Was ist neu bei Ö3?

In der aktuellen Musikumfrage wird hauptsächlich nach der Beliebtheit von Songs aus den 80er/90er/2000er Jahren gefragt. Teilweise Songs, die echt schon länger nicht mehr auf ö3 gelaufen sind, allerdings jetzt auch nichts, das nicht schon früher regelmässig gelaufen ist. Dabei sind zB "She Bop", "La Passion", "Into the groove" oder "Spending my time".
Alleine um etwas mehr Abwechslung reinzubringen muss man die Songs eigentlich alle gut bewerten ;)
 
peinlich peinl. Immer bei Sheyda. gerade ist die Notfallplaylist eingesprungen. Nach Every breathe you take erst mal stille und dann ein anderer Song als im Liveplayer. Sam smith I'm not the only one statt Lena - Wild & free.
 
Und Benny Hörtnagl wird heute Solid Gold moderieren. Wurde auch Zeit das der Forcher mal wieder Urlaub hat. Normalerweise ist immer die Vertretung Thomas Kamenar, aber aanscheinend macht der eventuell Sternstunden oder hat wegen des Frühstücks, welches ja immer aufgenommen ist, frei, deshalb hat man vielleicht auf Hörtnagl zurückgegeriffen.
 
peinlich peinl. Immer bei Sheyda. gerade ist die Notfallplaylist eingesprungen. Nach Every breathe you take erst mal stille und dann ein anderer Song als im Liveplayer. Sam smith I'm not the only one statt Lena - Wild & free.

Weil es gerade dazu passt:
Wird eigentlich noch aus dem B-Studio gesendet? Seit die Playlist abgeschafft wurde, erlebe ich nur mehr ganz selten, dass aus dem B-Studio gesendet wird.
Passt eben dazu, weil das A-Studio (fast) durchgehend sendet & sich auch mal denkt: Bin dann mal weg :)

Und peinlich ist da garnichts. Ich glaube nicht das sich Sheyda denkt: "So, jetzt lassen wir wieder mal das Programm abstürzen, dann genießen wir für 30 Sekunden das Erlebnis der Stille & dann gehst weiter..."

Schönen Abend :D

Achja, Kamenar ist heute in den Sternstunden ON AIR, wurde von Stöckl im Frühstück erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Silence-Detektor immer anspringen muss, damit man auch mal nicht-Rotation-Songs auf Ö3 hören kann. @Rafael2603 Ja Tatsächlich wird das Studio B noch genutzt, meist Freitag während der Musikshow. Letztens hatte man eine halbe Stunde lang vergessen die Livecam umzuschalten, damit konnte man 2 Mitarbeitern beim Mischpult und Moderationstisch abwischen zusehen.
 
Ich glaube nicht das sich Sheyda denkt: "So, jetzt lassen wir wieder mal das Programm abstürzen, dann genießen wir für 30 Sekunden das Erlebnis der Stille & dann gehst weiter..."
In einem professionellen Studio sollte das wesentlich schneller als 30 Sekunden gehen, dass sie die Notfall-CD reinhaut und nicht immer erst der Silence-Detector springen muss.
Es sei denn, sie ist nicht im Studio, aber wo ist die Frau denn eigentlich dauernd, wenn das öfter passiert?

Letztens hatte man eine halbe Stunde lang vergessen die Livecam umzuschalten, damit konnte man 2 Mitarbeitern beim Mischpult und Moderationstisch abwischen zusehen.
Das passiert öfters. Immerhin brauchen die für einmal Pult wischen fast nur eine ganze Packung (!) Einmaltücher.
 
Das passiert öfters. Immerhin brauchen die für einmal Pult wischen fast nur eine ganze Packung (!) Einmaltücher.
Da gehen also die Gebührengelder hin ...
ugly.gif
 
Zwei ESC-Songs (2016 und 2017) innerhalb von 14 Minuten in der Wunschnacht mit Tarek Adamski vom 17. auf den 18. März.

ö3 - 18.03.2018.jpg

Zudem hat sich ein Hörer den Song "Killer" von Seal und Adamski gewünscht und Tarek hat zu dieser Namensgleichheit einen Kommentar abgegeben.
 
Ich bin ziemlich überrascht, dass ö3 so schnell etwas aus der Umfrage-Woche abgeleitet hat.
Ob nun tatsächlich mehr Abwechslung drin ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Nachdem ich aber letzte Woche Evanescence "Bring me to life" und gestern Green Day "Back in the USA" gehört habe, dürfte man doch einige neue Titel in die Rotation aufgenommen haben. Hoffentlich sind dazu dann aber gleich einige aus ebendieser verschwunden.
Ich denke da definitiv z.B. an "Runaway train" oder "one night in Bangkok".

Edit: Oje, meine "und täglich grüßt das Murmeltier"-Befürchtung scheint einzutreten.
Hat man gestern Green Days "Back in the USA" nach den Nachrichten um 6 gespielt, so läuft der Titel grade nach den 7-Uhr-Nachrichten. Sogar mit ähnlicher Anmoderation von Phillip Hansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! so oft hör ich nicht (mehr) ö3, deswegen sind mir die 2 Titel wohl erst jetzt aufgefallen.
Dafür "verwöhnt" man uns grade mit "gangsta's paradise".
 
So, ich habe nun noch eine Auswertung über die Playlist von letzter Woche (Montag bis Sonntag) gemacht. Meines Erachtens nach hat sich die Gesamtauswahl, also die Menge der verschiedenen Titel, nicht stark verändert, ich komme sogar insgesamt wieder nur auf 922 Titel über die ganze Woche, so dass vielleicht gegenüber dem Stand vor der Umfragewoche 50 dazu gekommen sind. Diese gab es aber auch schon vor der Änderung "Kein Song doppelt zwischen 8 und 16 Uhr". Es hat aber schon Änderungen gegeben... einerseits kommen die meistgespielten Titel nicht mehr ganz so oft (im Schnitt nun alle 7 Stunden statt alle 6), dafür kommen wahrscheinlich die seltener gespielten etwas öfter. Dies fällt u.a. auch im "Wecker" auf, wo es nun pro Stunde wieder 2 Titel aus den 80er- und 90er-Jahren zu hören gibt... aber keinen, der mir als besonders "selten" auffallen würde. Dem Abwechslungseindruck bei der Musik dürfte das aber doch förderlich sein. Ansonsten habe ich das Gefühl, das Repertoire hat sich in den letzten Jahren eher langsam erhöht, als dass es plötzliche größere Sprünge gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal nur das dazu: "Abwechslung bei Ö3" :)Anhang anzeigen 14649
Edit: Oje, meine "und täglich grüßt das Murmeltier"-Befürchtung scheint einzutreten.
Hat man gestern Green Days "Back in the USA" nach den Nachrichten um 6 gespielt, so läuft der Titel grade nach den 7-Uhr-Nachrichten. Sogar mit ähnlicher Anmoderation von Phillip Hansa.

Wenn ich micht nicht ganz vertue, dann ist das Song nur 1x am Tag-Projekt nur zwischen 8 und 16 Uhr.
 
Zurück
Oben