Was ist neu bei Ö3?


FridoNarg

Benutzer
Um Airplays eines Songs schnell bis Mai 2018 zurückverfolgen zu können, inklusive der Airplay-Anzahl im gesamten Zeitraum seither, möchte ich diese Seite verlinken:
Oben befindet sich ein Suchfeld.

Bis 2007 zurückverfolgt werden können Ö3-Einsätze von Titeln hier:
https://twitter.com/search?q=@oe3 Songtitel und/oder Interpret since:JJJJ-MM-TT until:JJJJ-MM-TT &src=typed_query&f=live

Zeitweise Unvollständigkeit gibt es bei beiden Links, aber nur sehr selten.
 

bobby_johnson

Benutzer
Um Airplays eines Songs schnell bis Mai 2018 zurückverfolgen zu können, inklusive der Airplay-Anzahl im gesamten Zeitraum seither, möchte ich diese Seite verlinken:
Das ist ja großartig! Vielen Dank. Jetzt kann ich nachschauen, ob Queen wirklich gefühlt 4x am Tag laufen. Tun sie nicht, nur 1x. EDIT: Nein, vorgestern 3x. Was für ein geiles Nerd Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwertzyy

Benutzer
Sind die ORF Streams teilweise nicht stabil weil heute und gestern auf der Seite von oben angezeigt wird, dass es zu einem Zeitpunkt Probleme beim Abruf gegeben hat?
 

Tomykitten

Benutzer
Seit wann ist Veronika Kratochwil in der Hitnacht? Damals habe ich es so empfunden, als wäre Sie nur aufgrund der Quarantäne ins TeM der Moderaten gegangen…
 

tobsi2608

Benutzer
Seit wann ist Veronika Kratochwil in der Hitnacht? Damals habe ich es so empfunden, als wäre Sie nur aufgrund der Quarantäne ins TeM der Moderaten gegangen…
Laut Ihrer instagram Story vorletzte, letzte und kommende Nacht.
Denke dass sie und Krachler gelegentlich mal aushelfen. Jedoch finde ich dass es trotzdem genügend andere Hitnacht-Moderatoren gäbe, die Aushilfe machen könnten, falls mal jemand ausfällt
 

Qwertzyy

Benutzer
... zeigt ja aber nur die Ergebnisse ab Mai 2018 an. Da war ein Großteil der wirklich interessanten Sendungen (echte Wunschnächte, Charts etc. ) aber eh schon ganz oder fast vorbei.
Ja, finde ich auch schade. Aber dort wird wahrscheinlich die Datenerfassung begonnen haben und sich die vorherigen Daten auch nicht ergänzen lassen. Trotzdem eine gute Möglichkeit neben Pernau was nicht mehr weiterentwickelt wird und oft geplante aber dann nicht gespielte Songs anzeigt.
 

Qwertzyy

Benutzer
Vielleicht könnte man sich generell mit dem Entwickler zusammentun und ihm ein paar Dinge schicken die als Statistik noch schön wären, der scheint ziemlich motiviert zu sein. :D
Seit wann ist Veronika Kratochwil in der Hitnacht?
Ich glaube zu wissen, dass ich sie schon öfters in der Hitnacht gehört habe. Wäre toll wenn man die Moderatoren im Rückblick zu den jeweiligen Sendungen sehen könnte.
 

HansRose

Benutzer
@Qwertzyy da hat es hier sicher einige Nutzer, die "fast alles", "sehr vieles" oder zumindest "etliches" am Rechner haben ;) Wird hier aber vermutlich nicht hochgeladen. Die eine oder andere Frage beantworten einige nette User seit Jahren aber immer gerne und hilfsbereit :)
 

FridoNarg

Benutzer
Drum bin ich gleich mal wieder da, um gerne Auskunft bzg. dieser Frage zu geben:
Seit wann ist Veronika Kratochwil in der Hitnacht? Damals habe ich es so empfunden, als wäre Sie nur aufgrund der Quarantäne ins TeM der Moderaten gegangen…
Frau Kratochwil war eigenen Mitschriften zufolge erstmals Anfang April 2020 während des Ö3-Isolationszeitraums einige Male als Moderatorin zu hören. Danach hatte sie nur noch im September 2020 weitere Einsätze. Die Funktion als Hitnacht-Moderatorin nimmt sie dieser Tage im Oktober 2021 also erstmals nach über einem Jahr wieder wahr.
 

Kreatifisch

Benutzer
Falls es irgendwo unterging: :) Das Weihnachtswunder kommt heuer aus Bregenz. :)

Das hat der Moderator Robert Kratky untypischerweise schon am Ende des letzten Weihnachtswunders im Studio in Wien verkündet, was darauf hindeutet, dass es ohne Corona bereits 2020 in Vorarlberg stattgefunden hätte. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass es dieses Jahr wieder ein "richtiges" Weihnachtswunder gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansRose

Benutzer
Ja, 2020 sollte das Weihnachtswunder in Bregenz stattfinden.

Ja, wie sich "die Lage" in den nächsten Wochen entwickeln wird, ist und bleibt "spannend".
 

Kreatifisch

Benutzer
Der Wiener Silvesterpfad ist ja schon abgesagt worden, die Christkindlmärkte dürfen jedoch stattfinden. Spannend ist also nicht nur die Lage, sondern auch nach welchen Kriterien sowas entschieden wird.

Vorarlberg ist das einzige Bundesland, das für mich nicht für einen Tagesausflug aus Wien in Frage kommt, aber mit dem neuen Klimaticket würd ich mir den Spass vielleicht doch machen.

:)
 

FridoNarg

Benutzer
An der Stelle möchte ich meinen Beitrag #6.779 nochmal verlinken, bei dem ich die Schleifen erläutert habe, bei denen sich ein aktueller A-Rotation-Song nach 7,5 bzw. 9 Stunden wiederholt.
(Sind inzwischen natürlich aber andere Songs als damals vor einem halben Jahr.)

Neben diesen gibt es freilich weitere Songs, die auch (fast) täglich laufen, aber nicht in solch regelmäßigen Abständen. Dazu zählen ein paar relativ brandneue Songs sowie einige bis zu 2 Jahre alte Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

FridoNarg

Benutzer
Was mir aufgefallen ist, dass am 31. Dezember 2020 und auch die Jahre davor alle Songs nur 1 Mal am Tag gelaufen sind. Ist das ein Silvester-Geschenk oder was hat das aufsich?
Seit 2018 läuft jährlich vom 29. bis 31. Dezember durchgehend der Countdown der 1000 meistgewünschten Songs des jeweils zu Ende gehendes Jahres. Entsprechend läuft innerhalb dieser 3 Tage auch immer kein Song doppelt.
 

Qwertzyy

Benutzer
(mehrere!!!) Lieder gibt, die mehrmals täglich laufen
Bilde mir das schon seid längerer Zeit ein und die Statistik gibt mir leider recht!
Seit 2018 läuft jährlich vom 29. bis 31. Dezember durchgehend der Countdown der 1000 meistgewünschten Songs des jeweils zu Ende gehendes Jahres. Entsprechend läuft innerhalb dieser 3 Tage auch immer kein Song doppelt.
Ganz vergessen! Die einzige tolle Zeit im Jahr wo Ö3 richtig zu genießen ist.
 
Oben