Was wird neu bei Charivari München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio 44

Benutzer
Bei Charivari München verlassen heute Michael Sporer, Jo Zawadzki und Sarah Rönnert den Sender anscheinend kommt mit Jan Herold frischer Wind in den Sender, oder was meint Ihr, wird es besser???
 
Sind denn bei Charivari tiefergehende Programmänderungen geplant? Also irgendwas, was Charivari von all den anderen Münchner Sendern unterscheidbar machen würde, so wie es noch anno 1990 der Fall war?
 
Nach den was sich bis jetzt weis macht der neue Progammdirektor Jan Herold ab 09.01.2012 die Morgenshow und Markus Pürzer und Susanne Brückner den Nachmittag. Alles andere noch offen
 
Offen sind höchstens die Füße, weil man München gar nicht so schnell zu Fuß verlassen konnte, wie es nötig war.
Es droht eine weitere "lustige" Morningshow, damit München wach wird und gut gelaunt ins Büro watschelt. Gähn.
 
Endlich! Nach so vielen Jahren ist Michael Sporer endlich off air. Man mag sich wundern, warum es ohnehin so lange gedauert hat! Sporer war seit Jahren on air gelangweilt und war dabei mehr in seine eigene Stimme und Spreche verliebt, als dass er sein Programm und vor allem seine Hörer wichtig nahm. Diese Form der Selbstverliebtheit hatte zuletzt in Bayern - vor ein paar Jahren - wohl noch Roman Röll (B3).
Insofern ist der Weggang kein Verlust sondern ein Gewinn für die Münchener Radiolandschaft. Frischer Wind, neue Ideen und ein Moderator, der mit neuem Geist und neuen Ideen sendet: das macht Hoffnung. Sporer hinterlässt keine Lücke. Er macht Platz für die Zukunft.
Und traurig muss Sporer nicht sein. Er kann im BF (Wir in Bayern) weiterhin im Stile des „Gestern“ Damen über 60 Rezepte oder bayerische Kräuter auftischen.
 
Programm ab 09.01.2012:

Mo-Fr:
05-09 Uhr: DIE HEROLD SHOW
09-13 Uhr: München bei der Arbeit - die Hitshow!
13-17 Uhr: Brückner & Pürzer
17-22 Uhr: Der Charivari-Feierabendclub
Fr: 17-04 Uhr: Charivari-Party-Hitmix

Sa:
07-19 Uhr: Das Super-Wochenende
19-03 Uhr: Charivari-Party-Hitmix

So:
07-22 Uhr: Das Super-Wochenende
darin: 10-11 Uhr: Reisesendung "Drehkreuz München"

Quelle: http://www.charivari-marketing.de/werbung_im_radio/sponsorings.php
 
Programm ab 09.01.2012:

Mo-Fr:
05-09 Uhr: DIE HEROLD SHOW
09-13 Uhr: München bei der Arbeit - die Hitshow!
13-17 Uhr: Brückner & Pürzer
17-22 Uhr: Der Charivari-Feierabendclub
Fr: 17-04 Uhr: Charivari-Party-Hitmix

Das ist jedenfalls mal ein anderes als das ansonsten so übliche Programmschema - und Jan scheint auch nicht mehr an den Morgen bis 10 Uhr zu glauben. ;)
 
Das ist jedenfalls mal ein anderes als das ansonsten so übliche Programmschema - und Jan scheint auch nicht mehr an den Morgen bis 10 Uhr zu glauben. ;)

...und 1 zu 1 bei Gong München abgekupfert - inklusive "bei der Arbeit" und "Feierabend". Münchens Hitradio/Münchens Hitgarantie/MikeThielShow/HeroldShow - man kennt sich irgendwann gar nicht mehr aus...
 
Na, ich sehe das nicht so unreflektiert.

Da wechselt jemand von Energy zur 95.5 und nimmt gleich noch eben mal so seinen weiblichen sidekick mit, die gerade mal ein knappes Jahr bei der Station war.
Beide abgeworben, wie man hört.

Aber beim neuen Sender gleich auch noch den Programmchefposten übernehmen und der Morgensendung den eigenen Namen aufdrücken? Das halte ich zuviel des Guten und bringt den betroffenen Sender vielleicht in Abhängigkeiten, die dieser nicht will und noch gar nicht sieht?

Oder ist dies Ausdruck der Härte des umkämpften Münchner Radiomarktes, die kaum der von Berlin nachsteht? Es wird mit richtig harten Bandagen gekämpft.

Für Herold selbst ist es aber ein Aufstieg und ein konsequenter Marsch durch die Institutionen. Vom NKL in Hessen über den rasenden Reporter bei hr und br bis zum PD im Privatradio, das muss man erst einmal nachmachen. Ob er bei Charivari auch mal Volksmusik spielt?

