Was ist neu bei Ö3?

Die "Radio Christkindl"-Show mit Philipp Hansa und seinem Vater scheint gevoicetrackt, aber möglicherweise manuell abgefahren, zu sein (ist aber nett gemacht). Hansa war vorhin noch im Studio, zwischenzeitlich hat Sharon Talissa übernommen (und auch den VKS gelesen).

Die Webcam im A-Studio ist seitdem auch auf fester Position, sodass man weder den linken noch den rechten Gästeplatz einsehen kann. Man sieht nur den Haupt-Moderatorenplatz und den rechten Co-Moderatorenplatz (üblicherweise für Wetter genutzt). Da der Monitor am Wettermoderatoren-Platz aber nicht einsehbar ist, kann ich nicht erkennen, ob im Radiomax oben das rote AUTO-Logo blinkt ;)

Oben auf der Ö3-Homepage steht "JETZT LIVE: RADIO CHRISTKINDL". Na gut, wohl eher live on tape. Es ist Weihnachten, es sei Hansa gegönnt.
 
Musik-Wünsche erfüllen, die für genau die Musik stehen, die sowieso immer läuft 🤔

Das ist ja seit Jahren das große Missverständnis in diesem Forum. Die Musik, die immer läuft, das IST die Meistgewünschte. Denn Ö3 spielt ja die Musik, die bei Researchs am besten abschneidet. Will keiner hören in diesem Forum, ist aber so. Songs, die nie im Radio laufen laufen nicht ohne Grund nie im Radio.
 
@Yannick91, was micht tatsächlich mal interessieren würde:
Ö3 hat ja seit mitte der 90er sämtlichen Austro Pop sehr stark boykottiert.
Also sie aber (auch wegen Druck von außen) angefangen haben vor ein paar Jahren vereinzelt diese Songs wieder in die Rotation aufzunehmen, gab es einen regelrechten run und eine Band nach der anderen schoss in Österreich in die Charts. Heute läuft auf Ö3 wieder Austopop in der Hot-Rotation (sogar die alten Sachen aus den 80ern). Hat man das damals über lange Zeit hinweg falsch erkannt und zu unrecht boykottiert? Sogar Georg Spatt hat vor kurzem in einem Interview angsprochen, dass man da früher durchaus nicht ganz richtig gehandelt hat. Jetzt frage ich mich aber: Man hat doch auch vorher schon Researchs gemacht? Wie kann das dann sein?
 
Auch in Zeiten, in denen kein "Austropop" gespielt wurde, wurden Researches durchgeführt. Bezüglich der Playlist interessiert die Musikredaktion aber nur das Meinungsbild auf die relevanten Genres. So wird die Ö3-Musikredaktion derzeit auch Umfragen zu beliebten "Schlagern" vermutlich nur wenig beachten.
 
Wenn sie mal in Pension geht, wäre ich für eine Lebenshilfe-, Psychologie- und Krisenberatungssendung auf rein wissenschaftlicher Basis. Statt "Treffpunkt Sternstunden" läuft dann "Treffpunkt Couch".

😁
Das hätte man schon seit vielen Jahren ändern sollen!

Gerade in Zeiten wie diesen sollte mit diesem ganzen Esoterik-Schmarrn endlich aufgehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Silvestercountdown läuft gerade. Immer wieder spannend. Aber ich denke, es wird wieder einmal so kommen, kurz vor der Pummerin, als Nummer 1 läuft dann Österreichs inoffizielle Hymne "I am from Austria" von Rainhard Fendrich und geht dann nahtlos in den Donauwalzer über. Allen in den Radioforen schon an dieser Stelle ein gutes und glückliches Jahr 2022;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I am from Austria habe ich heute Nachmittag (oder wars am Vormittag?) zufällig gehört. Also das wirds definitiv nicht werden. Ich tippe auf den Welleman...
 
Zurück
Oben