Was ist neu bei Ö3?

maxhue

Benutzer
Ja genau das meinte ich und von Nek - Laura Non Ce lief vorhin auch eine zerhackstückelte Version, wo man den groben Schnitt im Song auch deutlich hörte :(

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben die um 4:30 Uhr erst am Donnerstag mit dem Countdown und somit mit Platz 1000 (Deep Purple - Smoke On The Water) angefangen. Man hätte ja auch um 0:00 Uhr direkt loslegen können......Das Moderationsduo hat ja ab 0:00 Uhr gesendet.

Es wäre ausserdem nicht der erste Aktionstag, der genau um Mitternacht beginnt. Der Deutsch-Tag bei KULTRADIO ging immer von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr und bei Bayern 3 die 80er und 90er Tage damals waren auch immer ab 0:00 Uhr den ganzen Tag.

Weil dann hätte man bei der Top 1000 auch alle Songs in voller Länge und Pracht ausspielen können und etwas mehr Zeit und Wort für die Doppelmoderation gehabt zwischendurch. Manchmal wirkt es schon etwas straff und gehetzt und wenn schon zwei Moderatoren live im Studio sind (man siehts ja in der Webcam), dann isses doch schön, wenn etwas Interaktion statt findet und die sich gegenseitig und den Hörern etwas die Bälle zuwerfen.
 

XERB 1090

Benutzer
hört man raus, dass Sharon das Studium und Trainee beendet hat
Wozu braucht es bei Ö3 eigentlich Moderatoren mit Hochschulabschluss? Journalistische Inhalte gibt es nahezu überhaupt nicht. Und ja, R. Kratky hat sogar als "normaler" Schulabbrecher eine ansehnliche Karriere hingelegt. Dies scheint bei Ö3 heutzutage gar nicht mehr möglich sein, spricht aber nicht für Ö3...
Heute bräuchte es bei Ö3 mehr junge positiv Verrückte, die man einfach mal moderieren lassen sollte, zumindest mal durch die Nacht, wo Fehler nicht so viel wiegen würden. Mehr Mut😉
 
Zuletzt bearbeitet:

atlan68

Benutzer
Im neuen Programm wird von Montag bis Donnerstag die Hauptabendshow ausgewiesen. Fällt jetzt die Top 40 Show auch am Dienstag komplett weg ? Heute wäre eigentlich eine gekommen.
 
Wie lange soll Robert K. noch den Wecker machen? Wäre es nicht besser er wechselt in die Hitnacht?

Im neuen Programm wird von Montag bis Donnerstag die Hauptabendshow ausgewiesen. Fällt jetzt die Top 40 Show auch am Dienstag komplett weg ? Heute wäre eigentlich eine gekommen.
ja es fehlen auch treffpunk liebe, die treffpunkt playlist ... kommen sie ev nächste woche wieder?
 

stevie

Benutzer
Wie lange soll Robert K. noch den Wecker machen? Wäre es nicht besser er wechselt in die Hitnacht?
Man muss Robert Kratky nicht gut finden, aber ein solcher Beitrag ist einfach nur respektlos. Und dafür hast du dich hier angemeldet? Robert Kratky zählt zu den ganz wenigen Personalities, die es auf dem österreichischen Radiomarkt gibt. Er wird solange machen, wie er und Ö3 wollen.
 

lg74

Benutzer
Auf der Ö3-Webseite findet man dazu zumindest auf die Schnelle nichts. Macht nichts, wer heute Ö3 hört, dürfte mit diesem Namen auch kaum was anfangen können.

Alle anderen: hier hat Ernst Grissemann aus seinem Rundfunkleben erzählt.

