Was ist neu bei Ö3?

Eberhard Forcher moderiert diese Sendung auch nicht mehr. Wer diesen Zeiten nacheifert, lebt definitiv in der Vergangenheit. Ich denke mir das so oft, wenn ich hier Kritik an bestehenden Moderator:innen lese, dass sie nicht so klingen wie früher, wie denn auch? Wenn Ö3 so klingen würde wie früher, dann gäbe es 0 Fortschritt, keine Weiterentwicklung. Das kann wohl nicht in unserem Interesse sein. Dinge entwickeln sich nun mal weiter bzw. anders, als früher.
 
Ö3 hat aber durchaus noch Personal, welches in den 1980ern gelebt hat und die Songs von damals miterlebt hat. Also könnte man die auch bei einer "Solid Gold"-Sendung einsetzen. Oder meinetwegen die Sendung in "Der Sonntagabend mit Tarek Adamski" umbenennen. Der Titel "Solid Gold" ist bei Ö3 seit langer Zeit ein Qualitätsbegriff, der auch entsprechend gefüllt werden sollte, wenn die Verantwortlichen an dem Titel der Show festhalten wollen.
 
Ich denke, wir sollten uns schon mal damit abfinden können, dass der Einsatz von Tarek Adamski vorgestern in "Solid Gold" offensichtlich ein relativ kurzfristiges Einspringen (Hörtnagl war jedenfalls am Vortag noch in der audioapi als Moderator einsehbar) und somit aufgrund begrenzter Möglichkeiten eine Ausnahme war.

Nur weil vermutlich einmalig ein Moderator am Mikro steht, der mit dem Großteil der Musik des "Solid Gold"-Zeitalters gar nichts anfangen kann und deswegen nicht die gewohnte Qualität bietet, sehe ich 0 Anlass, die Sendung umzubenennen o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FridoNarg Wenn es ein "vermutlich einmaliges kurzfristiges Einspringen" war, wie du es schreibst, dann ist ja alles OK. Im vorherigen Beitrag wurde allerdings von "Fortschritt und Weiterentwicklung" gesprochen und darauf bezog sich mein Hinweis, dass man dann der Sendung auch vielleicht einen neuen Namen geben könnte.
 
Thomas Kamenar moderiert gerade die Ö3 Hauptabendshow und sagte zur Begrüßung: "Lassen Sie uns diesen Abend zusammen genießen, als wäre es unser letzter gemeinsamer". Dürfte also heute dann seine letzte Sendung bei Ö3 sein.
 
Ich verstehs nicht....bei Kathie Bellowitsch wird so ein Aufstand gemacht und Thomas bekommt nicht mal ne/n Partner/in, obwohl ich wohl länger bei Ö3 ist bzw. war, oder?
 
Ich verstehs nicht....bei Kathie Bellowitsch wird so ein Aufstand gemacht und Thomas bekommt nicht mal ne/n Partner/in, obwohl ich wohl länger bei Ö3 ist bzw. war, oder?
Vielleicht wollte einfach er selber nicht so ein Tamtam um seine Person. Würde durchaus passen: Kamenar der bodenständige, ruhige Typ, Bellowitsch die Quirlige. Und nein, Bellowitsch war einige Jahre länger bei ö3 als Kamenar.
 
Sehr bewegende Abschiedsworte von "Mr. Weekend". Da hatte ich auch ein paar Tränchen im Auge...
Eine unfassbar tolle Stimme hat sich verabschiedet - gewohnt sympathisch und authentisch.
Toll zu sehen wie er sich über den würdigen Abschied seiner Kollegen gefreut hat.

Tom Kamenar wird eine riesige Lücke hinterlassen. Vielen Dank für unzählige schöne Sendungen.
 
Ö3 hat aber durchaus noch Personal, welches in den 1980ern gelebt hat und die Songs von damals miterlebt hat. Also könnte man die auch bei einer "Solid Gold"-Sendung einsetzen. Oder meinetwegen die Sendung in "Der Sonntagabend mit Tarek Adamski" umbenennen. Der Titel "Solid Gold" ist bei Ö3 seit langer Zeit ein Qualitätsbegriff, der auch entsprechend gefüllt werden sollte, wenn die Verantwortlichen an dem Titel der Show festhalten wollen.
Ohne hier jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen. Ich finde es sehr fragwürdig und irgendwie lachhaft zugleich, wenn Du hier von Qualität schreibst und vor einigen Monaten aber noch Verena Kicker nachgeweint hast.
 
