Was läuft bei RT.1 in Augsburg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StReutlinger

Benutzer
Habs gerade im Gerüchteticker gelesen. An jedem doofen Gerücht ist ja ein Quentchen Wahrheit dran. Was läuft denn da beim seriösen RT1?
 

träumer

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Gute Frage!
Hab' da mal angerufen - die wissen selbst noch nichts!
Entweder die halten sich nach aussen hin sehr bedeckt oder aber an den Gerüchten ist tatsächlich nichts dran.....
 

muted

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

träumer schrieb:
Hab' da mal angerufen - die wissen selbst noch nichts!

Ich glaube, das würde Dir jeder Sender erzählen. Wenn jemand Fremdes in Deinem Sender anruft und Dich über das Personal befragt, würdest Du ihm doch auch nicht antworten, oder? :confused: :confused:
 

Radiocat

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

was da läuft? Wahrscheinlich Musik, Werbung, Nachrichten, Getrailer, ein paar Beiträge, n bissl Sport, Gewinnspiele, was so ein Dudler halt macht.
 

MA-Gegner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Never change a winning Team!

Warum sollten sie ihren Anchor schassen, wenn sie Marktführer sind?
Die Tendenz geht zur Ente. :D
 

ChaotY2k

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

hmmm... was hätte laufen sollen?

außer "die Hits der 80er, 90er, 2000er und das beste von heute"
(wer kommt eigentlich auf so nen sch... Slogan??? hoffe der hat kein Geld gekostet *lol* - Nachsprechen ausdrücklich erwünscht ... gibt mir immer wieder ein grinsen) :wow: :wall:
 

MA-Gegner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

PS: habe jetzt interessehalber mal beide morningshows gehört. wenn FANTASY es geschickt anstellt, sind sie bald wieder nummer 1. im direkten vergleich zur moshow von RT1 sind die fast schon gold. die RT1-show ist nichtssagend, hat keine benchmarks und das team (von dem die immer reden) ist nicht authentisch, zumindest on air. comedy ist voll-konserve - sogar für die hörer erkennbar.
2 grosse gesellschafter und ausschliesslich heisse luft.

mensch RT1... hört mal die streams von echten sendern ab... !!!
 
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Fantasy mach für einen Insider vielleicht den eindeutig besseren Eindruck aber ich denke nicht das es der Normalhörer auch so sieht. Die Musiktitel bei RT1 sind z.B alle getestet, die Musikredaktion bei Fantasy kann spielen was sie will. RT1 hat auch während der Erhebungszeit immer ein Ratespiel parat, was ja in Bayern besonders gut zieht.
 

MA-Gegner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Mag ja sein, dass die Titel alle getestet sind. Trotzdem klingt die Musik nicht rund. Da ist kein roter Faden drin. Zu viele Genre-Sprünge. Einen Morgen balladig, den nächsten rockig... passt nicht. Testen alleine reicht nicht.
 

RedRedRed

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

MA-Gegner schrieb:
PS: habe jetzt interessehalber mal beide morningshows gehört. wenn FANTASY es geschickt anstellt, sind sie bald wieder nummer 1. im direkten vergleich zur moshow von RT1 sind die fast schon gold. die RT1-show ist nichtssagend, hat keine benchmarks und das team (von dem die immer reden) ist nicht authentisch, zumindest on air. comedy ist voll-konserve - sogar für die hörer erkennbar.
2 grosse gesellschafter und ausschliesslich heisse luft.

mensch RT1... hört mal die streams von echten sendern ab... !!!

Na, da sind ja mal wieder richtige Radiokenner am Werke !
Lustig, wenn man "mal" so reinhört und gleich weiß, was der besser macht oder der....
Schon mal die Rockantenne Morningshow gehört?
 

MA-Gegner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Ich beschränke mich auf die Sender mit Marktchancen.
Rockantenne interessiert mich da nicht so sehr... :)
 
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

MA-Gegner schrieb:
Mag ja sein, dass die Titel alle getestet sind. Trotzdem klingt die Musik nicht rund. Da ist kein roter Faden drin. Zu viele Genre-Sprünge. Einen Morgen balladig, den nächsten rockig... passt nicht. Testen alleine reicht nicht.

Die Musik der Morningshow steht doch nicht unter einem Motto!?
 

borner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT1 in Augsburg?

Das Gerücht ist durchaus gaubhaft... denn wozu moderiert man neuerdings die Morningshow zu dritt (Sven Gleich ist neu dabei) Will man da vielleicht schon den Nachfolger heranführen an die Hörer ;)

Fakt ist für mich die Augsburger Radioszene ist ein einziger Scherbenhaufen und wohl in kaum einer anderen Stadt hätte ein neure Sender so gute Chancen auf Erfolg. Fantasy ist nur noch ein Schattens einer selbst. Dort versuchen die gleichen Leute die vor 10 Jahren schon on air waren immer noch hip und trends zu sein. Der Sender wirkt pleite und ausgebrannt. Gewinnspiele auf 9live Niveau mit Rekordgewinnsummen die aber unmöglich zu gewinnen sind werden ergänzt durch Billigmoderatoren oder Uralthasen. Fantasy war mal Trendsetter nun ist der Sender wohl kurz vor dem Totalkollaps.

RT1 mag erfolgreich sein, allerdings hört man das die Werbeumsätze auch hier nicht zufriedenstellend sind, jedoch ist es ein 08/15 Sender. Ohne Herz und evtl. auch Verstand. Hörerbindung 0%, mein Eindruck.
 

MA-Gegner

Benutzer
AW: Was läuft bei RT.1 in Augsburg?

Valentino bzw. Bradl würde seinen Laden sogar weiterführen wenn's ans Eigenkapital geht.

Stimmt voll und ganz. Der issn leicht Radioverrückter :)

...jedoch ist es ein 08/15 Sender. Ohne Herz und evtl. auch Verstand. Hörerbindung 0%, mein Eindruck.

Auch das stimmt. Die Morningshow ist vollkommen lieblos und mit fertigen Elementen vollgestopft. Dazu Onairpromotion die schon 10 Jahre alt ist.
Die Moderatoren interagieren nicht mit den Hörern, sondern leiern ihr Storyboard runter. Aber das kennen wir doch allen Sendern, wo Gong die Finger drin hat. Am schlimmsten ist Donau 3 FM. Gong München ist da eine kleine Ausnahme, aber ansonsten...

Sven Gleich wäre dann ja eine hausinterne Lösung, sollten sie denn wirklich den MoShow-Moderator auswechseln wollen :)
 

Frau Radio

Benutzer
AW: Was läuft bei RT.1 in Augsburg?

[PS: habe jetzt interessehalber mal beide morningshows gehört. wenn FANTASY es geschickt anstellt, sind sie bald wieder nummer 1. im direkten vergleich zur moshow von RT1 sind die fast schon gold. die RT1-show ist nichtssagend, hat keine benchmarks und das team (von dem die immer reden) ist nicht authentisch, zumindest on air. comedy ist voll-konserve - sogar für die hörer erkennbar.
2 grosse gesellschafter und ausschliesslich heisse luft.

mensch RT1... hört mal die streams von echten sendern ab... !!!


unqualifzierter gehts wohl kaum. Ich kann doch nicht an einem Tag mal kurz nen Stream abhören, und daraus schließen, welcher Sender die bessere MOShow hat....ts ts.
Und mal ganz ehrlich: ich möchte hier weder das Claim-Gedudel auf RT.1 verteidigen, noch Fantasy in den Boden stampfen, aber:

Das Fantasy mächtig am Boden kratzt ist offensichtlich (oder offenhörbar...).
Wenn mich Alex Wohlrab am morgen "anschreit" komm ich bestimmt nicht besser in den morgen!

Und zu RT.1: im Gegensatz zu anderen Sendern haben Sie Erfolg - und zwar mit der "Abwechslung".

Offenbar mögens die Hörer (Antenne Bayern beweist es immer wieder)
 

Hitradio-Fan

Gesperrter Benutzer
AW: Was läuft bei RT.1 in Augsburg?

Hallo in die Szene,

vielleicht hat da ja jemand etwas mißverstanden:

Nicht der Morgenmann von RT1, sondern von RTL verlässt den Sender.

Tja, man kann sich ja auch `mal verhören!

Grüsse vom
Hitradio-Fan
 

Mampf

Benutzer
AW: Was läuft bei RT.1 in Augsburg?

Hitradio-Fan schrieb:
Hallo in die Szene,

vielleicht hat da ja jemand etwas mißverstanden:

Nicht der Morgenmann von RT1, sondern von RTL verlässt den Sender.

Tja, man kann sich ja auch `mal verhören!

Grüsse vom
Hitradio-Fan


aja alles klar, na dann hast du dich wohl erst recht verhört

"+++ Der langjährige Morningman von Hit Radio RT.1 Augsburg Daniel Lutz soll Gerüchten zufolge den Sender verlassen. Gründe sind bisher nicht bekannt. Angeblich wird intern schon nach einem Nachfolger gesucht. Lutz ist zugleich stellvertretender Programmdirektor bei dem Sender. Ob dieser Posten neu vergeben wird, ist aber noch fraglich. RT.1 ist seit geraumer Zeit Marktführer in Augsburg und hat den Mitbewerber Radio Fantasy überholt. (10-06-06) +++"

http://www.radioszene.de/ticker.htm .


Erst lesen und denken, dann schreiben :wall: .
 

OPTIMOD

Benutzer
AW: Was läuft bei RT.1 in Augsburg?

Das hat sich ja mit der PM von RT1 jetzt alles in heiße Luft aufgelöst, oder?
Und eine Beförderung gab's für Lutz auch noch.
War zu erwarten, denn warum den Mod bei Marktführerschaft austauschen?

Oder anders gesagt: Ich bezweifel, daß die jemals einen Neuen gesucht haben. Vielleicht hat Lutz dieses Gerücht selbst gestreut. Wenn es so wäre - Geholfen hätte es ihm dann.

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben