Was ist neu bei Ö3?

XERB 1090

Benutzer
Hmmmm......laut Ö3-Pressemitteilung vom Dezember 2022 sollte sie ja "an der Seite von Robert Kratky bzw. Philipp Hansa ihre Begeisterung und Lebensfreude in der Früh einbringen und das ganze Land positiv am Frühstückstisch beim Start in den Tag begleiten." So weit so gut.......

Letztendlich fällt es aber überhaupt nicht auf, ob sie nun gerade anwesend ist oder nicht. Der einzige Hauptdarsteller im Ö3-Wecker ist nun mal Robert Kratky und ihn selbst wird es - ich sag es einmal mal so - nicht gerade traurig machen, wenn Gabi Hiller keine allzu große Rolle spielt im Wecker-Team.

Man möchte meinen, bei Ö3 haben sie im Moment für Gabi Hiller überhaupt keine vernünftige Verwendung, sodass sie derzeit halt im Ö3-Wecker "geparkt" wird......

Zuletzt bearbeitet:

Mklopi8

Benutzer
Ich glaube Hiller macht immer 2 Wochen und die restlichen sind dann wieder für Hotwagner. Dazwischen dürfen sich die Jungen probieren.

tomtino

Benutzer
Ich glaube Hiller macht immer 2 Wochen und die restlichen sind dann wieder für Hotwagner. Dazwischen dürfen sich die Jungen probieren.
Hotwagner ist in Babypause. Könnte sein dass die Hiller im Hintergrund in der Redaktion werkelt. Aber ehrlicherweise, um den VKS im Wecker vorzutragen, brauchts auch keine Gabi Hiller, das können die jungen wilden genauso :wow:

DerRaph

Benutzer
Hotwagner ist in Babypause. Könnte sein dass die Hiller im Hintergrund in der Redaktion werkelt. Aber ehrlicherweise, um den VKS im Wecker vorzutragen, brauchts auch keine Gabi Hiller, das können die jungen wilden genauso :wow:
Und da wären wir wieder bei dem Punkt, den ich immer anspreche. Was ist mit Simon Plank? Ich mein, Daniela Schmidt als auch Cindy Podlucky sind kürzer dabei als er. Klar, n Verkehrsservice würd ich nicht sprechen wollen, aber vielleicht auch mal als Ersatz für Knoll am Vormittag, neben Elke Rock natürlich, oder generell mal mehr in den Tag holen. Ich rede jetzt vorerst nur von ihm, es gibt ja auch Kilic, der war aber in Radio Holiday schon vertreten. Der einzige der jetzt wohl "leer ausgeht" ist nun mal Simon Plank. Ich weiß nicht, ob nur ich die Sicht habe, aber....

Tomykitten

Benutzer
Es kommt halt auch immer drauf an, in welchem Arbeitsverhältnis die Mitarbeiter mit dem Sender stehen. Eine Cindy Podlucky ist ja auch als Redakteurin tätig, ähnlich wie Sharon. Außerdem wird sich ein Marcel Kilic schon überlegt haben, ob er von der Krone zu Ö3 wechselt, denn da war er auch in der DayTime zu hören…

tomtino

Benutzer
Simon Plank kommt von Radio Austria zu Ö3. Dort war er aber auch sehr selten hinter dem Mikro im Einsatz. Einige Nachtschichten durfte er dort auch schieben. Ich finde ihn sehr sympathisch, er hat bei Ö3 schon sehr viel gelernt. Sendung fahren kann er super. Ich glaube dass er derzeit noch an Rhetorik arbeitet, er versucht auch mehr "österreichisch" rüber zu kommen, man hört ihm seine Südtiroler Herkunft noch etwas an, was mich persönlich nicht stören würde. Ich denke dass er seine Chance im Tages oder zumindest Abendprogramm noch bekommen wird. Beim Treffpunkt Gästeliste war er schon im Einsatz.

Oben