Was macht Jürgen Schick von HUNDERT,6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dr. Fu Man Chu
Danke für die Grüße und schließe mich Deiner Meinung vollends an. Diskussion ist hier nicht möglich. Es herschen Neid und Missgunst.

Gruß aus dem Norden
Hotte
 
Hallo, Kollegen, warum springt Ihr aber auch jedes Mal auf derartige Diskussionen an?
Ich denke, das Schlimmste, was man denjenigen antun kann, die nur beleidigen wollen und andere Meinungen sowieso für falsch halten, ist, sie einfach zu ignorieren. Man muss ja schließlich nicht auf jedes Posting antworten, oder?
 
moment! es geht hier nicht um neid, sondern um fakten. niemand hat hier gesagt, daß er auf etwas neidisch ist! hier gibt es nur einige behauptungen und legenden, die so nicht stimmen!
da beschleicht mich eher der gedanke, daß einige leute diversen anderen leuten, warum auch immer, ein denkmal setzen wollen, welches sicher ein wenig zu gross geraten ist. nix gegen herrn thimme oder anderen radiokollegen aber es nervt schon in diesem forum, wenn leidlich erfolgreiche leute über den klee gelobt werden und die, die wirklich erfolg gebracht haben nicht beachtet werden!
im übrigen bin ich der meinung, wenn hier schon über "kleinbürger und co" geredet wir, daß das schlimmste, was derzeit beim radio allerorten fungiert "mittelmaß" ist und mittelmaß ist DER TREND IN D, denn das mittelmaß hat angst vor guten leuten und hängt zusammen wie pech und schwefel und lobt sich meisten gegenseitig ;)!!

im übrigen sind einige anmerkungen der hier anwesenden kollegen richtig. man muss ja nicht auf alles was hier steht reagieren und es stellt ja auch oft(ohgottohgott, das wird in deutschland auch immer krumm genommen) die meinung eines einzelnen dar!!!!
 
grrr....

die frage war doch, was macht xy heute,
und nicht
wer hat welche fehler gemacht.

so gesehen könnten wir auch einwerfen,
WAS KANN HEUTE DARAUS WERDEN...
denn
"punkrock"!!!
 
ich finde hundert,6 gut! ob mit jürgen schick oder ohne! jetzt ist das programm endlich durchhörbar und unterscheidet sich von allem anderen in berlin. und was die moderatoren betrifft: wesentlich natürlicher und freundlicher als auf allen anderen sendern, außer radio paradiso vielleicht! und das schöne: keine star-alluren und kein grössenwahn, wie einige hier im forum.
 
Er hat unter seinem zweiten Vornamen Michael eine Immobilienfirma, die auf Wohn- und Geschäftshäuser spezialisiert ist.

Außerdem ist er Bundespressesprecher und seit letzten Monat auch Vizepräsident des Verbandes Deutscher Makler VDM.

Zudem ist er in der FDP aktiv, der er schon seit 86 angehört - aktuell u.a. als stellv. Vorsitzender des Bezirksverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf.

Reicht das?
 
Ich hab mich nochmal umgehört und aus noch sicherer Quelle weiß ich, dass Herr Japke sogar noch weniger bekommt, als weiter oben behauptet wird. es ind nur knapp 900 Euro, die er kassiert, das aber auch nur, weil er schon genug hat und nicht mehr will. Ich sag nur Doppeljob.
 
Heute war Jürgen Schick übrigens mal wieder im Radio zu hören - allerdings als Experte für den Verband Deutscher Makler in der Sendung Marktplatz beim Deutschlandfunk, bei der es sich um das Thema "Wohnungssuche" drehte.
 
berlinreporter sucks...

Mr. Berlinreporter, wann outen Sie sich endlich als zumindest ehemals aktives hk6-Fröschlein? Egal, in welchem Forum - Ihre Lobhudelei über den weltweit besten Sender nimmt kein Ende. Wie kann man nur so unkritisch an diese Station herangehen? Entweder es ist blinde Liebe pur - oder es mangelt Ihnen an der winzigsten Spur von Kritikvermögen. Ihr Kontakt zu hk6 scheint allerdings schon länger abgebrochen (worden?) zu sein, denn die vielen haarsträubenden Kommentare der Noch-hk6-er veranlassen zu allem anderen als zu solch naiven Liebesbekundungen wie die von Ihnen. Das Geld erst Monate später, Schüler-Praktikanten als Moderatoren, Techniker als Reporter, der hk6-Concierge als Wetterfee in den Nachrichten - das sind die Fakten. Gut, dass Schicki-Micki schon lange den Absprung gschafft hat. Berlinreporter - ich bitte dringend um etwas kritischere Beiträge, wenn es um Berlins bemitleidenswertesten Sender geht!

Hochachtungsvoll - Poppschützer.
 
Könntest Du mit der Suchfunktion dieses Forums umgehen, dann könntest Du selbst herausfinden, was Du da gerade für einen Unsinn geschrieben hast. Ich gehöre nun mal nicht zu der hier durchaus auch vorhandenen Spezies, die immer nur irgendwo draufhauen will.

"Egal in welchem Forum"? Ich schreibe zum Thema "Radio" ausschließlich hier.

Übrigens versuche ich mich im Gegensatz zu Dir an die Nutzungsregeln dieses Forums zu halten - und Behauptungen, der Sender zahle nicht oder nicht pünktlich, sind nun mal ebe Rufschädigung (womit ich keinesfalls den Wahrheitsgehalt dieser Aussage anzweifeln will - denn meine Kontakte in den Sender sind nach wie vor vorhanden - wenn auch nur sporadisch). Im übrigen habe ich nie abgestritten, dass ich früher bei HK6 gearbeitet habe - im Gegeneil ich habe es in desem Forum durchaus schon erwähnt.

