Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Julian Heidrich hat schon einiges im ORF moderieren dürfen. Viele wissen das nicht, aber sein Name ist immer wieder aufgetaucht. Er hat etwa die Kindershow Close Up mitpräsentiert. Er dürfte wohl über äußerst gute Kontakte zum ORF verfügen. Vermutlich ist er deswegen auch zur Castingshow bzw. zu Ö3 gekommen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Dieses Gesicht, diese Stimme.. "....schon mal da gewesen.." war mein 1. Gedanke, und nach dem ersten Google-Versuch wusste ich auch woher dieser kommt: Der Knabe hat bereits beim Kiddy Contest 2003 ein Durchstarten versucht! ;)Das Lächeln hat sich nicht verändert.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Die Wunschnacht am Samstag zu moderieren muss echt ziemlich hart sein -> 0 bis 6 Uhr! Das sind 6 Stunden... ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

6 Stunden sind meiner Meinung nach nicht so der Wahnsinn... Stefan Meixner macht jeden Samstag 8 Stunden von 6 bis 14 Uhr.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Dazu ist zu sagen, dass der Moderator der Wunschnacht von Fr auf Sa meistens auch noch vorher die 2 Stunden "Forchers Friday Music Club" fahren muss - was allerdings nicht sonderlich viel Arbeit ist, weil alles fix und fertig vorproduziert ist.
Und auch in der Nacht von Sa auf So sind es eigentlich 6 Stunden, weil vorher auch noch der "Ö3 Freundeskreis" vom Wunschnacht-Moderator gefahren wird - und da hat der Moderator doch auch einiges zu tun.

Nichts desto trotz: Ob 5, 6 oder 8 Stunden. Null Mitleid. Wer bei Ö3 arbeiten will, muss das in Kauf nehmen bzw. nimmt das wahrscheinlich sehr sehr gerne in Kauf.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

RadioMatti, RadioMatti, wann erhört Ö3 endlich einmal deine jahrelangen Anbiederungen und gibt auch dir einen Job...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ihr amüsiert mich wirklich immer wieder. Postings in diese Richtung waren ja jetzt schon wieder überfällig. Danke für das Wort "Anbiederungen". Das ist wirklich neu ... und dann noch mit dem Vorwort "jahrelang". Wow. Habe nicht gewusst, das mein jahrelanges (versuchtes) objektives und sehr oft auch stark Ö3-kritisierendes Posten unter "anbiedern" fällt. Man lernt nicht aus! :wow: Aber User mit 1 und 13 Postings, die sicher alles gelesen haben, was ich so "jahrelang" von mir gebeben habe, werdens schon wissen ...
Ich mach mir also eine Notiz: "Wenn ich wieder mal das Musikprogramm, einzelne Moderatoren oder die Ö3-Wunschnacht kritisiere, dann ist das ANBIEDERN". Gespeichert! ;) Danke!

Achja ... und ich bin in meinem Job (der so überhaupt gar nix mit Radio zu tun hat) durchaus zufrieden. Einen Job in der Radioszene hab ich nie angestrebt und werde ich auch nicht anstreben. Man mag es kaum für möglich halten: Aber es gibt tatsächlich hier auch noch Poster, die nicht bei einem Radio arbeiten (oder gerne arbeiten würden), aber sich schlicht und einfach für dieses Medium interessieren.

Nochmals danke für 10 Sekunden lautes Lachen am Sonntag Abend. :D:D:D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ihr amüsiert mich wirklich immer wieder. Postings in diese Richtung waren ja jetzt schon wieder überfällig. Danke für das Wort "Anbiederungen". Das ist wirklich neu ... und dann noch mit dem Vorwort "jahrelang". Wow. Habe nicht gewusst, das mein jahrelanges (versuchtes) objektives und sehr oft auch stark Ö3-kritisierendes Posten unter "anbiedern" fällt. Man lernt nicht aus! :wow: Aber User mit 1 und 13 Postings, die sicher alles gelesen haben, was ich so "jahrelang" von mir gebeben habe, werdens schon wissen ...
Ich mach mir also eine Notiz: "Wenn ich wieder mal das Musikprogramm, einzelne Moderatoren oder die Ö3-Wunschnacht kritisiere, dann ist das ANBIEDERN". Gespeichert! ;) Danke!

