• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Müsste nicht bald auch mal das Nachrichten-Paket von WDR 2 eine Auffrischung bekommen?
Das letzte ist erst 1 Jahr jung....Wie war das mit Inhalt?!
Das sind keine Nachrichten, sondern Schlagzeilen.
Wer was verpasst, kann ja die Maus fragen. Sie macht sehr gerne Überstunden für Erwachsene. Ietzter Zeit häufen sich die Anfragen: :p

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellsten Jinglepakete:
1LIVE: 2020 (WiseBuddah)
WDR 2: 2013 (OrangeTown)
WDR 3: 2015 (Hauschka)
WDR 4: 2023 (WiseBuddah)
WDR 5: 2023 (JamXmusic)
Cosmo: 2017 (Mouse on Mars)
1LIVE diggi: 2017 (Pure Jingles)

Im Vergleich läuft das Paket von WDR 2 schon sehr lange.

Davor bei WDR 2:
1995-1997 (erstes richtiges Jinglepaket)
1997-2005
2005-2008 und 2008-2013, zweiteres eher ein sehr umfangreiches Update des vorherigen.

Kleine Notiz am Rande: Der Werbejingle läuft jetzt seit 19 Jahren unverändert;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wann diese schwachsinnigen Wetter-Talks endlich ein Ende finden.
Ein absoluter Irrsinn. Masse statt Klasse. Wenn man nur mal durchzählt, wie viele Mitarbeiter dafür abgestellt sind. Und meistens geht es mehr um Smalltalk als ums Wetter. Aber es passt gut zum restlichen völlig belanglosen WDR 2 Programm, von daher wird das noch lange erhalten bleiben.

Die Gehirnwäsche schafft es bis ins Fernsehen....selbst bei der "Gefragt Gejagt Radiowoche" kann sich WDR 2 nur mit "Westen", "Zusammen im Westen", "Super nervös für den ganzen Westen" (O-Ton Marlis Schaum) artikulieren.....es ist einfach nur grausam.

Das kann aber bedeuten, dass der WDR sehr stark mit dem Westen verbunden ist. Mich würde das jetzt mal von einem User aus NRW interessieren, was er zu dieser Claimerei sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ausgewanderter Rheinländer…
Dem Kölner sind die Claims recht egal, „noch n Kölsch, bitte“
Repräsentative Sicht aus Hörermubd habe ich nicht, man stört sich aber bei WDR 2 eher an den Fußballvorlieben von Pistor, als am Claim (Quelle: ein Freund).
Meine Eltern, Zielgruppe WDR 4, finden „wir sind Heimat“ reichlich bescheuert, stören sich aber nicht an „wir sind der Westen“.
Insgesamt 3 Personen und damit quasi null Aussage. Ihr habt aber gefragt ;)

Ich bin aus NRW und tatsächlich ist mir nichts negatives zu diesem Claim zu Ohren gekommen. Ich glaube nicht das man sich hier daran stört.

Jedoch wird häufiger vom „Sektor“ gesprochen. 1Live lässt grüßen. Aber auch das eher im normalen Sprachgebrauch und keinesfalls negativ.

Das kann aber bedeuten, dass der WDR sehr stark mit dem Westen verbunden ist.
Ach, was du nicht sagst. Nur hört man davon nüscht!
Mit der "Heimat" weiß man ja nicht, mit welcher Heimat man sich identifizieren möchte.
Überall wird kastriert. Also nix mit Heimat. Weil es keine mehr gibt. Früher gabs mehr Lametta!
Mich würde das jetzt mal von einem User aus NRW interessieren, was er zu dieser Claimerei sagt.
Ist in jeder Anstalt das Gleiche: Sinnloses hirnloses Geclaime, um fehlenden Inhalt zu vertuschen & das Niveau im Keller zu halten...Frag doch mal die Maus, warum sie diesen Quatsch mitmacht. Oder besuche den Radio-Friedhof. Gerade dreht sich "Der Sender" im Grab um. 💀Tipp: Ein Besuch in unserer Nostalgieecke lohnt sich immer.

Viel spannender finde ich die Frage: Wenn Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen laut MDR zu Mitteldeutschland gehören, wo ist dann Osten?

Zurück
Oben