• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

WDR 2 hatte oft das Karnevals-Alternativprogramm. Tätä - Das kleine Herrengedeck spielte zwar Partymusik, war aber kein Stück karnevalistisch.
Gut beschreibt das ein oft genutzter Einspieler von damals, in dem ein westfälischer Moderator ein gelangweilt gesprochenes "Tätä tätä täta, buff" von sich gab. Ich weiß nicht mehr welcher der Herren, kann aber nur Matthias Bongard gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinztriller ist bei WDR 2 nicht totzukriegen. Heute gabs ihn wieder mal zufällig, nachdem man ihn aus dem Tagesprogramm und dann auch aus dem Abend- und Nachtprogramm entfernt hat.
Da das anscheinend immer bei Jörg Thadeusz passiert: Könnte das ein Hinweis sein, dass er "aus Berlin kommt" (und er so den TA direkt triggern kann)?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da das anscheinend immer bei Jörg Thadeusz passiert: Könnte das ein Hinweis sein, dass er "aus Berlin kommt" (und er so den TA direkt triggern kann)?
Also, bei anderen Sendern wird der Hinz auch immer dann eingesetzt, wenn andere Programme dranhängen, die dann auch TA auf die Radios durchschalten sollen.

Ich finde den Hinz generell nicht schlecht, auch wenn man ihn heute eigentlich so gar nicht mehr braucht, weil er doch signalisiert "Achtung, jetzt kommt das Wichtiges".

Wenn die Hinz-Decoder im Sendeweg noch entsprechend vorhanden und geschaltet sind, dann ist das auch eine schöne Rückfallebene, sollte die reguläre, metadatenbasierte Aulösung der Durchsagenkennung (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktionieren.

Und für die Älteren immer noch das Signal: „Aufgehorcht, jetzt kommt die Verkehrslage“, wenn man gerade, fahrend, mit dem Beifahrer plauderte.

Manchmal kann man sich bei den Sondersendungen aber auch nicht entscheiden, zum Pokal-Viertelfinale Leverkusen gegen Köln am kommenden Mittwoch gibts ein "Liga Live" mit Sven Pistor von 21 Uhr bis Mitternacht und zum Spiel Bielefeld gegen Bremen aus derselben Runde am 25. (s.o.) tut es dann ein verlängertes Abendmagazin bis 23 Uhr.
Dann ist Bielefeld gegen Bremen kein Liga Live wert sondern wird dann im verlängerten Abendmagzin nebenbei berichtet. Ist bei mir im Norden auch so.

Ich bin nicht so der Fußballexperte. Aber ist bei den DFB-Pokal Spielen nicht auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich? Was macht der WDR in dem Fall, wird das Abendmagazin dann spontan eine weitere Stunde bis Mitternacht verlängert?

Zurück
Oben