WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sicher ein Testballon um herauszufinden, wie viele Beschwerden es deswegen geben wird. Allerdings ist SWR 3 zum Glück gerade erst krachend mit dem Versuch auf die Nase gefallen, die Frühsendung erst um 6 Uhr beginnen zu lassen.

Interessanterweise sendet 1LIVE de ganzen Weihnachtsferien ganz normal bereits ab 5 Uhr.
 
Die Popnacht geht die erste Januar-Woche bis 6 Uhr, dannach nur noch an Sonn- und Feiertagen. Die Morningshow bei SWR 3 beginnt also ab dem 9. Januar offiziel um 5 Uhr (ebenso wie das WDR 2 Morgenmagazin).
Unglaublich, daß man für diese 2:30"-Häppchenkost diesen alten, wohlklingenden Namen "Morgenmagazin" mißbraucht.
Na ja, immerhin geht der Werbeblock über dieses Limit hinaus...
 
Gut gelaunt und bestens informiert in den Tag. ;)
Bestens informiert über die tolle Erdbeerernte In Lippe-Detmold. Da kommt gute Laune auf: Man erträgt den unendlich langen Werbeblock gleich viel gelassener. Und wer weiß, vielleicht kommt ja beim darauf folgenden Gang in den Supermarkt ein Glas Schwartau Extra dabei heraus. Soll niemand behaupten, das Programm von WDR II sei nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der WDR2 Ampel WG

Floppy, der Koalitionsclown
Wieso grüßen sich Marder und Leopardpanzer nachmittags nicht?
Weil die sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben :D
 
Das alte WDR 2 der 90er und 00er Jahre hatte noch einen deutlich höheren Wortanteil und mehr Bandbreite bei der Musik. Man konnte anders als heute längere Zeit am Stück zuhören. ohne bleibende Schäden davonzutragen.

Ich kenne Bremen 2 nicht, aber wahrscheinlich war das ein treuer Hörer des alten WDR 2, der mit dem heutigen Dudelprogramm nichts mehr anfangen kann und bei Bremen 2 seinen Ersatz für das alte WDR 2 gefunden hat. Das weckt bei mir Interesse, in das Programm auch mal reinzuhören.
 
Das weckt bei mir Interesse, in das Programm auch mal reinzuhören.
Ich habe eine Zeit lang öfter Bremen 2 gehört. Das ist wirklich ein gutes Tagesbegleitprogramm und ein guter Ersatz für das alte WDR 2!

Es gibt die tagesaktuell geprägten Sendungen von 6 bis 10 Uhr und von 16 bis 18 Uhr. Dazwischen von 10 bis 13 Uhr und von 13 bis 16 Uhr Fokus auf Regionales und Kultur. Um 18 Uhr gibt es einen Talk, von 19 bis 21 Uhr eine Musiksendung und danach bis 0 Uhr Spezialsendungen zu Musik und Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik ist schon mal ganz ansprechend, was ich nach zwei Stunden Probehören als ersten Eindruck sagen kann. Ähnlich der auf WDR 5. Und das Programm ist ohne Werbung! Ich werde da wohl öfter wieder einschalten. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema des Treads, also zum hiesigen Dudelsender des Grauens. ;)
 
WDR 2 möchte wohl den ersten richtigen Karneval seit 2020 so richtig mitfeiern, es gibt dieses Jahr, analog zu den täglichen Karnevalssendungen in den Schlagerwellen a la SWR 4 (WDR 4 sendet ja abends nur aufgezeichnete Veranstaltungen und keine Live-Sendungen) von Weiberfastnacht bis Rosenmontag jeden Tag eine Hausparty, sonst gab es höchstens an den beiden "tollsten Tagen" ein Sonderprogramm.





 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karnevalswelle des WDR ist wieder WDR Event, bzw. "WDR 4 Event". Diesmal sogar in Stereo!

Dafür hat man es nicht so mit anklickbaren Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür muss diesmal auch die Bundesliga-Vollreportage weichen, die gibts dann nur über sportschau.de/die sportschau-App oder im Radio eben, und zack schließt sich der Kreis zum Thema des Threads, bei WDR 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eines Berichts von DER WESTEN, soll WDR2 am Freitag, 24.02.2023 das Benefizkonzert der Toten Hosen in Düsseldorf live übertragen. Mehr dazu haben ich hier geschrieben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karnevalswelle des WDR ist wieder WDR Event, bzw. "WDR 4 Event". Diesmal sogar in Stereo!

Dafür hat man es nicht so mit anklickbaren Links:
Uffta-uffta-ufftata...Humpa-humpa-humpapa...! Ich würde eher sagen, diese Welle überrollt - gnadenlos und furchterregend! Und dieses ganze degenerierte Pappnasen- und Wildpisser-Elend jetzt auch in Stereo.
WDR, absolut hörerorientiert und immer nah beim gemeinen Volk. So viel Volksnähe könnte dem Einen oder Anderen schon wieder hochsuspekt erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn WDR 4 Event oder was soll das sein? So eine Welle gibt es doch gar nicht. Ich vermute einen Schreibfehler auf der Seite. Oder hat der Rundfunkrat einer Namensänderung incl. Formatwechsel zugestimmt?

Laut Staatsvertrag soll der digitale Eventkanal "Live-Übertragungen aus Politik, Sport und Kultur" anbieten. Das ist kein Plus-Programm oder Ableger von der Oldiewelle für Faschingsmusik. Der Strassenkarneval (Massenbesäufnis mit Plastic Bechern) ist nur ein Teil von vielen.

WDR Event – Sport, Kultur und Politik live
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben