• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Es liegt mehr als auf der Hand, dass es nach Dortmund geht, fragt sich nur wer dafür aufhört oder kürzer tritt.
Kann mir Katharina Te Uhle auch gut bei WDR4 vorstellen. Sie hat eine sehr angenehme Art.

Vielleicht übernimmt sie ja auch dort am Vormittag von zum Beispiel Martina Emmerich, die ich persönlich sehr ermüdend finde.

Soweit ich weiß wohnt Frau Te Uhle in Duisburg. Nach Dortmund ist das natürlich eine Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir sehen und hören uns wieder", könnte natürlich auch sein.

Abgesehen vom persönlichen Geschmack muss man ja auch davon ausgehen, dass die "Dienstältesten" von WDR 4 und auch die die im Laufe ihrer Laufbahn von 1 über 2 dorthin sind sicher zum Teil nicht mehr allzu lange bis zur Rente haben, da kann jede Blutauffrischung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Stefan Quoos noch von WDR 2 zu WDR 4 wechseln wird.
Glaube ich nicht. Ähnlich wie Steffi Neu, passt seine Art zu moderieren doch eigentlich perfekt zu WDR 2. Außerdem moderiert Quoos auch oft dann, wenn andere keine Lust haben, am frühen Sonntagmorgen und an Feiertagen. Ist für WDR 2 also durchaus eine wertvolle Kraft.

Und er hat ja auch erst mit der Einführung des Abendmagazins eine neue Sendung bekommen, denke mal bei WDR 2 tut sich personell bis auf die bereits bekannten Zugänge und den einen Abgang nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein friedlicher Samstag. Bis ich deinen Post gelesen habe. Tu so etwas bitte nicht noch mehr einmal.

(Disclaimer: Ich habe nichts gegen Steffi Neu. Aber wollte auf den Zug aufspringen.)

Da hat wohl einer beim Löschen der einen bisherigen Vormittagsdame (die nämlich auch bereits püntklich entfernt worden ist) auch die andere mit gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Privatfunk wird sie nicht zurück gehen, denn sie sagte ja, dass sie innerhalb des WDR eine neue Aufgabe übernehmen wird.
Vielleicht geht sie ja wirklich zur Lokalzeit ins TV oder zur aktuellen Stunde wie schon einige andere vor ihr auch.
Und zu WDR 4, ja da scheinen wohl auch Veränderungen anzustehen im nächsten Monat. Kommt das Ende der Doppelmoderation am Morgen? Stefan Vogt scheint in den Nachmittag zu gehen, Bastian Bender in die Frühschicht und Jürgen Meyer sogar freitags abends ab in die 80er. Da scheint also auch einiges in Bewegung zu sein.

Vielleicht ja Frühsendung im 4., wobei eine Abkehr von der Doppelmoderation dem ohnehin immer noch sehr angestaubten Programm sicher nicht gut tun würde...

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie zieht es zu ihrem Ehemann nach Dortmund. Was, wo und wann laut ihrem Instagram in ein
paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben