Was ist wichtiger?

Auf was kommt es eigentlich an?

  • Dass man echte Leistung bringt?

    Stimmen: 21 50,0%
  • Dass man schleimen muss?

    Stimmen: 21 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenzo

Benutzer
Liebe Kollegen, Kolleginnen,

seit mittlerweile vielen, vielen Jahren bin ich in der Radiobranche tätig. Im Laufe der Zeit fiel mir immer mehr auf, dass es vermehrt darauf ankommt, ob man sich privat mit den Verantwortlichen gut stellt, als dass man Leistung bringt. Ist Euch dies auch aufgefallen? Deshalb - rein informativ - diese Umfrage. Kommt es Eurer Meinung nach heutzutage mehr auf "Schleimerei" als auf Leistung an? Ich bedanke mich für Eure anonyme und deshalb ehrliche Antwort.
 
Ich muss Dir absolut recht geben. Wir hatten mal eine Praktikantin, die war absoluter Schrott. Dumm, blöde Stimme, schlechte Allgemeinbildung. Aber sie hatte wohl eine klasse Figur (so fand zumindest unser Programmdirektor). Die beiden verstanden sich sofort bestens und sie bekam schon vor Ablauf des Praktikums den Vertrag für ihr Volontariat. Sie durfte dann auch gleich ans Mikro - Regionalnachrichten (da warten andere ewig drauf) und mittlerweile moderiert sie sogar - und zwar grauenhaft!!! Ich bin mir also nicht ganz sicher, wo genau die Verantwortlichen heutzutage nach Qualitäten suchen!
 
@angel
aber wo führt dies denn hin? wer bekommt die quittung, wenn die zahlen in den keller gehen? wahrscheinlich die praktikantin? die entscheider?

@beobachter.
glücklicherweise gibts es immer noch verantwortliche, die auf qualität achten. leider viel zu wenige. es lebe die profilneurose - egal bei wem :eek:
 
@kenzo:
Deshalb hilft schleimen ja auch nur kurzfristig. Auf lange Sicht sind die Besseren auch die Erfolgreicheren. Was nicht heißt, dass die Erfolgreichen unbedingt die Besseren sind.
 
also noch die alte Hochbumsen-Nummer....?
Nun ja, so klingt das (private) Radio von heute auch meistens ... dumm und blond!
 
Neben Leistung sind selbstverständlich in jedem Beruf heutzutage soft skills wichtig.
Das hat ja mit Schleimerei erstmal nichts zu tun.

Szenarien wie "Hochbums-Nummern" mag es geben.
Ich halte sie für peinlich und disqualifizierend für Beteiligten.
Solche Leute verdienen einfach keinen Respekt, kommen als Autorität nicht mehr in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben