• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Was sind die besten Radiospiele?

Schnorrer

Benutzer
Hallo in die Runde! Was wäre das Radio eigentlich ohne die vielen Spiele On Air? Aber ich habe gerade festgestellt, dass hier anscheinend noch nie drüber gesprochen wurde: was sind eigentlich die besten Spiele? Bin gespannt, was da alles kommt 🙂

Kommt drauf an was für welche. Bei solchen komischen Quizrunden, wie es sie am Wochenende vorwiegend auf den ENERGY Sendern gibt, geb ich dir recht.

Da fällt mir der Reiseexpress bei den BCS-Lokalradios ein. Jeden Sonntag von 9 bis 12 Uhr gibt es eine Reise zu gewinnen. Es werden 6 Quizrunden à max. 60 Sekunden gespielt, wer am schnellsten alle 6 Fragen richtig beantwortet, gewinnt die Reise.
Nichts weltbewegendes, aber Sonntagvormittags, also zur besten Barbara-Susanka-VT-Zeit, relativ außergewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Lang ist`s her, aber ich war ein großer Fan von Dr. Music auf SDR3 (oder lief das evtl. auch noch auf SWR3?)
Nein, danach auf SWR1 BW, aber eher unregelmäßig. Meistens an Feiertagen nachmittags oder auch schon mal sonntag nachmittags.

Moderiert haben meistens Patrick Neelmeier oder Thomas Schmidt, manchmal auch in Doppelmoderation.

Die allerletzte Ausgabe ging sogar samstags von 18 - 24 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch das was z.B. bei Bayern 1 als "Erste Antwort BAYERN 1!" läuft, die erste Antwort auf eine Frage ist also irgendein Codewort oder Juxbegriff (meine das hat der Blomberg auch mal gespielt) und die folgenden Antworten erfolgen also immer um eins verschoben, also bei Frage 2 Antwort 1 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Yesterday-Quiz.

Auf jeden Fall. Das Yesterday-Quiz war super. Ich kann mich erinnern, dass ich immer gerne vor dem Radio gesessen und mitgeraten habe. Am Meisten noch in den 90ern aber später habe ich es auch immer noch gerne gehört. 2012 hatte ich sogar das Vergnügen selbst mal Telefonkandidat zu sein. Und selbst wenn ich über die erste Runde nicht hinausgekommen bin und "nur" eine CD meiner Wahl gewonnen habe (ich habe mir "Atom Heart Mother" von Pink Floyd ausgesucht), war es echt ein Highlight mitgemacht zu haben. Das ist schon irre, wenn man dann plötzlich mit Roger Handt, dessen Stimme einem schon jahrelang bekannt ist, reden darf.

Und nochmal was von den sächsischen Lokalradios:

Zurück
Oben