der alte Jingle verwendet.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Im Anhang ne Zusammenstellung der neuen ö3 Serviceverpackung, wie sie für 2 oder 3 Tage auf der GrooveAddicts-Website zu finden war.
In Reihe: Top of hour News, Weather, Traffic, Sports, Journal.
Der neue Wetterjingle wird in leicht abgewandelter Form im Wecker um Halb verwendet, der Jingle für den Verkehr leider überhaupt nicht. Dabei eignen sich die neuen Elemente gut dazu, nen fließenden Übergang zwischen den einzelnen Segmenten zu schaffen.
 

Anhänge

  • ö3 '08 Service-compilation.mp3
    2 MB · Aufrufe: 261
AW: Was ist neu bei Ö3?

ein paar Neuerungen sind mir aufgefallen:

- Der Ö3 Lebenscoach bleibt jetzt doch im Programm, d.h. Liebe usw. künftig nur mehr 3x die Woche.

- Die Mittagsspiele wurden klammheimlich aus dem Programm gestrichen. Finde ich persönlich schade, war nämlich immer eine sehr kurzweilige Stunde zu Mittag, was hauptsächlich an Andi Knoll und dem Umgang mit seinen Kandidaten lag.

- Rainer Hons war überraschend die letzten drei Tage in Ö3 am Wochenende im Einsatz. Möglicherweise gibts jetzt nach Watzka's Abgang wieder eine Dreier-Moderatorenrotation wie das schon während ihrer Karenzzeit der Fall war. Ich finde, seine unaufgeregte Art zu moderieren, passt ganz gut zur Sendung und würde das demnach begrüßen.

Soweit die Neuerungen. ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Der neue Wetterjingle wird in leicht abgewandelter Form im Wecker um Halb verwendet, der Jingle für den Verkehr leider überhaupt nicht.

Das wundert mich nicht, denn ehrlich gesagt klingt der Verkehrsjingle auch popelig und viel zu weich. Der Verkehr sollte schon etwas "aufhorchender" angekündigt werden, besonders wenn wieder mal 3 Kamele auf einem Pannenstreifen stehen! Sowas hört man ja NUR in Österreich!

Ich stelle mir jetzt da einen Fernfahrer vor, der nach 5 Stunden langweiliger Nachtfahrt früh morgens um 5:45 plötzlich 3 Kamele auf dem Pannenstreifen stehen sieht: "Na ja, sind ja nur 3 KAMELE" - *KREISCH*

Da fliehen 3 Kamele aus einem gastierenden Zirkus und erschrecken die Autofahrer! Ich lach mich kaputt! :wow:

Ansonsten finde ich den neuen Sound sehr gut gelungen!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Klasse, die neue Nachrichten-Kennung (18)! Gefällt mir wirklich sehr gut und auch viel "frischer" als die Alte (17). Aber das Zeitzeichen hätte man sich wirklich diesmal schenken können, denn das kommt eh' so gut wie nie wirklich pünktlich.

Und wieder habe ich einen mehr in meiner Sammlung! *freu* ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja nach 1-2 Probenächten sind jetzt die neuen Nachrichten- und Wetterjingles/Musikbetten 24h im Einsatz.

Wirklich sehr gelungen!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

nichts für ungut, aber die jingles finde ich alles andere als gelungen. sie klingen irgendwie nach besoffenen elfen die durch den wald humpeln und weniger nach kompetenten nachrichten. also bei mir haben sie leider keinen großen anklang gefunden, aber.....geschmäcker sind ja zum glück verschieden!
 
Zurück
Oben