• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Die gute Stunde geht Montag los. Heute Nachmittag war gegen halb vier ein Feueralarm bei WDR 2 es lief eine Zeitlang nur ein Notband mit Jingles Hier ist das WDR2 Weihnachtswunder jetzt spenden. Die Nachrichten um 15:30 Uhr sind auch ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegen sie ja nachts auch ganz lässig hin.
ein Notband mit Jingles Hier ist das WDR2 Weihnachtswunder jetzt spenden
ist natürlich sehr sinnvoll :wow:
Erstes Fazit zum Tagesprogramm: Der "Tag um sechs" ist ganz gut. Knapp 10 Minuten Nachrichten, nicht Showmäßig aufgeblasen...

Abendmagazin: Von Magazin kann keine Rede sein, aber besser als nix. Dennoch ähnlich aufgezogen wie Morgenmagazin u. Mittagsmagazin....kein Vergleich zu früher.
Also ganz wie es zu erwarten war, fehlt noch die gute Erdbeerernte-Stunde.
Ich habs jetzt nicht gehört, aber könnte man das nicht eine Stunde vorziehen oder um eine Stunde kürzen, um pünktlich in die Abendshow "Pop" zu kommen?
Bei den künftigen Moderatoren vom Nachmittag hört man schon gerne 4 Stunden zu und ein "püntklich" ist da ja äußerst relativ, in Bremen steigt man sogar erst um 22 Uhr ein.

Und es klappt mit der eigenen Serviceverpackung 😳

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist halt eher SWR3 - deren Sendungen haben ja alle diese Zusätze.

Ich fand es jetzt aber gar nicht schlecht. Was nur beim genauen hören auffällt ist, dass das Verkehrsbett neutral startet. Finde aber auch das übliche „WDR2 Verkehrsservice“ etwas sperrig und über. Da ist die „Stauschau“ nebenan bei 1Live schon „knackiger“.

Ich habs jetzt nicht gehört, aber könnte man das nicht eine Stunde vorziehen oder um eine Stunde kürzen, um pünktlich in die Abendshow "Pop" zu kommen?
Ich fände es auch besser, wenn WDR 2 schon um 20 Uhr in das gemeinsame Abendprogramm einsteigen würde... wie an Sonntagen. Anstelle der guten Stunde könnte man das Mittagsmagazin auf 12 Uhr vorziehen, "WDR 2 - Der Nachmittag" auf 14 Uhr und das Abendmagazin auf 18 Uhr.

Ich fände es auch besser, wenn WDR 2 schon um 20 Uhr in das gemeinsame Abendprogramm einsteigen würde... wie an Sonntagen. Anstelle der guten Stunde könnte man das Mittagsmagazin auf 12 Uhr vorziehen, "WDR 2 - Der Nachmittag" auf 14 Uhr und das Abendmagazin auf 18 Uhr.
Ich finde 21 Uhr schon okay....18 Uhr ist noch Drive Time.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man nicht abends Radio NRW übernehmen können? Wäre das gleiche nur mit NRW Bezug.

21 Uhr ist auch ok wie ich finde. Viele arbeiten bis 20:00 Uhr und können nach Feierabend noch eine Stunde das Abendmagazin hören.

Eine Zusammenarbeit zwischen dem WDR und Radio NRW wäre vielleicht eine Option gewesen so lange die Kölner Gesellschafter in Oberhausen waren. Heute halte ich das für unwahrscheinlich, wobei die Idee Charme hat.

Die Musikkompetenz bei WDR 2 bzw. Stefan Quoos ist sagenhaft.....Da wird der "90er der Stunde" angekündigt....und was läuft? Cassandra Steen mit dem Song "Stadt" aus 2009!

Davor lief u.a. "You spin me round". Quoos behauptet, dieser Song feiere sein "30 jähriges Jubiläum".....

...der Titel wurde 1984 veröffentlicht!

Geballte Kompetenz am Sonntagfrüh. Danke dafür. Beim nächsten Mal informiere ich mich wieder bei Wikipedia.

Der Slogan "90er der Stunde" wurde genau zu diesem Songs (Stadt) abgefeuert.

Und 30-jähriges Jubiläum hätte ich dieses Jahr auch gerne gefeiert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber selbst wenn.....es wurde nicht gegengeprüft.

Ist mir halt aufgefallen, weil die zwei falschen Infos in diesem kurzen Abstand gesendet wurden. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich als "versehentlich" abgetan.

Ich behaupte eher, dass es fast niemanden der Zuhörer überhaupt interessiert.
Hauptsache der Song ist gut und es wird nicht so viel gequatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben