Was ist neu bei Ö3?

der Fragebogen ist ja mal der reinste Schwachsinn... außer ja super und is mir egal - ja bitte mehr.... was sind das für Antwortmöglichkeiten? da müssen 5-10 Auswahlmöglichkeiten stehen aber wsl. denkt man, den Hörer zu überfordern... außerdem - wer surft die Ö3 Seite an aufgrund des ultimativen Infogehalts - sowieso nur Teenies
 
Nach dem Hinweis hier habe ich gestern auch die Umfrage auf Ö3 ausgefüllt und auch meine Telefonnummer angegeben, und bin heute vormittag von einer Redakteurin des Ö3-Weckers angerufen worden. Sie hat meine persönlichen Daten nicht meinem Fragebogen zuordnen können, weil die Fragebögen anonym sind, hat mich aber noch einmal nach den wesentlichen Punkten gefragt, und ich habe ihr unter anderem erklärt, dass mir die gekürzten Musikstücke überhaupt nicht gefallen. Sie hat sich recht aufgeschlossen meinen Ausführungen gegenüber gezeigt und nicht so, als ob sie mich mit Argumenten abschasseln wolle wie dass man dies eben so machen müsse.

Nächste Woche ist dann übrigens eine "Umfragewoche" auf Ö3, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wo dann auch Verantwortliche von Ö3 im Studio sind und mit den Hörern über Verbesserungsvorschläge diskutieren.
 
Nichts neues, aber (zumindest für mich) sehr Interessant:
Kicker stellt ja immer wieder Bommerang-Videos auf Fb online - Heute ist eine Nahaufnahme des Mischpultes (Der Mikrofon-Teil links) zu sehen - und das in guter Qualität
 
Mich würde mal interessieren warum ständing wenn Kicker Vertretung in Online Us und Euro Charts macht, immer falsche Songs angezeigt werden. Diesen Montag und heute. Normalerweise wäre "Rita Ora - Anywhere im Countdwon. Nein es wird "Passenger - Anywhere" angezeigt. Ist da die Musikredaktion so doof und checkt das nicht oder wer? Ach ja im Punkto Umfrage. Das würde mich ebenfalls interessieren was in Zukunft verändert wird und was den Auslöser für so eine Umfrage war. Gab es zu viel Kritik oder ist da Ö3 selbst drauf gekommen oder gibt es zu großen Hörerschwund. In Deutschland hat das noch kein Radiosender gemacht.
 
Mich würde mal interessieren warum ständing wenn Kicker Vertretung in Online Us und Euro Charts macht, immer falsche Songs angezeigt werden. Diesen Montag und heute. Normalerweise wäre "Rita Ora - Anywhere im Countdwon. Nein es wird "Passenger - Anywhere" angezeigt.

Es werden nicht "ständig" "immer" "falsche Songs" angezeigt. Das stimmt nahezu alles in den Sendungen. In dieser Woche mit der einen, kleinen, feinen Ausnahme "Anywhere" ;) Und vor einigen Monaten gab es auch mal einen anderen "besonderen Track". Einfach chillen und genießen ;)
 
Endlich ist Tarek Adamski wieder zurück! Seine Urlaubs-Instagram-Stories waren zwar auch sehr imposant und unterhaltsam (Sex im Nachbarhotelzimmer z.B.), aber ist dann doch etwas anderes, wenn dein Wunschsong nach 15 min. sofort im Radio läuft. Seit Kevins Wechsel ist er einfach meiner Meinung nach der weitaus beste Wunschnachtmoderator von allen. Er hat auf jeden Fall riesiges Potenzial für Tagessendungen, aber als Nachthörer sage ich "Bitte nicht!" Hauptsache es endet nicht wie bei Kevin....

Gute Nacht
lg flixx
 
Also die von Ö3 die sind richtige Deppen. Ich habe sie schon häufig eigentlich gelobt, hab nur ein paar Verbesserungswünsche geschrieben und manchmal einen Klicktipp per Facebook abgegeben. Das war anscheinend zu viel. Somit haben sie mich heute kurzer Hand von Facebook blockiert Ich kann gar nichts mehr posten, kommentieren oder auf "Gefällt mir" klicken. Weiß jemand wie man das wieder ändern kann? Das ist übrigens ein richtig guter Schachzug kurz vor iherer Umfragewoche gewesen.
 
Ö3 hat (ab heute?) neue Livecames.

Ich glaube Tarek Adamski hat vor einigen Tagen in seiner Insta-Story die neuen Cames mit dem Text „Fühle mich garnicht beobachtet“ gezeigt - waren um die 5 Stück.

Ob die neuen Kameras nur für die Umfragewoche oder generell bleiben - schaun‘ma :))
 
Die Kameraperspektiven sind ja ganz nett, aber der automatische Wechsel ist total beschissen. Richtig toll wäre es nur dann, wenn man selber die jeweilige Kamera auswählen könnte! Da man jetzt dauernd hin und her schaltet, bleibt der (für uns als Radiointeressierte) spannende Blick aufs Mischpult und den Radiomax sehr oft verwehrt ...

Kleiner Tipp für alle, die es noch nicht wissen: Wählt man die Live-Cam über die APP bzw. über die Adresse http://oe3.orf.at/live/#livecam aus, so bekommt man sie in HD-Qualität. Wählt man sie über die Ö3-Homepage unter "Programm" aus, hat man noch immer die schlechte Nicht-HD-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählt man die Live-Cam über die APP (...) aus, so bekommt man sie in HD-Qualität.

Das muss ich leider verneinen. Über die App ist die Livecam in SD und sogar die Tonqualität ist um einiges schlechter. Es stimmt aber, dass auf der Website die HD-Kamera angezeigt wird. Noch ein Link für die HD-Kamera wäre: (Ja, im Link steht Weihnachtswunder) http://oe3.orf.at/weihnachtswunder/stories/2815369/

Zum Vergleich von den beiden Kameras (Man sieht es gut bei der Uhr oben links):
App:Screenshot_20180226-130959.png
Website (HD):
Screenshot_20180226-130953.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die APP über die Ö3-Homepage - nicht die Handy-APP. Aber du hast recht, war vielleicht ein bisschen mißverständlich ausgedrückt. Der Link mit dem Weihnachtswunder ist mir bekannt - ich hätte ihn nur nie hier öffentlich gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! New camera's! Watching radio, I love it! #totalradiofreak
EDIT: And just as I said that, the new cams are disabled and we see the total shot again. Looks like it is indeed a temporary thing (only at Umfragewoche (09 - 16)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben