• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Den Montalk hat sie auch eine Zeit lang moderiert. Aber wenn ich mich recht erinnere, alles zusätzlich zum Vormittag. Sie ist schon sehr fleißig und oft nah dran an den maximalen Einsätzen pro Monat.

Stefan Quoos dürfte kurz nach Steffi Neu von Eins Live zu WDR 2 gewechselt sein, ist auch schon sehr lange dort. Der Bug ebenso, war aber meine ich noch etwas später als Quoos.

Es hat sich soeben bestätigt.....WDR 2 hat jetzt auch den Tor-Jingle bei jedem erzielten Tor....wie es bei NDR 2 seit einigen Jahren der Fall ist....Vor zwei Wochen beim Derby Köln-Mönchengladbach habe ich es zum ersten Mal wahrgenommen. Scheint nun etabliert zu sein, dieser Jingle lief gerade beim Bielefelder Tor in den Song herein....

Da ist er, wenn auch noch immer nicht in der EPG gelistet:

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Steffi-Neu-Show dürfte dann wohl morgen am 11.04. sein und die erste Briesch-Imhof-Show nächste Woche am 18.04. Auch wenn es zu letzterem noch keine offiziellen Infos gibt.

Eben mal kurz nachgehört ob in der Übergabe was zur letzten Sendung kam (negativ), sagt der Strauß das "ich bin Tobi Strauß und raus" eigentlich immer? Mal abgesehen davon, dass das auch ohne Reim immer die Verabschiedung von Uwe Schulz war.

Steffi Neu hat es soeben auch in einer Moderation gesagt, dass heute die letzte Steffi Neu Show am Samstag ist.
Ich finde es sehr schade. Ein Samstag ohne Steffi ist vermutlich kein richtiger Samstag mehr. Da kann man nur hoffen, dass Liga Live bleibt und nicht wie bei Bayern 1 die Moderationen ständig wechseln.

Ich hoffe, dass die Steffi weiterhin im zweiwöchigen Wechsel am Vormittag zu hören ist und im Dezember wieder beim WDR2 Weihnachtswunder. Einfach eine klasse Frau.

Der Abschied lediglich vom Samstagvormittag voraufgezeichnet, da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken…

(Und nein, sie war noch zur Übergabe an Pistor live da, also nicht frühzeitig weg)

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch zumindest für ihn sonst schnell eng mit den 4 (bis 5) Samstagen als Grundlage für 2 x 5 Werktage…

Zuletzt bearbeitet:
Auf Brieschs Instagramseite findet sich das hier, anscheinend ist Johannes Simon doch mit dabei. IMG_20260411_140355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Abschied lediglich vom Samstagvormittag voraufgezeichnet, da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken…
Wie meinst du das? Ich vermute, dass sie einfach nur Angst hatte, den halben Abschied komplett zu verheulen. Beim ersten Weihnachtswunder vor vier Jahren war sie ja auch die erste, die - nicht ohne Grund! - von ihren Emotionen übermannt wurde.

Zurück
Oben