Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe u.a. Beitrag; daraus zitierte Textstellen:und den SR in den SWR führen.
Die "ich-mir-meiner-mich-Mentalität" ist in diesem Faden in der Tat mal wieder besonders gut zu sehen.Da dir die Programme also nicht so zusagen, können sie weg
(https://www.sr.de/sr/home/radio/radiolivestreams100.html)Alle Wellen des Saarländischen Rundfunks können Sie über Mittelwelle und Digitalradio oder auch weltweit live im Internet hören
Selbst mir als weitgehend-Nachrichten-Verweigerer (seit ca. 2015, als Hass und Hetze endgültig "Mainstream" wurden in Deutschland, auch dank einer bestimmten Partei) kommt die AfD so oft in den wenigen ARD-TV-Nachrichtensendungen unter, die ich irgendwo aufschnappe, dass ich inzwischen nicht nur Räume, in denen Nachrichten laufen, meide, sondern auch Nachbarräume, in denen ich u.U. noch Satzfetzen durch die Tür etc. hören könnte. Ich ertrags nicht mehr, wirklich nicht.Ich würde im ö-r-Rundfunk einweben, dass auch die AfD täglich zu Wort kommt.
Interessant. Es gibt also einfach-nur-nicht-Regierungsparteien (zumindest im Bund) und "eigentliche Opposition".Im ör, speziell im Deutschlandfunk kommt täglich eine Splitterpatei zu Wort (Linke, ex SED oder PDS) , die eigentliche Opposition wird meist verschwiegen.
Wenn "Ausgewogenheit" bedeutet, sozialethische Hässlichkeit, Hass und Hetze ohne Wertung, ohne Einordnung und ohne angemessene humanistische Haltung dazu einfach nur wiederzugeben, dann muss ich mich als Gegner einer solchen "Ausgewogenheit" bekennen. Ich will KEINE Medien finanzieren müssen, in denen die Zersetzung der Gesellschaft, das Herabwürdigen von Menschen und das Leugnen von Naturgesetzen "neutral" begleitet wird.Mir geht es um die Ausgewogenheit
Dann hat mans wohl eifnach noch nicht eingepflegt. Das ist ganz frisch. Der MDR baut offenbar gerade das DAB-Playout um, es gab vor paar Tagen wohl auch eine lustige Fehlschaltung mit MDR Thüringen im Raum Dresden.Zum kürzlich neu gestarteten Eventkanal MDR Sachsen-Anhalt Extra findet man nirgends Informationen.
Herrlich. Dafür haben sie UKW vergessen.Einfach nur grotesk.
Glauben ist nicht Wissen und lt. Rundfunkstaatsvertrag dürfen sie das nicht. Das war damals der Hauptkritikpunkt von Seiten des VPRT (heute Vaunet) und dafür wurden die 3-Stufen Testverfahren entwickelt. In diesem Zusammenhang mit der Novellierung der Rundfunkstaatsverträge verschwanden in den Jahren 2009 und 2010 etliche Loopstreams und Webchannels (Axel P, Bremen4 Club Lounge, 1live Kunst, WDR 2 Klassik, Sputnik Insomnia, Sputnik Chillzone, Sputnik Black Stream, Makossa, N-JOY Flavor Mix, N-JOY Top 40, UnserDing Schwarz, UnserDing Zukunft, SR1 Klassiker, SR1 Lounge, SR2 Off beat, SR3 Oldiewelt, SR3 Schlagerwelt, YouFM Rock, YouFM Black...).Ich glaube die ARD-Wellen dürfen soviele DAB+ Streams aufschalten
Dann hat man sich aber tatsächlich den "Generationenabriss" hundertprozentig beschert. Kann man freilich diskutieren: Beendigung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wegen nicht erlaubter Nutzung der Kanäle, die von den nachwachsenden Generationen genutzt werden und Aussterben der Nutzer der "klassischen" Verbreitungswege. Ist durchaus legal, sowas zu diskutieren. Die "Breaking News" werden ja schließlich auch schon seit Jahrhunderten nicht mehr ein halbes Jahr, nachdem der Drache die Prinzessin gefressen hat, vom Minnesänger in den letzten Winkel des Landes gebracht. Und außer zu Mittelalterfestivals begehrt auch niemand mehr nach diesem Verbreitungsweg.Die Präsenz auf externen Plattformen (Youtube, Facebook, Tiktok, Instagram) gehört auch auf den Prüfstand. Dringend!
Eben. Und das wären, um beim Beispiel MDR zu bleiben, nach meiner Interpretation:Wieviele Radioprpgramme der ÖRR terrestrisch verbreiten darf, ist im Medienstaatsvertrag geregelt: die zum StichtagTag X verbreitete ProgrammAnzahl + jeweils 1 pro Bundesland
Deren Kosten dürften aber kaum eine große Rolle spielen, sondern im Gegenteil, das sind sehr günstige Wege, die jüngere Generation anzusprechen, die inzwischen kein Radio und kein lineares TV mehr nutzt.Die Präsenz auf externen Plattformen (Youtube, Facebook, Tiktok, Instagram) gehört auch auf den Prüfstand. Dringend!
Deren Kosten dürften aber kaum eine große Rolle spielen, sondern im Gegenteil, das sind sehr günstige Wege, die jüngere Generation anzusprechen, die inzwischen kein Radio und kein lineares TV mehr nutzt.
Es geht mir nicht so sehr um die Kosten, sondern um den Datenschutz (die Daten deutscher Beitragsentrichter werden auf US Server hinterlegt) und die Abhängigkeit von US-Amerikanischen Unternehmen in die man sich begibt. In Hinblick auf Twitter / Musk ist das hochproblematisch!Deren Kosten dürften aber kaum eine große Rolle spielen
Vielleicht sollte man mal eher da ansetzen und sich fragen, warum das so ist? Das scheint ja ein sehr deutsches Phänomen zu sein. Wie und womit hat man diese Zielgruppe u30 verprellt? Vielleicht indem man sie jahrelang massiv vernachlässigt hat ("Rentnerfernsehen").die jüngere Generation anzusprechen, die inzwischen kein Radio und kein lineares TV mehr nutzt.
verschwanden in den Jahren 2009 und 2010 etliche Loopstreams und Webchannels
Laber nicht!
Dieser Zusammenhang ist konstruiert. Der tatsächliche Hintergrund ist das 3-Stufenverfahren nach massiver (berechtigter) Kritik der privaten Wettbewerber am ausufernden Wachstum der ARD-Radiowellen!Viele Streams wurden abgeschafft, weil es die Sendungen nicht mehr gab.
"Ich rätsele wie manche Webchannels durch die Gremien gegangen sind", so Ring. Als Beispiel nannte er die Angebote Jump Rock Channel und Jump Piraten Channel des MDR. "Das sind Inhalte, von denen ich annehme, dass sie Nachahmungen privater Programme sind", so Ring.