Was ist neu bei Ö3?

Was mir grade noch so aufgefallen ist: Drei Moderatoren haben tagsüber keine feste Sendung: Kicker, Tilg und Luther. Scheint also das Trio für die Wunschnacht zu sein. Wundert mich, dass Luther keinen festen Sendeplatz bekommen hat, er ist ja schon länger als Bergsmann bei Ö3...
 
Wir wissen allerdings noch nicht wie es mit der Wochenendplaylist aussieht. Wenn Sheyda jetzt eine feste Sendung hat, wird sie bestimmt nicht noch on-top das Wochenende machen wollen... Wie ich es aber verstanden habe, wird es schon am Freitag min. zwei Moderationsteams geben. Ein Team wahrscheinlich von 12-16 Uhr und das andere Team von 16-19 Uhr.
 
Ö3 hat es tatsächlich geschafft den Moderatoren, bereits 3 Tage vor Start der neuen Sendungen, diese online zuzuweisen ;D (Kommando zurück, micht bei allen Moderatoren wurden alle neuen Sendungen eingetragen, und ich dachte schon... ;D)
Du hast das noch sehr vornehm ausgedrückt. In Wahrheit ist es wieder, wie jedes Mal, das totale Chaos. Bei einigen Moderatoren stehen nur die alten Sendungen, bei einigen nur die neuen, bei einigen alte und neue Sendungen, bei einigen Moderatoren gar keine Sendungen, bei einigen wurden richtige Sendungen rausgelöscht und bei wieder anderen fehlen neue Sendungen.
Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber dieser Dilettantismus ist immer wieder erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zugegeben, ich habe bei einigen gesehen, dass die neuen Sendungen eingetragen wurden, dass ich in voller Euphorie schon in die Tasten gehaut habe und dann eben erst sah, dass man wie immer Pfuschte ;D
btw: Ich finde es tatsächlich interessant, dass Kicker keine der neuen Sendungen zugesagt bekommen hat. Gerade sie ist ja sonst bei Ö3 für fast alle Sendungen einsatzbereit. Will man das so lassen, oder lässt man sie eher in der WPL ran, ansonsten kann ich mir es nicht erklären...
 
@Pat Rick Verena übt ja bekannter Weise (neben ihrer Ö3-Moderationstätigkeit) beim ORF - und auch extern - diverse Tätigkeiten aus. Vielleicht möchte sie sich bei Ö3 nicht auf einen bestimmten Tag und ein festgelegtes Zeitfenster „binden“ lassen ;)
 
Wundert mich, dass Luther keinen festen Sendeplatz bekommen hat, er ist ja schon länger als Bergsmann bei Ö3...
Dies hat bei Ö3 noch nie eine ausschlaggebende Rolle gespielt. Glücklicherweise.. Leistung sollte nicht minder bewertet werden als „Dienstdauer“. Luther ist sicherlich bemüht, für mich persönlich jedoch zu schwach....und Verena Kicker, nun, für mich bedarf auch das keiner Erklärung.
Wo ist eine Auflistung fixer Sendungen ersichtlich? Weder für Song deines Lebens noch für die Gästeplaylist werden Moderatoren gelistet.
Im übrigen höre ich martin Edelmann gerade wieder äußert gerne zu in Solid Gold!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue Nachmittagshoch auf Ö3 voll gut.
Die Musik ist (für mich) der Hammer & Sheyda & vorallem Gabi machen das echt toll!

& die neue Verpackung ist auch super... Nur wurde (sofern ich das richtig wahrgenommen habe) bei den Elementen der Hilleeri ein Sprecher der Produktionsfirma verwendet & nicht mehr Ben Krischke...

Die Kürzel zu den Shows:
Sheydas Hitstorm ---> 3SHS
Hillerei ---> 3HIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme von vielleicht ein paar wenigen Songs, die man in den letzten Jahren nicht mehr so oft auf Ö3 gehört hat, ist es doch musikalisch gesehen die gleiche öde Dudelmusik, die der Sender schon seit langer Zeit spielt. Es war auch nichts anderes zu erwarten.
Für mich hat das daher null Reiz, einzuschalten.
Und Hiller kann man eh ganz toll finden, muss man aber nicht.

Aber schön, wenn euch diese kleinen Änderungen (ist nicht in Wahrheit eh mehr oder weniger alles beim alten geblieben? :) ) schon zu solchen Lobeshymnen verleiten lassen.
Irgendwie hat sich das Forum verändert. Oder ich werd alt. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich habs nicht gehört, aber DAS ist immerhin wirklich was anderes und hebt sich von den anderen Sendungen ab. Also, warum nicht ;)

Und um noch etwas ein wenig Versöhnliches zu schreiben: Die Playlist der Hauptabendshow ist deutlich älter im Vergleich zum sonstigen Tagesprogramm. Man fühlt sich ein wenig in die Ö3-Zeit von vor ein paar Jahren zurückversetzt. Ist ok. Nicht, dass ich einschalten würde ... aber ja, ok! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Quiz auch voll okay! Ich glaub viele Leute finden das ganz nett beim heimfahren! Auch der Hauptabend ist musikalisch voll okay! Und Gabi Hiller wirkt halt immer fröhlich und sehr sympathisch!
 
Mit Ausnahme von vielleicht ein paar wenigen Songs, die man in den letzten Jahren nicht mehr so oft auf Ö3 gehört hat, ist es doch musikalisch gesehen die gleiche öde Dudelmusik, die der Sender schon seit langer Zeit spielt. Es war auch nichts anderes zu erwarten.
Für mich hat das daher null Reiz, einzuschalten.
Und Hiller kann man eh ganz toll finden, muss man aber nicht.

Aber schön, wenn euch diese kleinen Änderungen (ist nicht in Wahrheit eh mehr oder weniger alles beim alten geblieben? :) ) schon zu solchen Lobeshymnen verleiten lassen.
Irgendwie hat sich das Forum verändert. Oder ich werd alt. Oder beides.

Ö3 kann ohnehin machen, was Ö3 will. Die haben die stärksten UKW Frequenzen und ihre 2 Millionen Hörer in einem 8 Millionen Land. Alle paar Jahre mal die Jingles zu ändern, den Hörern zu erzählen, dass morgen der Weltuntergang kommt, oder egal was man macht, der Erfolg ist einzementiert.
 
Zu den Nachmittagssendungen kann ich noch nicht viel sagen, hab sie noch nicht gehört...
Die Hauptabendshow macht bislang einen guten Eindruck, man spielt zwar Songs, die wirklich länger nicht zu hören waren, ABER man dudelt auch die ewig gleichen "Oldies" runter. Schade dass man da nicht versucht hat, die GRH und NUS zusammen zu mischen... Aber (und das ist der Grund warum ich positiv bei der Sendung gestimmt bin) es kommt etwas der "alte" Treffpunkt Ö3 Flair rüber. Wo sind die Zeiten hin, als dieser von 19-24h zu hören war?
Zum Loopstream: Seid ihr sicher, dass die Hillerei 3HIL hat? weil da ist nur 1h aufgezeichnet, hat man da vielleicht einen Dreher gehabt, oder hat man die 2h nicht am Loopstream....
Generell wundert mich, dass man die neuen Kürzel bereits heute online gestellt hat (wobei beim DIF hat man es auch geschafft)
Weiß man außerdem schon, ob jetzt immer ein VKS-Mod bis (zumindest 22h) on Air sein wird? Bislang war ja um 19h der Mod verantwortlich, heute war Matzke (zumindest bis jetzt 21:30h) im Studio
 
Zurück
Oben