Was ist neu bei Ö3?

Übernimmt man bei Ö3 nun nach dem xxx-Euro-Anruf nun auch die Aktion, dass Schüler sich vor Ort anschauen können, wie Radio gemacht wird?
Antenne Kärnten macht das doch schon länger, wenn ich mich da richtig erinnere.
 
Seit heute 1:00 Uhr wurde der nächtliche Jingle ebenso verkürzt und nun wird die Uhrzeit in der Nacht (von 1 bis 4 Uhr zu jeder Stunde) bereits im Jingle erwähnt und nicht mehr von den Nachrichtredakteuren.
 
Ein paar Rocknummern laufen auch (Metallica, Mr. Big, Cranberries - Dreams, Kiss - God Gave Rock'n'Roll To You II, Nirvana), ich vermisse aber Austro-Pop. STS oder EAV haben nicht nur in den 80ern Musik gemacht!
 
Für mich persönlich muss auf Ö3 kein Austropop laufen dafür gibt es die Regionalradios. Mir reicht der miese Hoamatsound bei dem ich immer wegschalte. Aber jeder hat einen anderen Geschmack was auch gut so ist. Aber die 90er waren schon einzigartig merkt man heute wieder.
 
Kann es sein, dass man bei Hitradio Ö3 die Mundart-Musik - abgesehen von der Sendung Hoamtsound - extrem runtergefahren hat?
Immerhin laufen die schrecklichen 4, sprich Seiler & Speer bzw. Pizzera & Jaus, zumindest derzeit nicht mehr annähernd so oft wie vor einigen Monaten noch.

Beispiel Mittwoch, 14.6.: Jeweils nur 1 Song der beiden Duos Mitten in der Nacht, 1 Song von Seiler & Speer um die Mittagszeit
Beispiel Dienstag, 13.6.: Seiler & Speer null mal gespielt, Pizzera & Jaus nur 1 x abends im Hoamatsound
Beispiel Montag, 12.6.: kurz nach 17 Uhr einmal Pizzera & Jaus, je 1 Song abends im Hoamatsound

Ich würde mich freuen, wenn man bei Hitradio Ö3 zur Einsicht kommt, dass diese Art von "Musik" ebendort nichts verloren hat, wenn überhaupt, dann in den Regionalprogrammen gespielt werden sollte.
 
Ö3 hat bereits vor ein einem halben Jahr Schritte gesetzt, um den Anteil an Songs von Interpreten wie diesen, insbesondere zu den Kerntageszeiten, zu verringern.

Damals wurden sämtliche deutschsprachige Songs aus Österreich (nicht nur Mundart, auch in Hochdeutsch), die nicht neu waren, aus den "normalen" Tages-Rotationskategorien ausgegliedert, Falco ausgenommen. Seither werden sie tagsüber offenbar nur noch händisch und gelegentlich in die Playlist gepackt. Außerhalb der späten Abend- und Nachtstunden sind diese Songs also schon seit Monaten nur noch vereinzelt zu hören.

Übrigens sind auch deutschsprachige Songs aus Deutschland kein richtig gern gesehenes Phänomen mehr in der Ö3-Playlist. Sie befinden sich seit einigen Monaten nur noch in zweitrangigen Kategorien.
 
Was war da am letzten Sonntag los? Es liefen bei Ö3 2 Titel von Pink innerhalb von 8 Minuten.....
War das eine Panne bei der Programmierung oder etwa gewollt?
Ich persönlich verstehe es sowieso nicht, dass man bei Ö3 Pink überhaupt so viel Airplay gibt. Am Sonntag war Pink insgesamt 8 x auf Ö3 zu hören. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung sind weder ihre Stimme noch ihr Liedgut so außergewöhnlich, als dass man sie so oft im Radio spielen muß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Pink bekommt extrem viel Platz im Programm. Pink hat mich nie gestört ist mir aber auch schon zu viel. Der Anfangstakt von Never Gonna Not Dance Again und ich schalt schon um oder aus. Genau so wie Kamrad, Purple Disco Machine, Milky Chance, Taylor Swift uvm. Abwechslung geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich generell (so gut wie) kein Radio mehr höre, und Ö3 schon gar nicht. Ich schau mir manchmal die Playlists vom Hoamatsound durch und kann mir dann ja jederzeit einzelne Songs nachträglich anhören oder irgendwo anders streamen. Das reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben