Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte den Hinztriller von Radio Wien in den 90ern als ziemlich unangenehm in Erinnerung. Wenn es mich nicht gestört hätte, hätte ich es nicht geschrieben. Und auch diverse Kennmelodien von verschiednenen Sendungen waren meines Erachtens damals mies. Es wird genug Leute geben, die genau das Gegenteil aus dieser Zeit behaupten.wann klingt ein Sender „annehmbarer“ und „akzeptabler“? Und wen stört der Hinztriller bei Verkehrsmeldungen?
„Der Nachtfalke“ landet wieder auf Radio Wien! Ab 16. Oktober wird Legende Hans Krankl als Nachtfalke Schätze seiner exquisiten Tonträgersammlung einmal im Monat auf Radio Wien präsentieren.
Am Montag, den 16. Oktober, von 20.00 bis 21.00 Uhr wird Hans Krankl nach 25 Jahren wieder in der Rolle als „Nachtfalke“ seine Flügel ausbreiten und großartige Klänge für die „dunklen Stunden“ servieren.
So wird der Publikumsliebling den Hörern in seiner Musikauswahl vorwiegend rare und selten gespielte, sowie vergessene Perlen aus seiner privaten Sammlung präsentieren.
Die Musikauswahl verspricht Songs aus Genres wie Blues, Jazz, Soul, Rock, Rhythm & Blues & Latin. Der auch als „Johann K.“ bekannte Künstler lieferte rot-weiß-rote Klassiker, wie „Aspirin“, und führte die heimische Hitparade mit dem bekannten Lied „Rostige Flügel“ an. Darüber hinaus erzählt der „Goleador“ Anekdoten zu Platten, die er nicht nur während seiner Zeit als Stürmer des FC Barcelona und spanischer Torschützenkönig erstanden hat. Eine unverwechselbare Sendung mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit, die Lust auf Radio macht.
Naja, Oldies spielt vor allem die Rockantenne nur wenig im Vergleich zu 88,6. Da würde ich eher bei 88,6 einen Formatwechsel sehen, wenn Radio Wien tatsächlich rockig wird - was ich aber sehr bezweifle. Andererseits ist das Radio Wien Format tatsächlich jahrelang schon ziemlich „altbacken“ und einfach langweilig.Ich denke, es würde dann eine weitere Oldie-Rock Station wie 88.6 oder Rockantenne werden. Uriah Heep, Scorpions, etc.
Andererseits ist das Radio Wien Format tatsächlich jahrelang schon ziemlich „altbacken“ und einfach langweilig.