Für Energy München wird es eng. Denn die allgemein vorherrschende Ansicht, dass es sich überall um austauschbare Stimmen mit wenig personality und Bekanntheitsgrad handelt, stimmt nicht.
Und dass man diese auch nicht braucht, sondern auf ersetzbare Claim-Verkünder setzen sollte, stimmt somit auch nicht.
Indra wurde auch abgeworben und bei einer benachbarten Station sind andere schon mitten in der Sendung gegangen. Angeblich um sich ein Päckchen Kippen zu ziehen, doch sie wurden nicht mehr gesehen. Dafür findet man sie jetzt bei ABY.
Rund um München werden wir wohl noch einige Überraschungen erleben.
 
Oder ist dies Ausdruck der Härte des umkämpften Münchner Radiomarktes, die kaum der von Berlin nachsteht? Es wird mit richtig harten Bandagen gekämpft.

Selber schuld, kann man da nur sagen!

Wenn wenigstens fünf Sender (Energy, Charivari, Gong, Antenne Bayern, Bayern 3) sich auf ein- und dieselbe kleine Zielgruppe stürzen, während andere, riesige Zielgruppen komplett brachliegen, obwohl sie auf dem Silbertablett serviert werden, dann habe ich auch nicht den kleinsten Funken Mitleid.

Rund um München werden wir wohl noch einige Überraschungen erleben.

Ehrlichgesagt warte ich seit mittlerweile gut 15 Jahren vergeblich darauf. Bzw. ich habe die Hoffnung inzwischen längst verloren und dafür dank Internetradios im letzten Jahr soviel Radio gehört, wie die letzten 10 Jahre nicht mehr.
 
Fängt bei Jan Herold ein Umdenken an? Kein Dudelfunk? Kein dummes Geclaime? Gutes Radio? Geben wir ihm doch eine Chance.
In vier Wochen sehen und hören wir, was geändert wurde.

2Stain
 
"Mit dem Party-Hitmix von Enrico Ostendorf will 95.5 Charivari am Freitag bereits ab 17:00 Uhr das Wochenende einläuten."

Musste das sein?
 
@ Dandyshore

was ist denn an diesem Programmschema neu? Und vor allem originell? Ob die Morningshow bis 09:00 oder 10:00 Uhr geht, ist mir eigentlich wurscht. Ich zum Beispiel sage um 09:00 Uhr auch noch guten Morgen. Aber egal. Was jedoch überhaupt nicht geht, ist, nachmittags um 17:00 Uhr Partymusik nonstop zu senden. Da sitze ich selbst noch im Büro und will nicht mit einem endlosen Hitmix zugemüllt werden. Aber in Bayern ticken ja die Uhren anders.....Eine Sendung "Feierabend-Club" zu nennen, ist auch selten dämlich. Es soll auch Leute geben, die Nachts arbeiten.....Aber das Wort "Spätschicht" kennen die Macher der privaten Radiosender natürlich nicht......
 
nachmittags um 17:00 Uhr Partymusik nonstop

Finde ich auch nicht so gut, aber spart halt Kosten, wenn der Automat schon ab 17 Uhr dudelt...

Der Rest der Ankündigung sind die üblichen Floskeln mit mehr bester Service, mehr beste Musik, mehr bester je nach belieben austauschbar. Der "prominente" Backup für die Morgensendung scheint ja noch nicht festzustehen, deshalb vermutlich die Geheimniskrämerei. Ich lasse mich mal überraschen, der Herold ist schon ein Guter und ein Arbeitstier (wenn man ihn wirklich lässt), aber es bleibt spannend, wieviel sich von den Zielen wirklich umsetzen lassen und vor allem wie.
 
Warum lassen eigentlich fast keine Sender mehr Freitag- und Samstagabend noch Moderatoren ans Mikro und schmeißen die super Mixe aus dem Programm. Wieder eine Hoffnung laut Sendeplan weg. Schade
 
Die "Herold Show" scheint ja der Knaller zu sein, wenn keiner drüber schreibt? Mitschnitte? Irgendwas? Ist das noch ein Radioforum oder hört hier schon keiner mehr und es wird nur noch gemault?
 
Ja, Charivari 95.5 ist vom Stil her besser geworden, das der erste Eindruck. Die Herold Show ist gut, sehr gut, weil der Typ einfach gut ist. Ich denke mal, über die Musik kann man sich streiten, obwohl auch die sich etwas verändert hat. Ich glaube, die Radiosender im Rest von München müssen sich warm anziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben