Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Hallo!

Und mittlerweile ist mir auch klar, dass Ö3 in dieser Wunschsendung einfach nicht so viele Nicht-Rotations-Songs wie in der Nacht spielen kann. Zu dieser Zeit hören viel mehr Leute zu. Und dem Großteil der Leute gefällt die Ö3-Musik nun mal. Das können wir verstehen oder auch nicht. Es ist nun mal so. Würde Ö3 hier in diesen 2 Stunden musikalisch zu viel experimentieren, würde das die Hörer eher verschrecken als positiv überraschen.

Immer langsam. Ich habe heute zur Kenntnis genommen, daß es durchaus viele Hörer gibt, denn hier ist ja gerade mal einer davon "durchgekommen", deren "Verweildauer" viel höher als allgemein angenommen ist - und die das "Gedudel" nicht besonders mögen, auch wenn der Wuschtitel nichts Außergewöhnliches war. Es geht vielmehr darum, daß die Hörer durchaus registrieren, welche Titel ihnen in den letzten Stunden schon so um die Ohren gehauen wurden. Das sollte Ö3 auch zur Kenntnis nehmen. (Das sollten eigentlich alle Sender endlich mal zur Kenntnis nehmen.)

Dazu muß man wissen, daß das neue Lied von Amy Winehouse heute im "Wecker" (genaue Zeit könnt ihr ja gern mal nachsehen) Premiere "feierte". Gegen 14:46 Uhr hörte man dann folgendes auf Ö3:

"Martin" wünscht sich "Back to black" und wird vom Moderator auch gleich "pflichtbewußt" auf das neue Lied hingewiesen. Nix da! Martin hat es schon im Wecker gehört und "es hat mir nicht so richtig gefallen"...

Just listen.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Olivia Peter macht in letzter Zeit ziemlich viele Wunschnächte, was wohl daran liegt, dass die Sommerplaylist gestrichen wurde...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Letztes Wochenende (WE) bin ich nach Österreich gefahren und habe Ö3 gehört -> da haben sie gerade Eminem feat. Rihanna - Love the way you lie gespielt. Und das im Tagesprogramm gegen 11 Uhr. RESPEKT!!! Nennt mir mal ne öffentlich-rechtliche Servicepopwelle, welche im Tagesprogramm diesen Song spielt! Also mir fällt keine ein!
Ö3 wird mir irgendwie in fast allen Belangen immer sympathischer! ;)

LG Tobi(as)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das kennt man von den meisten deutschen öffis nicht... (zumindest von ndr2... is aber auch n sonderfall ;))

wobei ö3 eminem und rihanna, sowie alicia keys und jay-z mit empire state of mind auch oft im tagesprogramm hat ....
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

also bei dem öffentlich rechtlichen die ich kenne ... rihanna jaa.. ab und zu ..
eminem höchstens abends.. spät abends...
aber das is ja auch der sinn der hörerplaylist ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

"Love The Way You Lie" läuft seit Monaten in der Tagesrotation auf Ö3 ... aber schön, dass wir darüber gesprochen haben!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 ist für mich Österreichs Formatdudler Nr.1 - mit absoluter Mainstream-Garantie, viel zu viel nervige Werbung im Tagesprogramm, pumpendes, matschiges Soundprocessing via UKW und allen sonstigen Unarten, was zu solch einer Art von Sender gehört.

Ich höre gerade mal via Kabel rein - es lief Kate Perry - Last Friday Night. Da meinte die Moderatorin anschließend: "Dieser Titel hängt so langsam den Österreichern zu den Ohren raus". Man sagt ja eigentlich, Selbstkritik wäre der erste Weg zu Besserung...

Wenn ich ehrlich bin: Ich fand den Titel bei Erscheinung nicht mal so übel, gut tanzbar. Aber wieder der übliche Effekt: Bis zum Erbrechen totgedudelt - nicht nur bei Ö3.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Seit kurzem ist auch die neue Single von Hubert von Goisern, "Brenna tuats guat", in der Tagesplaylist. Ein interessanter Mix aus Mundartgesang, Ziehharmonika und E-Gitarren! :cool:
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wenn man der Moderatorenangabe der Android-App trauen darf ist heute eine Besonderheit auf Ö3: ein moderator moderiert 2 Sendungen an einem Tag: Thomas Kamenar (Wochenendplaylist, Sternstunden)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ö3 ist für mich Österreichs Formatdudler Nr.1 - mit absoluter Mainstream-Garantie, viel zu viel nervige Werbung im Tagesprogramm, pumpendes, matschiges Soundprocessing via UKW und allen sonstigen Unarten, was zu solch einer Art von Sender gehört.
Oh yeah. In den vergangenen Wochen war ich sehr viel mit dem Auto unterwegs und wie das in Österreich so ist, muss man dabei leider sehr viel Ö3 hören, wegen der Verkehrsnachrichten. Es reichen die paar Minuten rund um die halbe und volle Stunde und man hört wirklich ständig die gleichen Sachen. Keine Stunde ohne Tina Turner, Katy Perry, Amy Winehouse und jetzt frisch geplugged: Die unsäglichen Siebenschläfer Papermoon with an English to run away...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

In den vergangenen Wochen war ich sehr viel mit dem Auto unterwegs und wie das in Österreich so ist, muss man dabei leider sehr viel Ö3 hören, wegen der Verkehrsnachrichten.

"Müssen" tust du nicht, dank RDS EON hast du die Ö3-Verkehrsnachrichten auch bei Ö1 und FM4.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Seit kurzem ist auch die neue Single von Hubert von Goisern, "Brenna tuats guat", in der Tagesplaylist. Ein interessanter Mix aus Mundartgesang, Ziehharmonika und E-Gitarren! :cool:
Was mir richtig taugt, dass der Hubert wieder auf Ö3 (außerhalb der Nacht) zu hören ist. Auch Kollegen von mir haben das schon positiv vernommen, wenn nicht immer das gleiche dudelt, und "Brenna tuats guat" ist mal ne willkommene Abwechslung zu 10x am Tag Lady Gaga, Katy Perry und "James Blunt"-Ersatzheulboje Bruno Mars.

bobby_johnson schrieb:
Keine Stunde ohne Tina Turner, Katy Perry, Amy Winehouse und jetzt frisch geplugged: Die unsäglichen Siebenschläfer Papermoon with an English to run away...
Deine Meinung mit Papermoon teile ich nicht, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und Tina Turner hab ich schon länger nicht mehr auf Ö3 vernommen, jedenfalls nicht bewusst.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was mich bei Ö3 so nervt sind diese ganzen Kuschel bzw. Schluzlnsongs. Besonders "Sterway to heaven" Wehe Ö3 wenn ich den Song mit seiner 4 Minuten Länge nocheinmal höre, dann zerschmettere ich mein Radio Gerät und es läuft nurmehr Ö1 und FM4
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was mich bei Ö3 so nervt sind diese ganzen Kuschel bzw. Schluzlnsongs. Besonders "Sterway to heaven" Wehe Ö3 wenn ich den Song mit seiner 4 Minuten Länge nocheinmal höre, dann zerschmettere ich mein Radio Gerät und es läuft nurmehr Ö1 und FM4

by the way: Aus diesem Grund bin ich mehr als Froh dass Liebe usw. abgesetzt wordden ist, war ja kaum pakbar!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Tja, ich z.B. finde Postings mit zig Rechtschreibfehlern unpackbar ...

Geschmäcker sind eben verschieden. Mir hat "Liebe usw." (zumindest bei der richtigen Moderation) sehr gut gefallen.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Was mich bei Ö3 so nervt sind diese ganzen Kuschel bzw. Schluzlnsongs. Besonders "Sterway to heaven" Wehe Ö3 wenn ich den Song mit seiner 4 Minuten Länge nocheinmal höre, dann zerschmettere ich mein Radio Gerät und es läuft nurmehr Ö1 und FM4

1. 8 Minuten
2. Was hindert dich dran, jetzt schon Ö1 und FM4 zu hören?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

heute früh, wecker: der unselige kratky, der ja für seinen volksschulschmäh ja auch im orf mit tv auftritten belohnt wird, erklärt, dass klausnitzer früher wecker moderator war. die trulla am micro säuselt betroffen und so auf ekelhaft wissend tun (diesen typus trifft man ansonsten wahrscheinlich nur auf diesen "geilen" ö3 und red bull "events"...) "ein genialer journalist". kratky sagt, er war kein journalist, sondern moderator. die trulla "haha, aber dennoch war er genial".....wichtig ist, dass alles "genial" ist. egal was. man muss es ja nicht einmal mehr kennen. damit sind meine monatlichen ö3 5 minuten auch wieder beendet.

ich mein, gehts eh noch? öffentlich rechtlicher sender? hallo?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

heute ist dem kratky auch ein wirklich schlimmer fehler passiert: kurzfassung: sunrise avenue 2x angespielt um 07:10 uhr... es war beim opener ein offenbar von der cartwall ausgespielter wecker-combo-gesänge, welches dann bereits vorabproduziert mit sunrise avenue hollywood hills kombiniert wurde... an dieser stelle müsste er gemuted sunrise avenue vom radiomax zumindest für ein paar sekunden spielen zwecks ö3-tv und diverser playlists und den ö3apps ..., denn von dort wird das ganze gefüttert... you remember... cartwall ist für jingles und so... radiomax für die songs... das vergas er aber und hat den track danach vom radiomax ein zweites mal angespielt.... zur besten zuhörer-zeit um 07:10 uhr....

man muss ihm aber lassen, dass er das ganze gekonnt mit "und täglich grüsst das murmeltier" überspielt hat und nicht einfach hektisch / panisch abgebrochen hat.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Gerade ist eine Panne passiert: um 19:00 ist nach der Werbung direkt mit den Nachrichten begonnen worden, also ohne Vorspann (Zusammenfassung, Name des Nachrichtensprechers) Eberhard Forcher hat es nicht bemerkt zumindest zeigte er keine Reaktion...
 
Zurück
Oben