Was wurde aus Barbara Gansauge?

black2white

Benutzer
Die Frau war mal Moderatorin bei Radio Luxemburg und später Wellenchefin von WDR 4 in Köln. Danach schaffte sie noch eine Weile beim Funkhaus Europa.
Ist sie inzwischen in der Pension? Altersmäßig könnte das sehr gut sein, aber davon mal abgesehen, wie und wo ist sie zu erreichen ?
Vielleicht ist hier ja einer bekannt mir ihr und meldet sich mal. Danke.
 

chapri

Benutzer
Das wüsste ich auch mal gerne - sie hat eine fantastische Stimme!
barbara_gansauge.jpg
 

U87

Benutzer
Ich hörte vor einigen Jahren, sei sei im Ruhestand und es ginge ihr gesundheitlich nicht so gut - bin mit einem ehemaligen RTL-Techniker befreundet, vielleicht kann er was aktuelles berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

black2white

Benutzer
Themeneröffner
Ich hörte vor einigen Jahren, sei sei im Ruhestand und es ginge ihr gesundheitlich nicht so gut.

Ich hoffe das sie sich inzwischen wieder erholt hat. Doch irgendwie scheint es so, als wäre die Mme wie vom Erdboden verschluckt worden.

in mit einem ehemaligen RTL-Techniker befreundet, vielleicht kann er was aktuelles berichten.

Hast du mal deinen befreundeten Techniker gefragt? Sie war ja nicht irgendwer, sondern die erste Programmchefin von WDR4. WDR4 hatte ja immer schon einen guten Draht nach Luxemburg. Günter Krenz und Camillo Felgen machten auch schon gemeinsame Sendungen. RTL Moderatoren bei WDR4 gab es ja immer wieder.
 

black2white

Benutzer
Themeneröffner
Einfach abgetaucht! Bei Google findet man keinen Kontakt zu ihr. Es gibt dort zwei Mal Barbara Gansauge. Ein Mal handelt es sich um eine Österreicherin mit einer zufälligen Namensähnlichkeit. Und die Barbara vom Radio war das letzte Mal 2016 auf der Homepage von Womex.com aktiv. Es war wohl das Jahr ihrer Pensionierung. Wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt heuer wohl ganz abseits von der Öffentlichkeit. Und scheinbar hatte sie auch nicht überwiegend viel Kontakt zu ihren ehemaligen Kollegen. Schade.
 

black2white

Benutzer
Themeneröffner
Barbara Gansauge hat den WDR bereits 2013 verlassen und wenn du sagst das sie sich damals gesundheitlich nicht wohl gefühlt hat und keiner mehr von ihr etwas gesehen oder gehört hat, dann ist sie inzwischen vermutlich verstorben.
 
Oben