• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Hier hat Mike Litt sich schon mal offiziell von WDR 2 verabschiedet:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schade, aber leider die logische Konsequenz wenn Sendezeiten wegfallen. Mike Litt ist halt zu „speziell“ für das normale Tagesprogramm. Eigentlich jemand für RadioEins - da ist ja Christiane Falk auch und brilliert mit ihrem Wissen, dass 1Live irgendwann mit der Umbesetzung von PlanB verloren ging.

Ich finde es auch schade, dass er nicht mehr beim WDR ist, seine Moderationen waren immer sehr persönlich.

Wenn ich mich recht erinnere war im Programmplan für heute noch Michael Gebhardt vorgesehen. Er ist aber nicht am Mikrofon. Schade, ich hätte gerne seine wahrscheinlich letzte Sendung beim WDR noch gehört, schließlich war er auch viele Jahre dabei.

26 Jahre WDR2 und davor 3 Jahre Redaktion bei 1Live. Allerdings ist er auch Drehbuchautor und man glaubt es kaum, zwischenzeitlich 63 Jahre alt, denn stimmlich hat er sich eigentlich nie verändert und klang deutlich jünger.

Conni Wonigeit hatte eben gesagt, dass das die letzte POP-Sendung hier auf WDR 2 gewesen sei. Ab Donnerstag gäbe es hier etwas Neues, da übernehmen die Kollegen von SWR 3, und hat denen einen guten Start gewünscht.
Hier wurde es immerhin erwähnt das ab morgen eine andere Station das Abendprogramm übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ist denn "die gute Stunde" ??

Btw: klingt WDR 2 anders musikalisch ? Subjektiv gesehen haben die sich SWR 3 angenähert?!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt. Nachts läuft doch weiterhin die SWR3 Verpackung, oder? Mein Gedanke war: Warum setzt man es dann nicht auch gleich für die Nacht um? Wahrscheinlich traut man dem Braten selbst nicht richtig

Die gute Stunde: Also ich meine, zumindest um 12:30 Uhr hieß es "Der Vormittag". Seltsam. Oder startet man vielleicht Montag mit dieser Stunde? Der Rest der Reform startet ja heute. Also, glaube ich.

Ich bin eher gespannt ob es wirklich funktioniert, dass jeder Sender seine eigene Verpackung sendet. Bei den Moderationsbetten wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, aber der Rest soll ja.
Mal schauen was die Technik macht 😄
das was sie bei den sächsischen Lokalradios und bei Radio NRW auch schon seit Jahren macht.
Das ist doch keine neue Sendemethode.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben