Was ist neu bei Ö3?

Dass sie vor 20 Jahren keine Austropop Songs gespielt haben und jetzt schon hat ja Gründe.
Na klar, Hitradio Ö3 versucht nun wieder die älteren Hörer "einzufangen" oder schöner gesagt zurückzugewinnen, weil man die jungen bzw. jüngeren Hörer sowieso nur noch schwer erreichen kann. 20 Jahre spielte man die alten Austropop-Hits nur in den Regionalprogrammen des ORF, in Ö3 waren sie seit den Zeiten eines Bogdan Roscic als Ö3-Chef verpönt. Ich liebe die alten Austropop-Klassiker, und trotzdem glaube ich, dass sie nicht zum "normalen" Tagesprogramm von Ö3 passen. Aber es sollte sehr wohl in Spezialsendungen Platz für eben diese Song-Perlen geben. Diesen Songs eine eigene Sendung zu widmen wäre sinnvoller als die zuletzt eingeführte Sendung "Hoamatsound", wo NUR österreichische Musik gesungen in Dialekt gespielt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.......seit 2 1/2 Wochen fällt niemanden - auch mir nicht - etwas neues interessantes zu Hitradio Ö3 ein. Gibt es gar nix mehr zu sagen zu diesem Sender?🤔
 
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die Moderationseinteilungen in manchen Sendungen ziemlich chaotisch wirken. Hörtnagl war zum Beispiel lange nicht mehr (und soll laut seiner Homepage auch noch lange nicht) im Countdown ins Wochenende zu hören. Die Wochenendplaylist wird auch immer öfter an beiden Tagen von unterschiedlichen Moderatoren moderiert und oft auch von Moderatoren, die nicht mal zu den Hauptmods der Sendung gehören...
 
Martin Krachler ist bislang vorwiegend als Redakteur / Reporter zu hören (Hauptabendshow-Update, Treffpunkt Podcast, Opernball, usw.).
Die Hitnacht moderiert er nur gelegentlich - wenige Male pro Jahr, dieses Jahr erst 1x (vor wenigen Wochen, wie hier schon angedeutet wurde). Er war aber nie über einen längeren Zeitraum regelmäßig als Moderator im Einsatz.

Nun scheint er (ebenfalls) neuerdings Ö3-Nachrichtensprecher zu sein. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass er weiterhin in anderen Sparten des Senders aktiv und zu hören sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Treffpunkt Liebe usw." kehrt diese Woche aus der Sommerpause zurück.
Allerdings mit einer neuen Expertin namens Martina Rammer-Gmeiner.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Anscheinend haben sich die Wege zwischen Sabine Hackl und Ö3 getrennt.

Ein Comeback der Sendung hätte es meiner Meinung nach nicht umbedingt gebraucht.

Was ist eigentlich mit der Ö3 Zeitreise los, immer noch in Sommerpause oder schon wieder mal abgesetzt?
 
Hat Ö3 eine neue weibliche Stationvoice? Ich finde die neue Stimme harmoniert nicht wirklich mit der männlichen Stimme… Da hätte ich mir lieber Tina Ritschl als weibliche Main-Voice gewünscht.
 
Kann @Tomykitten an dieser Stelle nur zustimmen. Tina und Tarek machen das doch wirklich sehr gut … warum man nicht gleich auf die beiden zurückgreift und sich somit Geld spart, ist mehr als fraglich. Tina und Tarek würden das Programm auf jeden Fall auffrischen mit ihren Stimmen als Main-Voices.
 
Zurück
Oben