Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Warum lässt eigentlich "fruchtzwerg" nix mehr von sich hören?!

A propos Livecam: Wie RadioMatti schon geschrieben hat: "Lassen wir uns überraschen!"
Die Livekamera vom Studio B war jedenfalls besser, da alles viel näher und direkter war...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 für Android-App, da kann man die nächste/vorige Sendung mit Moderator sehen...

ahja. danke :)

ich denke, es könnte sogar sein, dass Sylvia Graf auch die restliche Woche moderiert, denn Elke Lichtenegger hat laut ihrer eigenen Homepage diese und nächste Woche keine einzige Sendung und dass Olivia Peter 3 Wochen durchgehend moderiert, erscheint mir doch ein wenig viel.

Aber das werden wir ja dann morgen hören :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich glaub sogar das das eine fixe Sendung von ihr wird, weil man den Slogan "Die Ö3-Sommerplaylist mit Ö3 DJ Sylvia Graf" gehört hat und ich glaube nicht, dass man den nur für eine Vertretung aufnehmen würde..
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Aber das werden wir ja dann morgen hören :)
Auch heute nachmittag war, wie bereits vermutet, Sylvia Graf in der Sommerplaylist zu hören.
Sie bringt übrigens in fast jedem Break einen Phoner on air, also ganz und gar nicht im Sinne des Sendungskonzepts, möglichst wenig zu reden, und hauptsächlich Musik zu spielen. Ich find das aber ganz gut so, weil die Sendung dadurch lebendiger wird.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@Wie grün schon geschrieben hat, Ö3 hat ein riesengroßes Musikarchiv, da kann man doch sicherlich mehr Musik aus Österreich in die Playlist einbauen. Macht echt Spaß auf die Ö3-Homepage zu gehen und sich dann einen Musikwunsch auszusuchen. Was einem da alles so angeboten wird... man kann das ja mal ausprobieren: Einfach spaßeshalber einen Buchstaben eingeben und schon kommt eine ganze Liste mit Interpreten und Titeln, die sie im Archiv haben und ich muss sagen, die haben da echt fast alles..

Äääh, nein - fast alles wäre leicht übertrieben;).

Für einen Radiosender ist das (vorausgesetzt, es ist wirklich alles, was im Archiv ist) mickrig und armselig. Als Beispiel: von Survivor haben sie 2 (in Worten: ZWEI) Titel, und zwar überraschenderweise Eye of the Tiger und Burning Heart, wahrscheinlich von einem Best Of Rocky Soundtrack. Alles, was es musikmässig in diese Richtung gibt (und das sind Massen) wird bei Ö3 konsequenterweise seit den 80ern ignoriert. Bon Jovi wird auch erst gespielt, seitdem sie weltweit diesen Erfolg haben. Kansas, Toto, Journey, Styx - teilweise nur ein Titel im Archiv
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Du solltest aber deine (berechtigten!) Argumente bitte das nächste Mal nicht mit Unwahrheiten untermauern. Gibt sicher genug Beispiele, wo deine "ein Titel im Archiv"-Aussage tatsächlich zutrifft! ;)
Kansas: 2 Titel
Toto: 8 Titel
Journey: 6 Titel
Styx: 4 Titel
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Nun, bei mir hat er zuerst unter Kansas gar nichts gefunden, dann eins und dann zwei. Aber bevor wir jetzt auf einzelnen Titeln herumreiten...;)

Auf jeden Fall ist das keine grosse Musikauswahl:)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Naja, die Titelabfrage funktioniert (leider) nicht immer ganz einwandfrei. Man muss meistens nach der Eingabe noch 2-3x die Leertaste drücken, dann gehts! ;)

Ich gebe dir (wie gesagt) recht. ABER: Würde Ö3 wirklich nur die Hälfte dieses Archivs voll ausschöpfen, wäre man dem musikalischen Schlaraffenland schon mal bedeutend näher gekommen! ;) Im Moment dürften nur gefühlte 2-3 % der Titel im Archiv in der Tagesrotation enthalten sein ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Keine Frage - lieber nix riskieren anstatt etwas für die Kultur zu tun. Wie fast überall regieren die Bleistiftanspitzer und Ärmelschoner...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ fruchtzwerg: Hey - da bist ja wieder! Ist mir bloß aufgefallen, dass du a bissal in der Versenkung verschwunden bist... magst du hier nicht mehr so oft was schreiben?! :)

LG Tobi
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

wieviele titel hat den ö3 in rotation... wohl kaum 1000... gewissen quellen zu folge haben ja größere sender meißt nur so an die 700-800 auf rotation...

es dauert wochen... oft monate, bis mal wieder ein titel mit einem anderen alten schinken ersetzt wird und zwischen durch kommt halt immer wieder mal ein neuer chart-hit rein... und extrem selten wird ein titel einmal für ein paar monate gespielt... meißt dann, wenn es grad einen anlass dafür gibt...

und das war es... der rest ist immer das gleiche...

auch wenn ö3 eine riesen musikdatenbank hat, ist es keineswegs gewährleistet, dass diese musikdatenbank direkt mit dem radiomax verknüpft ist und alles, was dort ist, sofort abspielbar ist... oder überhaupt ohne einverständniss der musikred. abgespielt werden darf... denn ich kann genausogut fragen, warum von pink floyd zeit meines lebens kein einziges mal comfortably numb gespielt wurde......... findet sich aber witzigerweise in der musikdatenbank...

es ist ja schon ein wahnsinn, dass derzeit the cure - lullaby http://www.youtube.com/watch?v=g-YiLU0SkIo gespielt wird (ein für ö3 durchaus untypisches lied aber weltgrenzgenial)... und wahrscheinlich taugt das einem dortigen musikredakteur halt aktuell sehr gut...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wenn zuwenigstens die Wortmeldungen ein gewisses Niveau hätten. Zuerst erzählen sie Witze, dann wie man streitet. Man erfährt, dass Paare, die Kompromisse schliessen können, quasi die besten Karten haben - NEEEEEEIIIIIINNNN! Und dann noch Bunga-Bunga-Comedy aus dem Parlament, dann die Depardieu-Story (richtiggehend passend für den Sender;))

Wer hört denn sowas freiwillig?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

wieviele titel hat den ö3 in rotation... wohl kaum 1000... gewissen quellen zu folge haben ja größere sender meißt nur so an die 700-800 auf rotation...

Die sollen sich ein Beispiel an der Antenne Steiermark nehmen, ich glaub die hab´n sogar (viel) mehr als 1000 Titel in der Rotation. Und pro Stunde können die Moderatoren 2 Playlisttitel gegen einen Wunschsong austauschen. Wenn das bei Ö3 auch so wäre, dann........ ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Kleine Zwischenanaylse (vielleicht interessiert´s ja nicht nur mich;))

6 Tage unter der Woche ausgewählt: 260 verschiedene Interpreten sind gelaufen, die häufigsten: Bon Jovi/Rihanna (16), Bruno Mars (15), Lady Gaga/Milow (13), Adele/Red Hot Chili Peppers/Sunrise Avenue (12), Brooke Fraser/Colbie Caillat/Jupiter Jones/Katy Perry (11), Amy MacDonald/Incubus (10) - davon IMMER derselbe Incubus-Song, Bruce Springsteen/Papermoon (9), Hurts/Bag Raiders/Kid Rock/Michael Jackson/Pink/Robbie Williams (8), Aloe Blacc/Black Eyed Peas/Ich & Ich/Mads Langer/Natalia Kills/Owl City/Queen/Taio Cruz/U2 (7), Falco/One Republic/Alexandra Stan/Jennifer Lopez/Melanie Fiona/Nickelback (6)

Das sind jetzt die Interpreten, die statistisch mindestens einmal am Tag gespielt werden. Dazu kommen noch viele, die zwischen 3- und 5x gespielt wurden

Wieviele verschiedene Titel das jetzt insgesamt sind, such ich nicht raus, aber besonders viele werden es natürlich nicht sein

Unschärfen können sich natürlich aus dem Online-Player ergeben, da ist möglicherweise nicht alles immer richtig
 
Zurück
Oben