Achja ... und ich bin in meinem Job (der so überhaupt gar nix mit Radio zu tun hat) durchaus zufrieden. Einen Job in der Radioszene hab ich nie angestrebt und werde ich auch nicht anstreben. Man mag es kaum für möglich halten: Aber es gibt tatsächlich hier auch noch Poster, die nicht bei einem Radio arbeiten (oder gerne arbeiten würden), aber sich schlicht und einfach für dieses Medium interessieren.

Nochmals danke für 10 Sekunden lautes Lachen am Sonntag Abend. :D:D:D

Ich habe nur 13 Postings abgegeben, das stimmt, aber ich lese, lese, lese, seit Jahren, das ist zum Glück nicht verboten. Oder zählt nur, wer schreibt? Und ich kann verstehen, was OldMaid meint. Deine Kritik hat schon etwas von "Ich kritisiere jetzt mal ordentlich, damit Ö3 sieht, dass ich Ahnung habe. Ich kann es besser als die, die dort arbeiten." Auch wenn das nicht deine Intention ist, so kommt es rüber. Aber mehr will ich dazu gar nicht sagen. Es ist meine Meinung, mehr nicht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Und jetzt du auch noch ... ja ... hop ... nur weiter so! :)

Kritik vertrage ich dann, wenn sie konstruktiv ist. Das hier ist jedoch ein Kasperltheater und Neidgeplapper ... fast so wie in einem Tiroler Heimatfilm. :p

Ich habe dazu jetzt alles gesagt. Ihr könnt euch aber noch gerne weiterhin darüber unterhalten (und mich damit amüsieren), wie furchtbar anbiedernd ich doch nicht bin.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

hui .... das war klar, das so ne Wortmeldung grad von fruchtzwerg kommt ... alle, die diesen thread schon bisher verfolgt haben, können jetzt auch ne Runde lachen :)

übrigens: mir fehlt radiocritics ....

zu Julian Heidrich: hab (leider) nur die ersten beiden Stunden seiner ersten Sendung gehört, aber aus meiner Sicht war das schon sehr sehr anständig - unabhängig davon welchen "Draht" er jetzt vielleicht zum ORF hat oder nicht (extrem viele Phoner, sehr erwachsene Stimme, sehr souveräner Gesamteindruck)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hab mir grad das Ö3-Sendeschema angsehen und bemerkt, dass der Treffpunkt Ö3 jetzt immer bis 0:00h geht! Haben die jetzt etwa auch noch "Liebw usw." rausgekickt??!? Noch weniger Inhalt, noch weniger Wort... :(((
Mit Ö3 geht´s echt immer weiter bergab!
Oder ist das nur vorübergehend, evtl. wegen Personalnotstand?!? Weiss da jemand mehr?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

tja, letzte Woche gab´s Liebe usw noch...

Kann schon sein, dass aufgrund einiger Abwesenheiten wirklich ein/e Moderator/in zuwenig verfügbar ist und man dies einfach durch Einsparen einer Sendung löst....letzte Woche ist ja Susi Zuschmann in Liebe usw eingesprungen, die war aber heute schon in der Wunschnacht im Einsatz.
...würd mich aber andererseits schon schockieren, wenn die Personaldecke bei Ö3 so dünn ist, dass sich da gar niemand auftreiben lässt, der einspringen kann
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Tja, dann werde ich mich auch mal Ö3 anbiedern, und was in diesen Thread posten ... ;)

Kann schon sein, dass aufgrund einiger Abwesenheiten wirklich ein/e Moderator/in zuwenig verfügbar ist und man dies einfach durch Einsparen einer Sendung löst....
Bis eben hat tatsächlich Lisa Hotwagner moderiert, und zwar von 19-24 Uhr. Kein Liebe usw. weit und breit.
Die Sendung wegen Moderatorenmangels zu kippen halte ich für höchst unprofessionell. Gerade Ö3 hat doch so einen großen Moderatorenpool. Bei einem Lokalsender mit max. 3 Moderatoren wär das was anderes.

