Radiofan aus OWL
Benutzer
Weil sie es können. Sparen kann man bei den unwichtigen Dingen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn unwichtiger als die Wetterunit?Sparen kann man bei den unwichtigen Dingen!
Die dusselligen Maus- Quizsendungen. Jetzt auch für Erwachsene!Was ist denn unwichtiger als die Wetterunit?
Mag wohl eine Momentaufnahme sein. Dafür ist es morgens und vor allem vormittags aber umso schlimmer. Dazu müsste man erstmal definieren, welche anderen Dudelwellen du genau meinst. Sicherlich, schlimmer geht immer.Als ich vor einiger Zeit mal nachmittags einschaltete, war die Anmutung durchaus seriöser als bei anderen Dudelwellen.
Weder nach, wie vor! Es sei denn, du meinst ,WDR2 ist der Sender mit den meisten lustigen Maus-Quizsendungen auch für Erwachsene, mit der Lizenz zur Förderung der Verdummung der Hörerschaft, in Kombi mit übelsten Dudelfunk & der Abschaffung des Qualitätsjournalismus! Dabei war WDR2 einmal ganz großes Ohrenkino!WDR 2 hat nach wie vor seine Alleinstellungsmerkmale.
Ich habe da bisher nicht reingehört.Das Mittagsmagazin zum Beispiel.
Aber was erwartest du? In der 9-Uhr-Stunde laufen 9 bis 10 Songs, also zwischen 27 und 30 Minuten Musik. Wir sind damit bei einem Wortanteil von zirka 50%. Also zehn bis zwölf Minuten Interview, ca 8 Minuten Nachrichten, dazu Wetter, Verkehr, News und sonstige Moderation.Sowas gab es früher schon mal, als die Sendung noch Westzeit hieß. "Frühstück mit" hieß die Rubrik. Lief aber relativ selten und unregelmäßig, vielleicht etwa einmal im Monat.
Auf der Mediathek Seite sieht man gut, wie kurz die Gespräche sind, nur 9-12 Minuten. An Thadeusz oder die Sonntags Talks kommt es also nicht ran. Aber besser als nichts. Zeit ist dafür am Vormittag ja genug.
Den Talk von 9-10 gibst doch schon viel länger. Und der Wortanteil ist in der Stunde nicht viel großer gewordenIm Vormittag wird seit diesem Monat eine weitere Stunde unter ein Motto gestellt:
Den Wortanteil hebt das natürlich auch an, das ist schon ein relatives Alleinstellungsmerkmal unter den Popwellen, wenn nur die schreckliche Musik nicht wär...![]()
WDR 2 Talk um 9: Prominente Gäste, spannende Gespräche, packende Themen
Prominente Gäste, inspirierende Gesprächspartner, packende Themen: Jeden Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr begrüßen wir auf WDR 2 einen Gast und nehmen uns Zeit für ein gutes Gespräch, das in die Tiefe geht. Die spannendsten Gespräche gibt es hier.www1.wdr.de
Was würdest du morgens um 9 Uhr senden, wenn die Zuhörer*innen entweder aufm Sprung sind, den Haushalt machen, im Büro sitzen oder im Auto von Termin zu Termin fahren? Hochkomplexe Zusammenhänge, politische Hintergrundberichterstattung.Es scheint aber mehr Smalltalk zu sein.
Nicht mehr lange! die Entscheider arbeiten laut ARD-Sprech, mit Hochdruck daran, dass das Radio endgültigDer einzige Grund, überhaupt noch gelegentlich bei WDR 2 rein zu hören, sind für mich die Moderatoren.
[U]😎[/U]