Ja studix, Gebühren ist ja auch so ein Reizwort für die Privaten, v.a. beim Fernsehen. Komischerweise legen doch alle bei der Auswahl ihrer Klamotten Wert auf Qualität, auf Namen, auf Marken und zeigen dies auch gerne. Wenn es dann aber darum geht, ein solches Kulturgut, wie das Radio, nicht verkommen zu lassen, hört man plötzlich oft etwas von Sparzwang, Kosten, MA, Einschaltzahlen usw. Niemand sagt etwas von Qualität. Es wird höchstens mal der Begriff Marke im Zusammenhang mit Radio gebraucht (NRJ). Wenn das die tollen Marken sein sollen, kann man doch nur lachen! Möglichst billich gemacht. Der coole Jugendliche, immer up 2 date, würde sich ja auch nicht die tollen Reno-Billig-Schuhe antun (wenn die von Reno sagen würden: „Ja wir müssen aber kostendeckend arbeiten“), aber als Radio, na da kann man der Werbekundschaft doch so was als DAS Markenradio für junge und aufgeweckte Leute verkaufen.
Ich meine ja, dass hier was faul ist. Es sollten andere Maßstäbe gelten und die Leute sollten sich nicht immer für blöd verkaufen lassen, aber vielleicht sehen sie das alles auch nicht so streng und denken bei NRJ nicht an „Marke“ (auch nicht unterschwellig), sondern würden auch nen anderen Dudler einschalten, wenn’s oben besagten nicht gäbe.