Außerdem frage ich mich, warum man dann nicht stattdessen die eine Stunde Hitpanorama am Nachmittag, die meiner Meinung nach schon immer überflüssig war, kippt. Mehr als 4 Moderationen (inkl. Begrüßung) gibt's doch in dieser einen Stunde ohnehin nicht. So wie es jetzt ist, wirkt das Sendeschema jedenfalls etwas seltsam, zuerst von 9-12 und 12-15 die 3-Stunden-Schichten, dann eine Stunde, dann wieder 3 Stunden, und dann 5 Stunden? :confused:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

hab eine Mail bezüglich Liebe usw an Ö3 geschickt um meine und eure Neugier zu stillen und hab auch prompt eine Antwort bekommen: Demnach ist Liebe usw schon auf Sommerpause ...:confused:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Tja ... Ö3 und Logik schließen sich seit Jahren aus. Das zeigt sich hier mal wieder wunderbar.
Dass die halben Moderatoren, die auf der Ö3-Homepage beim Treffpunkt aufgelistet werden, nicht mehr stimmen, sei nur am Rande erwähnt.

Mann, war das jetzt anbiedernd!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Tja ... Ö3 und Logik schließen sich seit Jahren aus. Das zeigt sich hier mal wieder wunderbar.
Dass die halben Moderatoren, die auf der Ö3-Homepage beim Treffpunkt aufgelistet werden, nicht mehr stimmen, sei nur am Rande erwähnt.

Mann, war das jetzt anbiedernd!

na aber echt ...schäm dich! ;)

Das mit den Treffpunkt-Moderatoren würd ich ein wenig relativieren. Ich glaub ja dass das mit der Sommerpause nur vorgeschoben wird und tatsächlich ein kleiner Personalmangel am Abend herrscht. Von den drei Treffpunkt-Hauptmoderatoren kommt ja Lisa Hotwagner demnächst zumindest wochenweise in den Wecker und Benny Hörtnagl ist aufgrund seiner Fernseh- und Wochenend-Tätigkeiten nur bedingt einsetzbar - da wird´s dann in der Urlaubszeit schon eng.

Somit vermut ich mal stark, dass wir in den nächsten Wochen - wie schon in den vergangenen Sommern - auch Sylvia Graf und Armin Rogl wieder im Treffpunkt hören.

Auf diese Weise wär das Personalproblem am Abend elegant gelöst und Ö3 hat bis September Zeit, das Abend-Moderationsteam neu zusammen zu stellen...
aber das is halt nur so eine Theorie :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Julian Heidrich wäre doch ein perfekter "Treffpunkt Ö3"-Moderator, denk ich. Also wenn er ein bisschen eingelernt ist und in den Wunschnächten genug geschnuppert hat, dann könnte er doch ab September den Meeting-Point moderieren, oder?!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Julian Heidrich wäre doch ein perfekter "Treffpunkt Ö3"-Moderator, denk ich. Also wenn er ein bisschen eingelernt ist und in den Wunschnächten genug geschnuppert hat, dann könnte er doch ab September den Meeting-Point moderieren, oder?!

kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ja.

sehr gut geeignet wär aus meiner Sicht auch Alex List, der den Treffpunkt früher ja schon moderiert hat, mittlerweile aber nur mehr off air tätig ist. Aber das ist wohl eine unwahrscheinliche Variante
 
Zurück
Oben