Gebe HansRose vollkommen recht. Ich habe dies selbst schon einmal thematisiert. Ich mache dies jetzt sicher nicht gerne, zitiere aus meinem eigenen Post, Beitrag #6.290 vom Oktober 2020. Man möge mir dies verzeihenIst ja sehr nett, dass einige sich so für Ö3 interessieren und immer genau wissen, wer gerade aktuell im Studio ist. Aber worin liegt eigentlich der Sinn von solchen Postings? Wer z.B. um 17:00 Ö3 hört, weiß ja wer On Air ist, und dass Hiller am Nachmittag moderiert und manchmal statt um 17:00 erst um 18:00 Dienstende hat, haben wir ja auch schon mitbekommen (oder irgendwer noch nicht?) Wenn plötzlich Robert Kratky um 17:00 moderieren würde, wär es ja vielleicht ein Posting wert, aber so? Na, egal. Schönen Abend noch![]()

Leider werden hier oft eher unwichtige Dinge in epischer Länge - oft über 10 oder noch mehr hintereinander folgende Posts - diskutiert. Da wird spekuliert, ob der Moderator X - weil via Studio-Kamera zu sehen - das Handy, was er gerade in der Hand hat, jetzt dienstlich oder privat verwendet....Ich finde es mehr als langweilig, an dieser Stelle permanent darüber zu diskutieren, wer für wen die Urlaubsvertretung in welcher Sendung auch immer macht, wer diese Woche erkrankt ist, welcher Moderator stimmlich "gelangweilt" klingt, wessen Moderation als katastrophal eingeschätzt wird, wer sympathisch, aber langweilig moderiert, wer unsympathisch aber langweilig moderiert und so weiter und so weiter.....
Da wird gemutmaßt, ob eine bestimmte Sendung nun aus dem Funkhaus oder aus Heiligenstadt gesendet wird.....
Da wird gerätselt, wer dem Moderator in der Nacht die Verkehrsmeldungen zureicht....
Wird das Wetter aus dem Funkhaus oder aus Heiligenstadt gesendet.....
Manche äußern ganz unverblümt ihre persönliche Abneigung gegen Moderator/in XY......
Vielleicht fallen uns, da meine ich uns alle, wieder mehr interessantere Themen/Dinge zu Hitradio Ö3 ein, die sich lohnen würden, darüber zu diskutieren.