@FridoNarg Wenn es ein "vermutlich einmaliges kurzfristiges Einspringen" war, wie du es schreibst, dann ist ja alles OK.

... schrieb ich ja bereits. Die von dir erwähnte Moderatorin ist doch schon seit Jahren nicht mehr bei Ö3 und hat, so weit mir bekannt, auch nie "Solid Gold" moderiert. Von mir aus können wir auch zu neuen und interessanteren Themen übergehen. Ich habe kein "Problem" mit dem letzten Sonntagabend.
 
Ihr müßt mich mit irgendjemand anderem verwechseln.

Da ich - dafür gibt es ja auch überhaupt gar keinen Grund - nie "Verena Kicker nachgeweint" habe und das auch nie geschrieben habe (weder vor einigen Monaten noch vor einigen Jahren) bin ich langsam irritiert, was das hier soll?

Ich habe meine eigenen Beiträge durchgeforstet. Ich finde nichts, was zu euren Aussagen passt. Und die Moderatorin "Verena Kicker", die vor Jahren bei Ö3 ausgeschieden ist, ist ja auch wahrlich kein Thema für "Was ist neu bei Ö3?".
 
@HansRose
Vermutlich bezieht sich eberhartinger auf deine Aussagen in Beitrag #6.220:
Sie hat sich genug in Nächten und an Wochenenden in über 6 Jahren für Ö3 engagiert und diese Stunden für mich mit viel Freude gefüllt!

Ich habe die kleine DJ KICKI immer sehr, sehr gerne gehört und im Gegensatz zu anderen Ö3-Moderatoren, die penetrant die ganze Woche präsent sind [...]

Alles, alles Gute Verena Kicker! :):thumbsup::cool:

Und damit sei dieses Thema dabei belassen und wir kümmern uns wieder um die aktuellen und neuen Dinge bei Ö3, die im Moment ja nicht ausbleiben.

Mich überrascht beispielsweise, dass sich hier noch niemand zu der seit vorgestern laufenden Ö3-Aktion "Der schönste Song der Welt" geäußert hat.
 
@FridoNarg Lange gesucht und doch gefunden - auf dich ist Verlass ;) Das habe ich ehrlich geschrieben :) Und: da stehe ich auch heute noch zu! Vielleicht solltest du noch fairer Weise schreiben, dass der Beitrag vom 02. September 2020 war. Kann man wohl kaum als "vor einigen Monaten" bezeichnen. Einen Grund zum "Weinen" gab es in der Vergangenheit nie. Sehr wenige Tage später gab Verena ja bekannt, dass sie weiterhin moderieren wird. Und @FridoNarg - falls es Dich oder Euch interessiert - ich höre ihr noch immer sehr, sehr gerne zu. :thumbsup:;)
 
Könnte mir vorstellen, dass das jetzt im Sommer entfällt, weil Urlaubszeit ist und nicht extra ein weiterer Moderator senden muss. Denn auch die Redakteure werden Urlaub haben und demnach fängt sich das so auf
 
Ich kann allen Fans des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nur empfehlen, den gestrigen Sendungsopener von 10 Uhr anzuhören. Wollen wir wirklich schon am Vormittag mit solchen Aussagen konfrontiert werden? Was möchte Sharon denn damit erreichen??? Ich verstehe es nicht, warum man solchen Menschen eine Bühne gibt. Das hat doch mit gutem Radio nichts mehr zu tun. Aber gut, das hat es leider schon länger nicht…:/
 
Ich habs mir jetzt tatsächlich angehört und mir fallen darauf zwei Sprüche ein:
1. Ein Schelm, der Böses denkt!
2. Ihre Sorgen möchten wir haben!

Kurzum: Bin ich froh, dass ich mich nicht über jede Kleinigkeit aufregen muss.
 
Zurück
Oben