Was ist neu bei Ö3?

Ganz versteh ich die Aufregung über die 5h Rotation nun nicht.
Es gab Zeiten, da konnte man z.B. bei NRJ oder KroneHIT ähnliches beobachten. Aber im 1,5 bis 2h Takt.

Ist euch schon aufgefallen, dass in Ö3-x gestern um 21:30, 22:30 und 00:30 das Verkehrsjingle für Meldungen zwischen durch (also das ,,sanftere" Jingle) gelaufen ist?
War letzte Woche Samstag auch der Fall.
Gefällt mir....ich würde es begrüßen, wenn um Halb immer dieses Jingle laufen würde!

Ist euch schon aufgefallen, dass in Ö3-x gestern um 21:30, 22:30 und 00:30 das Verkehrsjingle für Meldungen zwischen durch (also das ,,sanftere" Jingle) gelaufen ist?
War letzte Woche Samstag auch der Fall.
Gefällt mir....ich würde es begrüßen, wenn um Halb immer dieses Jingle laufen würde!
Übrigens, dieses Jingle um Halb gibt es immer nur bei Sharon Talissa.....gestern um 22:30 und 23:30 in Treffpunkt Podcast war es auch so und moderiert hat Sharon Talissa.

Nach langer Zeit habe ich gestern Abend mal wieder für eine Stunde Ö3 eingeschaltet. Sharon hat nur wenige Sekunden gesprochen, dann ging wieder die Musik weiter.

"Nun, hat sie wohl Halsschmerzen" dachte ich "kann ja vorkommen". Die Playlist erinnerte mich eher an eine "Wochenendplaylist" von vor ca. 6 Jahren. "Hat wohl der Computer zusammengestellt, da hatte wohl auch die verantwortliche Person aus der Musikredaktion eine gesundheitliche Unpässlichkeit" dachte ich "kann ja mal vorkommen". Dann schaltete ich nach einer knappen Stunde wieder auf meine eigene Playlist.

Jetzt war ich heute neugierig, was Susi Zuschmann aus der Sendung herausholt. Aber auch Susi moderierte fast nichts. Wenige eingeworfene Worte, die kaum zu Sätzen zusammengefügt waren. Die Playlist? Auch wieder die "grossartig-mitreißende Stimmung" einer Wochenendplaylist.

OK, wenn man Wäsche zusammenlegt, tut die Musik "nicht weh". Aber was soll das am Abend gg 19:00 h? Ö3 und auch Susi Zuschmann haben vor Jahren am Abend wirklich hörenswerte Sendungen produziert.

Die Zeiten haben sich wohl verabschiedet. Werde es, wenn ich mal wieder Wäsche zusammenzulegen habe, ein drittes Mal versuchen 😅

Cindy Podloucky ist schon seit Ende Januar nicht mehr in der Ö3 Hitnacht zu hören. Oder hat seit dem nie moderiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 3 Tage über 1000km in Österreich mit dem Auto unterwegs und habe dabei viel Ö3 gehört (wegen Wetter/Verkehr/News und der flächendeckenden Versorgung): Was für ein unfassbar schwacher Musikmix :thumbsdown:

Extrem tranige Weichspülersongs (in der weinerlichen Art von Lewis Capaldi) und gefühlt JEDE Stunde: Cold Play, Katy Perry, Red Hot Chilli Peppers, Robbie Williams

: Was für ein unfassbar schwacher Musikmix :thumbsdown:

Extrem tranige Weichspülersongs (in der weinerlichen Art von Lewis Capaldi) und gefühlt JEDE Stunde: Cold Play, Katy Perry, Red Hot Chilli Peppers, Robbie Williams
Die kommen von dem einfach net weg und die Rotation ist unterirdisch. Ich glaub das will heutzutage auch keiner mehr so hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 3 Tage über 1000km in Österreich mit dem Auto unterwegs und habe dabei viel Ö3 gehört (wegen Wetter/Verkehr/News und der flächendeckenden Versorgung): Was für ein unfassbar schwacher Musikmix :thumbsdown:

Diese Weichspülersongs sind bei den ORF Regionalradios besonders bei Radio Niederösterreich extrem stark vertreten und zwar am frühen Nachmitag, so zwischen 13 bis 16 Uhr. Man hat den Eindruck, der ORF will, dass der Hörer nach dem Mittagessen einschläft....

Offenbar ist dies auch nun zu Ö3 übergeschwappt.

In der heutigen Zeit kann ein fix montiertes Smartphone im Auto Ö3 in Sachen Verkehr Wetter und Nachrichten leicht ersetzen, - musikalisch sowieso.

Es scheint wohl so, als würde sie auch das sinkende Schiff verlassen wollen, bevor es zu spät ist. Jetzt mal ganz ehrlich, was bei diesem Sender passiert, hat doch schon längst eine rote Linie überschritten.

Zurück
Oben