 

dino

Benutzer
ja es fehlen auch treffpunk liebe, die treffpunkt playlist ... kommen sie ev nächste woche wieder?
Ja, sie kommen wieder - und die Playlist zu den AT40 am Dienstag wird wohl "ein bisschen verändert" werden, denn es sind - trotz Zwischenwertung nach Weihnachten - fast die gesamten Top 75 voller Christmas-Songs, wobei auch noch zahlreiche Christmas-Songs neu bzw. wieder eingestiegen sind.
Und die Nummer 1 ? Ja, zum zweiten Mal nach 2022 zumindest eine Woche vor Mariah Carey: Last Christmas von Wham !
 

Phil93

Benutzer
Ja, sie kommen wieder - und die Playlist zu den AT40 am Dienstag wird wohl "ein bisschen verändert" werden, denn es sind - trotz Zwischenwertung nach Weihnachten - fast die gesamten Top 75 voller Christmas-Songs, wobei auch noch zahlreiche Christmas-Songs neu bzw. wieder eingestiegen sind.
Und die Nummer 1 ? Ja, zum zweiten Mal nach 2022 zumindest eine Woche vor Mariah Carey: Last Christmas von Wham !
Das ist die Wertung von diesem Dienstag.
Nächste Woche gibt es eine neue Liste (vermutlich ohne Weihnachtssongs - und mit 35 Neu- und Wiedereinstiegen).
 

FridoNarg

Benutzer
Die Musikredaktion pennt auch...

Ed Sheeran mit Celestial 2x innerhalb nicht mal 2 Stunden.
Ein Fehler mit der Playlist
Das ist tatsächlich kein Fehler, sondern kommt tatsächlich öfter vor.

Songs aus der 1. Power Rotation (5 Stück, davon läuft in der Regel 1 pro Stunde, d. h. sie werden alle 5 Stunden wiederholt) laufen nach Schema immer 2 Stunden früher als am Vortag. Das bedeutet, dass ein Song, der beispielsweise am Montag in der 2-Uhr-Stunde dran ist, dann nach Schema in der (7-12-17-)22-Uhr-Stunde erneut läuft und am Dienstag bereits in der 0-Uhr-Stunde wieder. Verhält sich mit der 23- und 1-Uhr-Stunde ebenso.
Dadurch, dass in den meisten Wochen zu den Abendsendungen eine "besondere" Musikauswahl (Austro-Songs, Charts, ...) läuft, kommen solche zeitnahen Wiederholungen aber de facto geschätzt in weniger als der Hälfte der Nächte vor.

Natürlich könnten die Leute in der Musikredaktion gezielt dafür sorgen, dass der Song dann nur in einer der beiden Stunden läuft, tun sie aber leider meist nicht (abgesehen von ö3x).
 

dino

Benutzer
Das ist die Wertung von diesem Dienstag.
Nächste Woche gibt es eine neue Liste (vermutlich ohne Weihnachtssongs - und mit 35 Neu- und Wiedereinstiegen).
Danke für die Info, austriancharts.at führt hier (zumindest derzeit) einen "frozen chart". Habe mich auch schon gewundert, dass die Chartwertungen zwei Wochen pausiert würden.
 

muted

Benutzer
Heute Abend wurde Solid Gold wieder von Jana Petrik moderiert. War sehr angenehm zu hören und einige überraschende Hits, die sonst eher selten bis gar nicht laufen, waren auch dabei.

Wie ich bereits schrieb: Wenn die Sendung gut vorbereitet ist, kann auch eine jüngere Moderatorin diese Show gut präsentieren.
 

Mklopi8

Benutzer
Versteht jemand das Konzept vom Ö3 Wecker im Moment mit den neuen Moderatorinnen? Cindy P ist 2 Tage im Verkehr dann Daniela S. und die Quizzes macht die Gabi 😂
 

Tomykitten

Benutzer
Ich finde es auch seltsam, dass man aktuell 2 Tage den einen Side-Kick und 3 Tage einen anderen. Da sollte man doch bei einer Woche bleiben. Vor allem wird Hiller ja nicht in den Wecker gewechselt sein, um alle 2-3 Wochen mal eine Woche früh aufzustehen.
 
Oben