Ich empfehle Dir, die "Ignore"-Funktion zu benutzen - dann musst Du Dich nicht mehr über mich ärgern.

Ansonsten hatte ich mit meinen vorhergehenden Posting in diesem Thread nur auf die Eingangsfrage antworten wollen.
 
Lieber PS,
ich verstehe Deine Probleme nicht:
- "Techniker" machen Beiträge? Was ist daran problematisch? Kriterium sollte die Qualität sein, die hast Du aber nicht kritisiert, oder?
- dass man als Schüler Sendungen fährt?
Ojee, frag mal z.B. Rob Green, Felix Moese, Peter Giesel, die beiden letzteren waren beim Frosch, wie sowas endet.

Ich kann Dir auch nur raten, sei mit Tatsachenbehauptungen etwas vorsichtiger.
Wir haben momentan nun einmal eine Wirtschaftskrise, weißt Du eigentlich wieviele Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht pünktlich bezahlen?

Zum Ende ein kleines Ratespiel, rate doch mal wieviel Stellen bei Spreeradio schon verschwunden sind und wieviele nach dem voraussichtlichen Umzug zum Ku'damm wohl noch verschwinden werden.
 
Ihr habt mich neugierig gemacht, also war ich mal auf der HP von Hundert6:

Verkaufsleitung + Marketing:
Norbert Schmidt + Irene Johnson
Sonst niemand? Leiten die sich selbst?

Redaktionsleitung + Redaktion:
Claudia Hamboch
Leitet die sich auch selbst?

Sorry, das was ich da lesen mußte, lässt mich doch ob einer gewissen Professionalität bei Hundert6 zweifeln....
Also diesen Sender kann man doch wohl nicht ernst nehmen, oder?
 
In Marketing und Verkauf arbeiten zumindest noch zwei weitere Leute - und natürlich in der Buchhaltung. Aber in der Redaktion sieht es tatsächlich sehr dünn aus. Po Keung Cheung ist der einzige, von dem ich neben Claudia Hamboch weiß - aber es scheint mir, dass auf der Homepage wohl nur die jeweilige "Leitung" dargestellt werden soll - warum auch immer.

Ob Du den Sender nun ernst nimmst, das bleibt wie immer Dir überlassen - die Professionalität sollte man den wenigen Leuten, die da sind, aber gewiß nicht absprechen.

Eine andere Chance, als mit diesem geringen Personalstand das Programm aufrecht zu erhalten, haben sie nun mal nicht - es sei denn abschalten und zumachen. Schließlich tragen die Damen und Herren dort heute noch die Schulden ab, die ihnen der frühere Boss hinterlassen hat - und das war nicht gerade wenig.

Und ich kenne viele Kollegen, die derzeit froh wären überhaupt einen Job zu haben - seit Beginn des Jahres sogar etliche, die sich beim ehemaligen SFB recht sicher wähnten.
 
Schön, wenn es was zu scannen gibt.
Nur soviel, einige Sender nennen jeden Mitarbeiter und andere nur die Leitenden. Darüber kann man denken was man will, ist aber so.

Also, beim scannen immer schön auf die Vorlage achten und nicht nur im Web recherieren. Versuche es doch einfach mal mit der "Branchenbibel" Spots Planungsdaten.

By the way, Irene Johnson ist seit 1989 im Radiobusiness und hat u.a. 104.6 RTL im Gründungsteam als Marketingleiterin mitaufgebaut und ist die erfahrenste Radioverkäuferin in Berlin. Glaubst Du wirklich, so jemand ist unprofessionell?

Die Frage, wie lange Du im Radiobusiness bist und welche Positionen Du gehabt hast verkneife ich mir wirklich., weil sie ist nicht wichtig.
 
@ dr. fu man chu

uuuuuh, da habe ich aber jemanden wohl geärgert. T´schuldigung war natürlich nicht meine Absicht, wollte Dir Deine Begeisterung für Hundert6 nicht nehmen. Gelobe Besserung und bin leider nur ein sehr kleines Licht und kann mich natürlich nicht im geringsten mit o.g. Personen messen. Ich arbeite aber dran!
 
jawoll. haut euch wie die debilen. und bloss nicht zu sachlich. lieber angliszismen im endstadium verwenden. unterhält. aber informiert nicht. ihr macht schon lange radio oder?
 
Ignore berlinreporter

Ok, berlinreporter, ich werde Deinen Tipp beherzigen und Deine Schönfärber-Beiträge einfach überlesen. Denn ernst nehmen kann Dich keiner mehr. Hoffnungslos verblendet - mehr fällt mir zu Dir nicht mehr ein. Alle noch bei hk6-Beschäftigten haben meinen Respekt sicher - und mein Mitleid. An ihrer Qualität wollte ich nie zweifeln, wohl aber an dem haarsträubenden Thimme-Missmanagement. Bleibt er am Ruder, ist hundert,6 des Todes. So leid mir das tut. Berlinreporter, Du solltest endlich lernen, dass das SUPERRADIO nichts mehr mit Deinem heiligen Gral "Hundert,6 zu Zeiten der Grunewald-Villa" zu tun hat. Solong.
 
AW: Was macht Jürgen Schick von HUNDERT,6

Jürgen Schick taucht neuerdings regelmäßig im Fernsehen auf. Als Immobilienmann bei n-tv und in der ARD. Klingt wie früher, nur isser jetzt Studiogast und beantwortet Fragen.
 
AW: Was macht Jürgen Schick von HUNDERT,6

Heute war seine Stimme wieder im Radio zu hören:

In einem Werbespot für eine anspruchsvolle Berliner Tageszeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben