Was ist neu bei Ö3?

@uitzi5
Also dass ganz aktuelle Titel abgefragt werden, die erst wenige Tage zuvor herausgekommen oder erstmals on air gegangen sind, halte ich für wenig sinnvoll, denn dann würden vermutlich viele Umfrageteilnehmer den Song als "unbekannt" einordnen und somit nicht bewerten. Das macht bei neuer Musik keinen Zweck.

Ich kann aus deinen Ausführungen aber schlecht einordnen, ob du eigentlich die Umfragen mit recht aktuellen Songs (in der geraden Kalenderwoche) oder die mit älteren Songs (in der ungeraden Kalenderwoche) erhälst.
 
Ö3 fällt aktuell von 37,1 auf 35,8
Die Zeit der Selbstherrlichkeit bei Ö3 vulgo Ex-Monopolist scheint endgültig vorbei zu sein. Die Alarmglocken läuten. Der Umstand, dass die Jungen gar nichts mehr mit Ö3 am Hut haben, führte zuletzt zu planlosen Aktionismus, um zumindest wieder ältere Hörer zurück zu gewinnen. Dafür hat man unter anderem auch wieder die Vertreter des klassischen Austro-Pops aus dem Giftschrank geholt, in welchen sie seinerzeit von Bogdan Roscic höchstpersönlich gesperrt wurden.Man spielt nun "Das Beste aus 5 Jahrzehnten", irgendwie originell....🤔Das hat Ö3 aber nicht unbedingt besser gemacht, wenn dann z.B. der Nackerte aus dem Hawelka zwischen AC DC und Taylor Swift läuft 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ja nichts gegen Austro Pop aber ich persönlich höre lieber Englische Songs und internationale Sachen.
Ich finde auch Ö3 übertreibt es in letzter Zeit mit den Austro Pop etwas und spielt zu viel des guten.
Die alten Interpreten gefallen mir ja, aber die neueren sind eh weniger meines bis auf Möwe und Julian Le Play oder vereinzelt Mathea.
Ich persönlich schalt auch um auf Antenne Bayern meistens oder andere Sender wenn Ö3 öfters 2 bis 3 Stunden nur Austro Pop spielt.
Ich weiß auch nicht ob Ö3 damit wirklich viele Hörer erreicht wenn Sie am Abends nur diese Musik spielt.
Ö3 könnte ruhig am Abend mal bei den Greatest Hits sich etwas breiter aufstellen und auch die selteneren 80er und 90er Hits spielen.
Meistens laufen aber immer die gleichen 80er und 90er welche ohnehin über den ganzen Tag gespielt werden.
Auch bei den 2000ern könnte Ö3 ruhig die Rotation breiter aufstellen.
Von allen Jahrzehnten sind die 2000er bei Ö3 nur sehr spärlich vertreten in letzter Zeit.

@Border Blaster Was mich ja wundert ist warum Ö3 jetzt aufeinmal seit 2019/20 so schnell seine Austropop Politik geändert hat, während Spatt in einem Interview mit dem Standard 2016 noch dem Austropop die Schuld an sinkenden Hörerzahlen gab und meinte man dürfte es auch nicht übertreiben mit Österreichischer Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, Thomas Kamenar würde rund um die Uhr, alle Sendungen, moderieren. Natürlich auch den Ö3-Wecker.... ;) Weil...Thomas Kamenar hört sich selbst nicht so gerne reden wie andere bei Ö3, moderiert in einem sehr angenehmen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werden die Ö3 Sternstunden im übrigen wieder von Kamenar moderiert.

@Border Blaster Ich Stimme dir zu Kamenar hebt sich sehr von den anderen Moderatoren ab, schade das er jetzt meistens nur am Abend zum Hören ist und nicht tagsüber wie eine Zeitlang.
 
Ich frage mich, was diese Art von Verhör überhaupt im Ö3-Wecker verloren hat? Es wird so schon zu viel geredet im Wecker. Und ja, daher schalte ich immer öfter zu Antenne Salzburg und Antenne Bayern in der Früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss persönlich sagen den Wecker hör ich schon länger nicht mehr.
Vor ein paar Jahren gefiel mir der Wecker noch besser.
Ich persönlich vermisse die Zeiten wo noch Harry den Wecker moderiert hat, damals mit Ihm gefiel mir der Wecker am besten und er hatte auch einen lockeren Humor.
Was mir derzeit noch am besten gefällt ist Ö3x weil da auch viele Songs dabei sind welche sonst nicht so oft im regulären Programm hört.
Und natürlich die Sendungen mit Kamenar.
Sheyda macht finde ich auch sehr gute Sendungen und passt gut ins Programm.
Wenn Knoll am Vormittag moderiert gehen diese Sendungen eigentlich auch weil ich Knolls lockeren Humor auch besser finde als den von Kratky.
 
weil ich Knolls lockeren Humor auch besser finde als den von Kratky.
Kratky erinnert mich überhaupt immer mehr und immer öfters an Thomas Gottschalk in seinen letzten WETTEN DASS-Jahren. Dieser war dort zuweilen lustlos unmotiviert, unkonzentriert und unvorbereitet bei der Sache. Hauptsache reden des Redens wegen. Es geht ja die Mär um, dass Kratky manchmal eher "knapp" vor der Sendung im Studio eintrudelt, mehr oder weniger also mit Sendestart. In so einem Fall gibt es dann sicher keine große Besprechung/Abstimmung unter Kollegen vor Sendestart. Und ja, so klingt es dann halt manchmal entsprechend "holprig"....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Border Blaster Ich lese ja öfters im Antenne Bayern Forum das sich einige wünschen das Deininger anstelle von Leikermoser die Morgenshow fix übernimmt und nicht nur als Vertretung.
Ich persönlich finde trotzdem den Leiki bei weitem noch angenehmer als den Kratky in der Früh.
Ich könnte mir auch Knoll als fixen Moderator des Weckers vorstellen in Vertretung von Hansa wie bisher.
Der Knoll hat persönlich wie gesagt mehr Humor und moderiert fröhlicher.
Bei Knoll hätte ich noch nie erlebt das dieser schlechte Laune hätte oder eben lustlos ist.
 
@Johnny P Stimme Dir absolut zu. Ja, Antenne Bayern ist mittlerweile meine "Ausweich-Station" Nummer 1 zum Ö3-Wecker. Antenne Bayern hat nun endlich seinen Absturz bei den Hörerzahlen stoppen können, es geht wieder, wenn auch zaghaft, aufwärts. Bei Ö3 ist das Gegenteil der Fall, der Sinkflug geht weiter, wird in den nächsten Jahren, denke ich, noch dramatischere Züge annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny P Zuerst sorry, habe Dich mit obigen Johnny irrtümlich verwechselt. Was ich noch sagen wollte: Ö3 hat seinerzeit 1:1 die Antenne Bayern kopiert. Sollten sie vielleicht wieder tun. Der Musik-Mix ist bei Antenne Bayern einfach besser, weil man NICHT "das Beste aus 5 Jahrzehnten" spielt. Es gibt daher nicht so üble Stilbrüche wie bei Ö3. Und schon in der Morning-Show lässt man bei ANT BY ab und zu "einfach laufen", quatscht nicht wie bei Ö3 zwischen 2 Songs noch jede Menge belanglosen Zeug.
 
Zurück
Oben