Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Nachdem ich sie letztens kritisiert habe, muss ich jetzt zugeben, dass sich Christina Pausch in ihren letzten 3-4 Sendungen wieder sehr bemüht hat, auch Nicht-Ö3-Playlist-Lieder zu spielen. Auch erfüllt sie jetzt auch wieder öfters in einem Break zumindest 2 Musikwünsche auf einmal. Alles also wieder ein kleiner Schritt in Richtung der Anfangszeit der Wunschnacht. Sehr gut! Bitte weiter so, Frau Pausch!

Übrigens hat Frau Pausch heute Geburtstag. Im Sendungsopener der heutigen Wunschnacht haben ihr live im Studio Mitarbeiter Happy Birthday gesungen. War in der Cam auch zu beobachten. Fand das einen wirklich sehr netten und gelungenen Sendungsopener!
Generell ist zu sagen, dass Frau Pausch sehr viel von ihrer Persönlichkeit in die Sendungen hineinlegt. Manch einer hat vielleicht die Meinung, dass sie sich zu sehr in den Vordergrund drängt. Dieser Meinung bin ich jedoch absolut nicht. Endlich ist mal wieder jemand da, der echten Radio-Personality-Charakter hat! Mir fällt da gerade z.B. das eine Telefonat von heute Nacht mit ihrer Namensvetterin Christina ein, die - wie es der Zufall will - auch heute Geburtstag hat. Das erstaunte Freuen und Aufschreien von Frau Pausch war nicht gespielt, es war authentisch. Das ist etwas, was ich an den meisten heutigen Moderatoren vermisse. Christina Pausch hat es. Sie muss es nur einsetzen. Seit ein paar Sendungen tut sie das auch wieder (mehr). Gottseidank.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Daniela Zeller verlässt Ö3 und konzentriert sich in Zukunft nur noch auf ihre Tätigkeit als Stimmcoach.

Wer wird wohl ihre Nachfolge im Wecker? Oder wechselt Sandra König dauerhaft in den Morgen?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Daniela Zeller verlässt Ö3 und konzentriert sich in Zukunft nur noch auf ihre Tätigkeit als Stimmcoach.

Wer wird wohl ihre Nachfolge im Wecker? Oder wechselt Sandra König dauerhaft in den Morgen?

Den größten Charme unter den Ö3 Verkehrsladies hätt wohl Kim Kopacka, aber ich denk mal dass Andrea Rosenberger oder Kerstin Obermaier wohl realistischer sind ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Man könnte ja auch mal Mut beweisen und ein Talent aus dem Nachtflug in die Primetime lassen. Christina Pausch?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Den größten Charme unter den Ö3 Verkehrsladies hätt wohl Kim Kopacka...

Kim Kopacka und Charme?!?! Vielleicht kennst du sie ja persönlich, aber ON AIR ist sie überheblich, kühl und so extrem lässig-gelangweilt, dass ich mir ständig denke "Wenn Du keine Verkehrsmeldungen ansagen willst, dann lass es bleiben, Mädel!"
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Man könnte ja auch mal Mut beweisen und ein Talent aus dem Nachtflug in die Primetime lassen. Christina Pausch?

Sehr unwahrscheinlich. Realistischer wäre wohl jemand, der bereits Erfahrung außerhalb des Nachtflugs gesammelt hat: Also Hotwagner, Peter oder Zuschmann.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Kim Kopacka und Charme?!?! Vielleicht kennst du sie ja persönlich, aber ON AIR ist sie überheblich, kühl und so extrem lässig-gelangweilt, dass ich mir ständig denke "Wenn Du keine Verkehrsmeldungen ansagen willst, dann lass es bleiben, Mädel!"

nein, ich kenn sie net persönlich. Ich hab vor allem ihre (leider nur seltenen) Nachtflug-Moderationen immer extrem erfrischend gefunden - da hat sie als gelegentliche Einspringerin meiner Meinung nach viele Stammmoderator(inn)en in Punkto Witz und Kreativität weit übertroffen. Dass sie Verkehrsmeldungen gelangweilt ansagt, wäre mir noch net wirklich aufgefallen ..aber ehrlich gesagt hör ich da auch eher auf den Inhalt :)

Dass Frau Pausch im Wecker genial wär und der Sache auch als "Ö3-Küken" sicher gewachsen wär, is aus meiner Sicht sowieso klar...aber die würd ich halt eher als Hauptmoderatorin sehen und nicht als Verkehrsfrau - aber darüber braucht man jetzt sicher noch nicht nachzudenken, da müss ma sicher no a wengal drauf warten :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

kleine ergänzung ohne kommentar - nur so zum spaß :)

Ach, wie lustig. Hältst dich wohl für besonders witzig. HIER und JETZT geht es um den Job als Verkehrsfrau in der Früh, die - ich darf erinnern - in erster Linie Verkehrsmeldungen von sich gibt und ab und an ein paar nette Sätzchen sagen darf. DAMALS ging es um die Moderation in der Nacht. Zwei Paar Schuhe. Und besser als Susanne Erhart oder Elke Lichtenegger ist bestimmt auch meine Supermarkt-Kassiererin. Kindisch, echt.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Serengeti, was hat Du mal geschrieben: eigentlich wollte ich es mir ja schon abgewöhnen hier zu posten..... Ja, bitte, gern!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wenn hier jemand überheblich und kühl rüberkommt, dann ist es garantiert nicht Kim Kopacka.
Einfach unglaublich, wie hier miteinander umgegangen wird.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wenn hier jemand überheblich und kühl rüberkommt, dann ist es garantiert nicht Kim Kopacka.
Einfach unglaublich, wie hier miteinander umgegangen wird.

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist ein Forum, kein idyllischer Tiroler Heimatfilm :wow::wow: Nein, im Ernst, beleidigend sollte niemand sein, aber Kritik - und andere Meinungen - vertragen, schadet auch nicht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ach, wie lustig. Hältst dich wohl für besonders witzig. HIER und JETZT geht es um den Job als Verkehrsfrau in der Früh, die - ich darf erinnern - in erster Linie Verkehrsmeldungen von sich gibt und ab und an ein paar nette Sätzchen sagen darf. DAMALS ging es um die Moderation in der Nacht. Zwei Paar Schuhe. Und besser als Susanne Erhart oder Elke Lichtenegger ist bestimmt auch meine Supermarkt-Kassiererin. Kindisch, echt.

naja ...also 4 Stunden lang Verkehrslady in der Früh zu sein ist meiner Meinung nach eben schon was anderes, als wenn ich um 16:04 und 17:07 eine Minute lang die Landeshauptstadt-Staumeldungen verlesen darf. Zumindest KANN man aus diesem 4-h-Job was machen (soweit es der Hauptmod auch zulässt), aus normalen Verkehrsnachrichten nur bedingt. Find ich - kann mich aber natürlich - wie immer - auch irren :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Auch wenn hier eben gerade auch ein bisschen "rumgezankt" wurde, trotzdem finde ich es im "Ösi-Forum" viel friedlicher, als im "Piefke-Forum". Wenn ihr dort mal ein paar Beiträge lest, dann kriegt man schon genug -> da wird beleidigt noch und nöcher!!! Übrigens: Ich bin selber Österreicher, vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich mich hier wohler fühle.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was ist neu bei Ö3? In den letzten Tagen hab ich oft im Auto Ö3 gehört, meist am Nachmittag. Mir kommt vor, der Wortanteil wurde reduziert. Es werden immer wieder mal 3 Songs durch gespielt, ohne dazwischen zu quasseln, nicht mal mit einem Claim.
Ist das schon länger so?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

wie kann man den wenigen Wortanteil noch reduzieren?!?

Mir gefällt das mit den 3 Liedern am Stück aber auch nicht. Dann sind die Wortbeiträge nämlich noch weniger.
Ich meine das geht schon länger so... seit dem "Ö3er" im Jahre 2005.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Sehr gute Entscheidung! Lisa Hotwagner ist nicht umsonst schon so bald von der Wunschnacht in den Treffpunkt gekommen! Hoffentlich lässt ihr Robert Kratky auch genug Raum, um ihre im verlinkten Artikel beschriebene spontane Art auch ausleben zu können. Wär ja schad drum, wenn sie dann nicht zu Wort kommen darf und nur die Verkehrsmeldungen spricht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

naja ...also 4 Stunden lang Verkehrslady in der Früh zu sein ist meiner Meinung nach eben schon was anderes, als wenn ich um 16:04 und 17:07 eine Minute lang die Landeshauptstadt-Staumeldungen verlesen darf. Zumindest KANN man aus diesem 4-h-Job was machen (soweit es der Hauptmod auch zulässt), aus normalen Verkehrsnachrichten nur bedingt. Find ich - kann mich aber natürlich - wie immer - auch irren :)
Völlig richtig, finde auch, dass man da was draus machen kann! Da gehört schon mehr dazu, als nur die Verkehrsnachrichten vorzulesen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Weg von der Wunschnacht. Gut so. Dann muss ich sie nicht mehr mit ihren Fakewünschen und ihrer völlig überdrehten Art ertragen. Sorry, aber mir ist sie in letzter Zeit einfach nur mehr extrem auf die Nerven gegangen.
Dass sie aber (objektiv betrachtet) Talent hat, steht außer Zweifel.
 
Zurück
Oben